Nur unterwegs füttern: Erfahrungen?
-
-
Ich habe das damals beim meinem letzten Dackel mitgemacht bis er 9 Monate alt war, da ich dachte, der arme Hund muss doch fressen, denn er ist ja noch im Wachstum. Irgendwann hatte ich 20 verschiedene Futtersorten (Nass- und Trocken) herumstehen und dann wurde es mir zu blöd. Alles hat er ein paar Tage mit Begeisterung gefressen und dann fing die Mäkelei schon wieder an. Ich hab das Trofu trocken gegeben, eingeweicht, mit Frischkäse vermischt, dann Frolic usw. usw.
Mit 9 Monaten hab ich dann dem Ganzen ein Ende gesetzt und ihm das Trofu hingestellt, welches mir gepasst hat und welches er vorher auch für ein paar Tage mit Begeisterung gefressen hat.
Es hat 2,5 Tage gedauert in denen er nichts gefressen hat, auch Nüchternkotzen hatte und ab dann hat er immer gefressen, denn er hat gemerkt, dass er mir nicht weiter auf der Nase herumtanzen kann. Es gab nie wieder Probleme mit dem Fressverhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nur unterwegs füttern: Erfahrungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier mein Problem mit einem Futtermäkler:
Überlege gut auf welche Versuche Du dich einlässt, es kann ganz schnell eine unendliche Geschichte werden.
-
Ich habe vergessen dass gewisse Nassfuttersorten kein Problem darstellen, solange sie relativ flüssig sind. Es gibt ja gewisse "in Sauce"-Dosen, die frisst er schon recht gerne.
Häppchen in Sauce sind ja eigentlich immer minderwertiges Zeug. Das mag der klassische Mäkler natürlich lieber.
Auch dass der Hund eher zu viel wiegt, kommt sehr oft vor bei Mäklern, denke ich.
Wenn er bei NaFu idR rummeckert und sein TroFu nicht mag, musst du das jetzt wohl durchziehen.
Und bloß nicht zu viel Beachtung geben. Es ist warm, er ist neu. Wird schon! Und gerade ist er ja nicht am Verhungern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!