"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
Fällt da aus versehen mal ein halbes Schwein mit in den Topf oder wie muss man sich das vorstellen?
Wenn irgendwo was produziert wird wo z.B. auch Nüsse oder Soja oder Gott weiß was gemacht/verwendet wird und die Hersteller sagen, es kann sein das was durch die Luft fliegt und ins andere Produkt kommt, ok. Aber bei Fleisch? Da fliegt ja sicherlich kein Fleisch umher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt hab ich Kopfkino
-
Also, wenn man die vergangenen Stiftung Warentest Berichte durchliest, dann wird eigentlich bei allen Futtern, wenn ich mich recht entsinne, alles Mögliche an Fleisch drin gefunden durch "Verunreinigungen". Egal, wie es deklariert ist, auch wenn nur eine Sorte draufsteht und die jemand aus gutem Gewissen seinem Allergiker geben will. Ich finde es da eher besser, wenn man sagt, man kann diese Reinheit eben nicht garantieren.
-
Vielleicht werden ja die einzelnen Fleisch Sorten mit den selben Geräten verarbeitet und trotz Reinigung bleiben manchmal Reste zurück?
Keine Ahnung, ob das geht, vorstellen könnte ich es mir. -
Vielleicht werden ja die einzelnen Fleisch Sorten mit den selben Geräten verarbeitet und trotz Reinigung bleiben manchmal Reste zurück?
Keine Ahnung, ob das geht, vorstellen könnte ich es mir.So ist es, soweit ich weiß
-
-
Toll, danke.
Dann bestelle ich das nächsten Monat mal, das sind 25 kg Säcke, die müssten dann ja ewig halten. Ich würde sie nass füttern und evtl. Haferflocken dazu. Innereien, Pansen und RFK dann extra.
Hoffentlich ist der Hund genauso begeistert wie ich
Lass dich von den wenigen Brocken nicht verwirren... Ich guck auch drei Mal rein, weil es mir so wenig vorkommt...Ich füttere es derzeit so:
Beim Anrichten nen bissl Wasser drauf, Nudeln dazu und Gemüse/Obstbrei und das scheint echt für all 4 die perfekte Mischung zu sein. Haferflocken gehen hier zB nicht, Kartoffeln auch nicht.. Deshalb Nudeln.Ab und an gibt's dann Knochen und Innereien...
-
Beim Lieferanten von Fleisch der Brocken war es wohl so, dass er nur und ausschließlich Rind geschlachtet hat. Deshalb konnten sie da andere Fleischsorten ausschließen...
Aber ich denke, es ist ähnlich wie bei Soja und co, nämlich eher ein "kann Spuren von... enthalten."
Aber ich find es super, dass sie dann eben auch sagen "nö, dann schreiben wir nicht 100% drauf." -
RFK bekommt er täglich, Innereien alle paar Tage.
Da steht ja dabei 1kg Würfel entsprechen 4 kg Frischfleisch, dann müsste ich ihm davon ja nur ca. 150 Gramm geben?! Wenn er als Frischfleisch knapp 500 Gramm bekommen würde?Ich kann den entsetzten Hundeblick schon sehen
Nudeln sind auch eine gute Idee, oder Reis, frisst er beides gerne.
-
Ich kann den entsetzten Hundeblick schon sehen
Aber wird das nicht aufgeweicht? Dann wird das ja "mehr" -
Empfehlung ist 6,5g/kg Körpergewicht/Tag...
Für den Einstieg ggf nen bissl weniger, wobei wenn er Fleisch in den Mengen gewohnt ist...
Meine hatten ja vorher TF und schon erst mal zu kämpfen. So wie es halt beim Barfen auch vorkommen kann.
Links im Bild = 1 Portion (Mahlzeit) Jungs und rechts im Bild die Menge für die Mädels pro Mahlzeit (füttere 2x am Tag).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!