"Gutes" "günstiges Futter"
-
-
Davon mal abgesehen: Innereien sollten drin sein, genauso wie Knochen - läuft aber bei der Deklarierung unter Schlachtabfall oder Nebenerzeugnis...
Auf der anderen Seite werden Schweineohren, Runderhufe, Lammbeine, Hühnerklauen als teure Kausnacks verkauft, aber "sollen nicht im Hundefutter sein".
Die Menge macht das Gift - wer es genau wissen will, fragt nach beim Hersteller und rechnet dann selbst...
Ist doch beim K3 ähnlich... Gespritzt und in hoher Dosierung ist es schädlich..
An sich ist es aber fett- und säurelöslich und in der Menge, dem es dem Hundefutter beigefügt wird, wird es im Magen - Darmtrakt absorbiert.
K3 ist wichtig für die Prothombildung und Produktion anderer Blutgerinnungsfaktoren und Aufbau von Knochen und Zähnen.Deshalb wurde es ja früher den Säuglingen gespritzt... Nur eben gespritzt und zu viel...
Seufz... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich war dann heute mal bei dm und wollte ein paar Test-Dosen von dem von @DosVagabundos verlinktem Futter holen.....
Tja, in meinem dm gibbet leider nur die Menü-Dosen, die Reinfleischvariante leider nicht. Auf Nachfrage die Auskunft: das können Sie nur bestellen.
Bei 4,95 Porto verzichte ich dann auf die Bestellung der Test-Dosen.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, fällt das Porto auch bei Abholung in einer Filiale an.Ich habe jetzt per Mail angefragt, ob man mir mitteilen kann, in welchem dm ich das Futter direkt holen kann - ich bin ja mal gespannt.
Gruß, Kerstin
-
Ach was....bei "meinem" dm gibts die so zu kaufen...dasja blöd
-
Ich habe jetzt für viel günstiger das Rinti Sensible bei http://www.zooplus.de bestellt. Und gleich noch für die nächste Bestellung einen 10% Gutschein bekommen.
Danke nochmal
-
Meine Markus Mühle Rotwild Probe ist heute angekommen, 3 kleine Tütchen waren drin
Paco ist sehr begeistert, riecht auch schon sehr gut. Allerdings kosten 15 kg 60 Euro, als günstige Alternative zu Wolfsblut fällt es also raus.
Was ist denn eigentlich mit den Vollmers Trockenfleischwürfel, wäre das nicht eine optimale Ergänzung zum Teilbarfen? Laut Internet entsprechen 1kg Trockenwürfel 4 kg Frischfleisch.
-
-
Bei uns kam auch das MM Rotwild.
Katzi war scharf drauf,Yoda nicht. -
Was ist denn eigentlich mit den Vollmers Trockenfleischwürfel, wäre das nicht eine optimale Ergänzung zum Teilbarfen? Laut Internet entsprechen 1kg Trockenwürfel 4 kg Frischfleisch.
Ich füttere das Trockenfleisch Rind, zusammen mit Nudeln und Obst und Gemüse und was eben so der Supermarkt hergibt.
Wenn es im Angebot ist, gibt es dann auch unter der Woche mal Fisch, Fleisch aus dem Supermarkt (wobei es hier unterschiedlich ist, von Selgros, Kaufland, Penny...)...Beim T-Fleisch ist es echt krass, wie wenig man braucht... Da vertut man sich ganz schnell und das gibt Dünnpfiff... Die Mädels zB brauchen pro Mahlzeit nur 45g, das sind nur ganz wenige Würfel...
Nicht jeder Hund verträgt es von Anfang an, man muss halt nen bissl experimentieren...
Wie lange quellen lassen, wie viel oder wie wenig Wasser, ob püriert oder trocken so...
Output bei der Fütterung: 1 Häufchen am Tag bzw. liegen je nach Hund auch mal 36 Stunden dazwischen...
Für uns ist es so super, weil der Opi zB kein Trockenfutter verwerten kann.
Sam verträgt so seine Medis besser, Mara hat keinen Zahnbelag mehr und Hazel hat keine Probleme mehr mit den Analdrüsen - und für mich ist es die günstigste Fütterung... Da käme ich bei meinen Vieren nur mit wirklichem Billigfraß hin...Auf die genaue Deklaration warte ich gerade noch bzw. werd mal berufsbedingt vorbei fahren...
Vollmers Lamm&Reis ist hier ebenfalls gut angekommen, genauso wie das Holstic.
Insgesamt wurden die Vollmers Sorten von den Swiffern besser vertragen als:
- Köbers (23 m?, light)
- Josera Festival, Sensi, Solido, Agilo und noch irgendwas
- Platinum Chicken
- Wolfsblut (Ente + Xy war es glaub ich)
- Herrmanns Reinfleisch
- Lunderland Dosen
- Beneful
- Penny TF
- Käfers Hundekuchen -
Ich war gerade beim Aldi (Nord) und habe fix den Preis für die Alnutra Topic Dose mit 400 Gramm geholt.
Ich hatte ja ohne Gewähr 1,29€ gesagt, muss mich aber korrigieren.
Die Dose kostet nur 0,89€. -
Ich füttere das Trockenfleisch Rind, zusammen mit Nudeln und Obst und Gemüse und was eben so der Supermarkt hergibt.
Das fand ich jetzt interessant und habe gleich mal danach gegooglet. Aber das sind ganz normale Pellets (weil ich mir unter "Trockenfleisch" optisch was anderes vorgestellt habe)? Und was ist da an "pflanzlichen Nebenerezeugnissen" drin? Ich finds halt immer Schade/Blöd wenn nicht drauf steht, was genau drin ist, wenn man einen Hund hat, der auf bestimmte Inhaltstoffe reagiert.
-
@PocoLoco: wie gesagt, ich warte auf die genaue Deklaration, was die Inhaltsstoffe betrifft.
Bisher hat Vollmers auf meine Fragen immer schnell und sehr ausführlich geantwortet...
Die Anfrage hab ich allerdings *hust* Freitag um 23:00 Uhr rausgeschickt...
Wenn die Antwort kommt, kann ich sie gern weiterleiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!