"Gutes" "günstiges Futter"

• Mein Hund bekommt leider schon von ein paar Krümeln Durchfall.
    Jetzt bekommt er immer drei Brocken als 'extra' auf sein Futter.
    An dem 25kg Sack fütter ich schon ein Jahr und es ist noch kein Ende in Sicht.
    Ich wüsste echt gerne warum.

• Ich habe mir 1,5 kg von den Vollmers Brocken zum Testen bestellt.
    Sagen wir mal so- die Mischung wurde gefressen (auf den Output warte ich noch :hust: ), aber echte Begeisterung sieht anders aus und Cookie furzt, daß der Sauerstoff knapp wird und die Scheiben beschlagen.
    Ich vermute, es wird bei diesem Test bleiben. ;)

• Lach, so unterschiedlich sind se halt...
    :D

Blähungen gab es die ersten 2-3 Tage, Brei nur durch die Kartoffeln beim Opi, danach hab ich ja 12 Stunden eingeweicht und püriert und weniger gefüttert, als empfohlen...
    Seit 2 Wochen etwa haben die Mädels Kot wie beim Barf (also Menge und Geruch), bei den Jungs hat es länger gedauert, weil sie sich ja erst bei Nimueh mit nem Virus abstecken mussten... :muede: Deshalb fallen die leider auch aus der Umstellungsstatistik raus...
    :hust:

• Hab gerade noch mal geguckt: Woche 1 = ca 1 El voll pürierter Fleischpampe 2x täglich für 22kg Hund.
    =)
    Damit hab ich angefangen...

Ich mein, 1kg trockenfleisch = 4 kg Frischfleisch, das ist halt wirklich pures Muskelfleisch...
    Ich glaub, würd ich den Jungs einfach mal 500g reines Fleisch in den Napf packen, bei einer Mahlzeit, ich glaub, die würden ihre Probleme bekommen...
    :ugly:

Ich kann wirklich nur den Tipp geben, sich langsam ranzutasten... Und eben im Hinterkopf behalten, ob ein Hund diese pure Fleischmenge gewöhnt ist...
    Das ist zumindest mein offizielles Fazit.
    =)

• @angel_jyl : ich hab ihn bei Ebay gekauft.

Meine Hunde sind durch die Mischfütterung wirklich einiges gewöhnt.
    Wenn Cookie pupst, dann stimmt das Futter nicht. ;)
    Da muss ich mich dann auch nicht weiter rantasten- wenn sie so reagiert, dann passt es nicht.

Meine Mädels haben heute jeder drei Brocken eingeweicht mit viel Reis und Schaffett bekommen. Reis und Fett kennen sie und verdauen es problemlos.
    Der Output war matschig.
    Ich bleibe meinem"echten" Trockenfleisch treu. ;)

• Huhu Zusammen,

wir wollen Baxter langsam auf Adult umstellen. Nun stehe ich zwischen diesen Beiden Futtersorten:

bosch Soft+ Land-Ente online kaufen - FRESSNAPF
    bosch Soft+ Hühnchen & Banane online kaufen - FRESSNAPF

oder eben (aber das Adult)

Premiere SOFT Geflügel online kaufen - FRESSNAPF

Im Premiere ist halt Mais und Reis drin (sind das nicht Füllmittel?) und der Proteinanteil ist schon deutlich höher als das vom Bosch.

Gibt es hier Jemanden, der sich mit all den anderen Inhaltsstoffen auskennt?

Anzumerken ist wohl: Das er das nur morgens bekommt, abends gibt es dann Nassfutter von Animonda. Achja und ich hab schon das Premiere hier... Aber irgendwas sagt mir, dass das Bosch bisschen besser ist oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!