Neuer Hund / Rasseüberlegung
-
-
Wurde der Schipperke schon vorgeschlagen? :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ist ein Spitz. Der würde Deine Kriterien uneingeschränkt erfüllen, sogar übertreffen.
Inwiefern denn übertreffen?
-
Ich bin ja der Meinung, ein Powder Puff würde perfekt zu dir passen, oder hat Kiki dich zu sehr abgeschreckt?
-
Schipperke sind nicht unbedingt mein Fall ... :/ @SandraSam
@flying-paws Du kriegst mal ne PN zu den Spitzen.
@laJulia Hihi, Kiki ist wirklich goldig - aber ich glaub nicht das ein PowderPuff zu mir passt *grins*
Bisher habe ich mit Leuten von Pudeln, Cavalieren, Pumis und Tibis (schmacht) Kontakt. Die Spitzbesitzer halten sich ein bisschen zurück, genauso wie die Papillon Leute
-
Bei fragen zu Pudeln immer her damit
!
-
-
, genauso wie die Papillon Leute
Ich kann ja nur als Ex-Besitzerin reden. Hier zieht nur deswegen kein Papillon mehr ein weil Löle so dermaßen tiefe Pfotenspuren hinterlassen hat das es für mich keinen Papillon mehr geben kann außer ihr.
Wie gesagt, die Schmetterlinge sind schon verdammt nah dran an Perfektion. -
Mir ist beim lesen gleich sofort der Zwergschnauzer eingefallen
Der würde perfekt passen.
Ich bin schon mit ihnen aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. -
Inwiefern denn übertreffen?
Jagdtrieb ist im Grunde kein Thema und die Bellfreudigkeit hält sich sehr in Grenzen bzw. ist in einem ganz klar definierten Bereich.
-
Also wenn sie beim Spitz die Bellfreudigkeit in Grenzen hält, dann kenn ich wirklich nur lauter schlecht gehaltene oder nicht gut erzogene (was aber nach außen hin nicht den Eindruck macht). Denn die nebenan kläffen wirklich den kompletten Tag obwohl sie ausgelastet werden und ''gute Erziehung'' genießen. Auch der von meiner Freundin ist ein Dauerbeller und lässt sich auch schwer unter Kontrolle bringen. Die anderen beiden sind auch nicht gerade ruhig was das bellen betrifft. Und das ist auch im allgemeinen sehr bekannt das Spitze gerne zum bellen neigen. Das hat ja nix damit zu tun das es den Hund oder die Rasse ''schlechter'' macht, aber ich finde schon das man dies erwähnen sollte und nicht unter den Tisch kehrt. Und man ließt es ja auch wirklich überall von den Spitz-Besitzer oder Halter.
-
Ich weiß nicht was Du für "Spitze" kennst. Der richtige Spitz kläfft nicht hirnlos den ganzen Tag herum, sondern meldet, wenn tatsächlich was ist. Leider besteht bei der Rasse das selbe Problem wie überall: Bei der ausschließelichen Verpaarung auf Optik (Verzwergung, Fellmassen etc.) gehen die eigentlichen Rasseeigenschaften flöten. Der urpsrüngliche Spitz hat z.B. eine bestimmte Größe nie unterschritten - diese Winzlinge unter der Bezeichnung "Spitz" sehe ich also der Rasse nicht zugehörig. Genauso wie ich das, was unter dem Deckmantel des VDH produziert wird, da nicht einordnen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!