Neuer Hund / Rasseüberlegung

  • Tibet Terrier. Wir haben eine Hündin und die ist einfach nur super. Rennt zwar gerne Krähen hinterher, aber lässt sich trotzdem abrufen. Langes Fell (auch wenn wir es etwas kürzen). Genau 40 cm groß und 9 kg schwer und somit schön handlich.
    Passt auf, meldet aber nur kurz.


    Auch wenn jetzt viele die Augen verdrehen: es gibt sie in vielen Farben.

  • Ich werfe mal, Kloppe riskierend, da man die Rasse ja kaum empfehlen darf... :roll: :D
    den Aussie ein. Ihr schlechter Ruf ist zumeist unbegründet. Ich kenne viele und würde sie alle haben wollen.


    Oft geraten die Hündinnen etwas kleiner als die Rüden, meine haben knapp 42- 45 SH. Alle von Dir gewünschten Eigenschaften treffen auf sie zu.

  • ach @karow, es ist schön, dass du trotz dem Schmerz schon drüber nachdenkst.
    Komm doch zu uns Sheltie-Bekloppten ;)


    Nein, wenn kein dann vielleicht Papillon/Phalene.
    Ein kleiner Spaniel z.b. Der Cocker.
    Der Pyrenees wird wohl auch etwas groß.
    Border Terrier finde ich ja auch toll, auch wenn das Fell da nicht passt.
    Natürlich der Pudel.
    Vll Japan Spitz?
    Islandhund ist wohl etwas groß.
    Australien Terrier sind doch auch nicht so terrierhaft und kooperativ, oder?

  • Terrier!!!
    Ich werfe mal dieses Exemplar in die Runde:


    :D :D :D


    Passt auf alle Kriterien - geht 5 Stunden mit dir wandern, verbringt aber auch nen Tag mit dir auf der Couch und ist mit kurzen Löserunden zufrieden. Meiner kläfft und bellt nicht (ist aber erziehungssache, sein Vorgänger war da anders...) und die Schulterhöhe beträgt genau 30cm, Gewicht 9,5 KG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!