"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
...da war ich gestern im Aldi...und da heißt das aber gar nicht Topic...sondern Alnutra. Sonst stimmt aber alles überein. Topic war nur für Katzen...
genauso ist es bei uns auch :) werde es sogar mal probieren....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf der Dose steht Alnutra, auf dem Schild Topic.
-
genauso ist es bei uns auch :) werde es sogar mal probieren....
Gib es doch lieber dem Hund
-
Da ist so viel Getreide drin, das kann Mensch auch als Müsli essen.
-
@frolleinvomamt : bist du dir sicher, daß wir vom gleichen Futter reden?
Da ist nicht viel Getreide drin?
Oder ist es nur die Phrasendrescherei- Aldi lesen, nur an Trockenfutter denken und loströten ohne gründlich gelesen zu haben? -
-
Ich habe das eine Zeit lang selbst gefüttert.
Auf der Zutatenliste stand an 1. Stelle 30 % Getreide.
(Vielleicht haben sie mttlerweile die Rezeptur geändert?)Und mein Terrier ist davon dick geworden. Eigentlich kann ich ihm alles hinstellen, er nimmt nicht zu.
Also habe ich das Alnutra als "Mastfutter" ausgesondert. -
@frolleinvomamt : die Rezeptur dort ist schon immer so?
Es gibt ein ähnliches Futter in Schalen - dort ist viel Getreide drin.
Hier nicht- ich zitiere mich mal selbst:@PocoLoco : Das Topic gibt es nur im Aldi Nord, das sind nicht diese fiesen Brocken in Soße , bitte nicht verwechseln. Ich glaube, dieser Schmodder heißt KoKra und riecht hinten genau so wie vorne. *schauder*
Ich hab gerade noch mal nachgesehen - die Sorte Topic mit Geflügel enthält Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (67% frisch, davon 30% Huhn), Brühe, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 11%, Rohfett 7%, Rohasche 1,6%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 78%, Linolsäure 1%, , Calcium 1%, Phosphor 0,25%.
Fütterungsempfehlung: 8 kg 400 g, 10kg 500g, 20kg 800g, 35 kg 1200g.
Das sind 400g Dosen.
Preis habe ich nicht im Kopf.
Es ist auf jeden Fall bei weitem nicht so schlecht wie viele andere günstige Futter. -
Ah, okay, mein Irrtum.
Ich bezog mich auf das Trofu. -
.... Frolic oder Chappi ???
....sorrrryyyyyy....der mußte jetzt sein
-
Wobei Leute -wenn diese 400gr Dose Topic wirklich 89cent kostet finde ich das nicht "günstig". Das sind 2, 25€ pro Kilo. Dafür bekomme ich locker Rocco, Animoda und im Angebot auch Lukullus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!