Nur unterwegs füttern: Erfahrungen?
-
-
Ich werfe auch Futter ins Gras
Alles andere lässt Paco in der Regel auch liegen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nur unterwegs füttern: Erfahrungen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Odin042011
Abgelaufen ist das TroFu aber sicher nicht?Ich würde ihm, wenn er TroFu generell nicht mag, morgens vielleicht ne kleine Portion Dose geben?
Ansonsten unbedingt Thema Zähne abhaken!
-
Ja, das Trockenfutter ist noch bis Sommer 2017 haltbar. Der angebrochene Sack den wir im Moment geben ist von Meradog.
Er frisst Nassfutter nicht wirklich. Er nimmt es ins Maul, kaut und verteilt es dann rundum den Napf. Es fällt ihm regelrecht aus der Schnauze.
Ich habe Sorge, dass er von BARF Durchfall bekommt, da er mit 8 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist. Er frisst wie gesagt trockenes Fleisch und diverse Leckerchen recht gerne, aber davon kann man einen Hund ja nicht dauerhaft ernähren.
-
Vielleicht verträgt er das Futter auch nicht ? Ich glaube ja daran das Hunde wissen was ihnen gut bekommt. Oder es schmeckt einfach nicht, Hunde haben auch ihre Vorlieben. Theoretisch ist es kein Problem das auszusitzen, aber wenn er in anderen Situationen so extrem hungrig ist ..... finde ich schon irgendwie komisch.
-
Ich habe vergessen dass gewisse Nassfuttersorten kein Problem darstellen, solange sie relativ flüssig sind. Es gibt ja gewisse "in Sauce"-Dosen, die frisst er schon recht gerne.
-
-
Unterwegs füttern und draußen mit Futter rumwerfen, finde ich eine sehr schlechte Idee.
Also Nala bekommt jeden Tag und mehrmals am Tag sachen ins Feld geworfen und ins Hohe graß und siehe da sie lebt noch immer.
Nala bekommt ca 50 - 70% ihrer Tagesration ins grüne geworfen.Und nu aber zum Thema:
Ich würde wie hier schon gesagt wurde, dem Hund das Futter anbieten und wenn der Hund es nicht in z.B. 20 oder 30 Minuten gefressen hat Napf weg und dann erst zur nächsten Mahlzeit anbieten.
-
Ich habe vergessen dass gewisse Nassfuttersorten kein Problem darstellen, solange sie relativ flüssig sind. Es gibt ja gewisse "in Sauce"-Dosen, die frisst er schon recht gerne.
Mh... was spricht denn dagegen ihm eine von den Sorten zu geben die er gerne mag?
Du kannst das Trockenfutter ja weiterhin zum Üben mitnehmen? So machen wir das auch, obwohl ich keine Mäkelhunde habe. Nassfutter als Hauptfutter und Trockenfutter als Leckerlies zum Spielen und Üben draußen. -
Also meine Hunde haben ne Nase, ne gute dazu. Die kriegen mit, ob es draußen essbares gibt,
Sind ja auch nah am Boden.

Trotzdem fördert aushungern die Staubsaugerfunktion, ist ja logisch.
Soll Leute geben, denen das egal ist. Für die schreibe ich das auch nicht. Guten Abend.
-
Warum willst du unbedingt dieses Futter in den Hund bekommen ? ( Welches ist es überhaupt ? )
Er mag und will es nicht. Verschenke oder tausche das Futter und gibt ihm mal anständiges Futter. Es gibt qualitativ gutes Dosenfutter. Auch Fleisch, wie Pansen, Blättermagen, Maulfleisch u.s.w. würde er bestimmt gerne fressen.
Dann anderes gutes Trockenfutter kaufen und ihm anbieten.
Ich glaube, er hat die Schnauze voll von dem jetzigen Trockenfutter
Niemand isst doch nicht jeden Tag, was er nicht mag. Oder sogar gar nicht
Ich jeden falls nicht, das mute ich auch nicht meinem Hund zu.
Stelle seine Nahrung komplett um. -
Wenn der Hund gesund ist, keine Unverträglichkeiten hat usw., dann würde ich eher denken, dass er versucht, Dich zu erziehen.
Das mit dem Betteln hast Du ja schon in den Griff gekriegt.
Das Mäkeln würde ich einfach aussitzen.Wie schon geschrieben: Morgens halbe Ration Trofu, wenn er nicht frisst, hochstellen. Abends wieder anbieten. Wenn er morgens gefressen hat, dann halt abends die andere Hälfte.
Da er übergewichtig ist, wird ihn die kurzzeitige "Mangelernährung" (bis er kapiert hat, wie es läuft) nicht total runterhauen.
Bei einem übergewichtigen Hund würde ich ja den Teufel tun, ihn zum Fressen zu überreden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!