"Gutes" "günstiges Futter"

• Wobei Leute -wenn diese 400gr Dose Topic wirklich 89cent kostet finde ich das nicht "günstig". Das sind 2, 25€ pro Kilo. Dafür bekomme ich locker Rocco, Animoda und im Angebot auch Lukullus

Man muss schon dasselbe miteinander vergleichen, also eine 400g Dose und nicht größere Dosen oder größere Abpackungen und somit ist das Futter schon günstig, denn eine 400g Dose Rocco kostet 1,09€.

• Für mich heißt günstig halt "ich schaue nach dem günstgsten Kilopreis" :ka: Ausserdem kosten im Moment 24x 400gr nur 18, 99 € also 2, 08 € pro Kilo

• ...kommt vielleicht auch ganz drauf an, welche Aktionen man bei zooplus mitnimmt oder ob man nen Sparplan hat oder so. Aber es schadet auf jeden Fall nicht, zu wissen, dass man auch diese Dosen im Aldi mitnehmen kann und sich dabei nicht wirklich finanziell zu übernehmen. Oder die Naturverliebt aus'm dm ...die sind sogar noch 9 cent günstiger ...und es ist auch einfach mal was anderes im Napf ;)

• Weil viele das gesagt haben deswegen hat mich das verwirrt :ka: .
    Aber ok dann kann ich es ja ohne Probleme füttern :D .

ich rechne mir in so einem Fall aus, wieviel Kalorien ich meinem Hund mit dem alten Futter zugeführt habe und dann wieviel sie von dem neuen bekommen müßte, damit das gleichbleibt, wenn ich weder will, daß mein Hund zu- noch abnimmt. War mal ein Tip hier aus dem Forum und ich habs so geschafft, daß Emmas Gewicht zurzeit konstant ist. Früher hab ich immer irgendwie nen Becher voll von allem gegeben, bin gar nicht auf die Idee gekommen, das zu berechnen

• ich rechne mir in so einem Fall aus, wieviel Kalorien ich meinem Hund mit dem alten Futter zugeführt habe und dann wieviel sie von dem neuen bekommen müßte, damit das gleichbleibt, wenn ich weder will, daß mein Hund zu- noch abnimmt.

Genau so mach ich das auch, das funktioniert super.

• Ich grätsch mal kurz dazwischen, weil ich mittlerweile Antwort von Vollmers habe.

Trockenfleisch BROCKEN:
    100% Rindfleisch, ohne Innereien oder Knochen
    (Werden aber nicht mehr produziert)

Trockenfleisch WÜRFEL:
    100% Fleisch ohne Knochen und Innereien

Da der Fleischlieferant jedoch auch andere Tiere schlachtet, können sie nicht zu 100% sicher stellen, dass auch wirklich 100% Rind drin ist, deshalb deklarieren sie es auch nicht als 100% Rind, sondern 100% Fleisch.

In jedem Falle sollte also, wenn man es als Fleischersatz nimmt, Knochen und Innereien etc. dazu gekauft werden... Falls man nicht mit Pülverchen arbeiten will.
    =)

• Toll, danke.

Dann bestelle ich das nächsten Monat mal, das sind 25 kg Säcke, die müssten dann ja ewig halten. Ich würde sie nass füttern und evtl. Haferflocken dazu. Innereien, Pansen und RFK dann extra.

Hoffentlich ist der Hund genauso begeistert wie ich =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!