Box-Größe!

  • manchmal weiß ich echt nich mehr was hier mit einigen los ist???


    für Welpen haben doch auch einige Boxen für Nachts damit er nich in die Wohnung pinkelt. Und da ist es legitim?


    Sie hat gefragt welche Größe so eine Box haben sollte. Mehr nicht. Es ist ja wohl jedem seine Sache was er mit seinen Hunden macht und als Tierquälerei sehe ich das ja nun weiß Gott nicht, wenn sie dem Hund einen Rückzugsraum schaffen will. Das macht schließlich jeder anders. Und ich denke nicht das dies die einzigste Maßnahme für die Probleme ist, Vectra wird auch so noch mit dem Hund arbeiten...


    Meine Güte...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Box-Größe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat jemand was von Tierquälerei geschrieben?


      Es ist nur die Frage ob eine Box hier die Lösung ist zum runterkommen ... es ist ein rein Menschlicher Gedanke sich einen Platz zu schaffen an dem man sich abreagieren kann.
      Der Hund wird von sich aus sicherlich nicht in die Box gehen, drin bleiben und sein Gemüt wieder runter fahren.


      Boxen haben sicherlich auch ihre Vorteile, keine Frage ... aber so wie es im Text (abgesehen von der Nutzung für die Turniere) rüber kam, sind sie sicherlich nicht angebracht.

    • Also ich würde genauf Platz einrechnen und lieber ein Box größer als nötig nehmen. Ich hofe trotzdem dass Du sie nur kurz in die Box bringst wie man es wie schon erwähnt eben mit Welpen macht und nicht für dich als Pause benutzt!

    • Hallo
      Ich denke ich verstehe was sie meint..
      Ich habe auch zwar keine Box zuhause jedoch hinter dem Sofa eine art Höhle wo sich Blue gerne mal verkrümelt, gerade Border sind mögen eine Höhle..und es ist für ihn gut wenn er einen Ort hat wo er einfach rein kann und weiss das er dort seine ruhe hat.
      Aber extra einsperren würde ich ihn auch nicht. stell eher die Box einfach auf, decke drüber und offenlassen, so kann er selber entscheiden wenn er rein möchte, und falls er dann doch mal rein Muss aus welchem grund auch immer fühlt er sich auch wohl

    • Äh nur mal ne Frage nebenbei und auch überhaupt nicht böse gemeint:


      Du weisst schon das du einen Border hast? Und das der dementsprechend gefordert werden will weißt du auch? Ich denke nicht das er "jagd" sondern ich denke eher das jetzt der erste Hütedrang durchkommt :wink:

    • Das der Border einen rückzugsplatz braucht ist ganz wichtig aber es ändert nichts an der situation daser ruhiger wird. Da hilft nur die nötige arbeit mit ihm, auch kopfarbeit ist sehr wichtig das er nciht nur körperlich müde wird, was bei einem Border sehr schwer ist, sondern auch geistig.

    • Und vor allem ein geregelter Tagesablauf!
      Wenn sie gefordert werden, aber nicht dauernd und zu immer verschiedenen Zeiten kommen sie meist schon von alleine runter.
      In die Box sperren heißt nicht , dass er auch runterfährt. Vielleicht rennt er danach noch aufgedrehter durch die Wohnung.
      Du kannst ihm eine Box kaufen, allerdings sollte diese frei zugänglich sein sonst sieht er sie bald als Bestrafung an, auch wenn dies nicht deine Absicht ist.
      Dann solltest du versuchen einen geregelten Tagesablauf aufzustellen.
      Nicht so oft zu Tunieren fahren, das bringt den Tagesablauf nämlich mehr durcheinander.
      Leg geregelte Spazierzeiten ein und geh auch nur dann raus.
      Falls du Bällchenspielen solltest lass das auch weg. Das dreht zu sehr auf.
      Das Schattenjagen oder sonstige komische Angewohnheiten zeigen, dass er sich eine Beschäftigung sucht.
      Mach gaaanz viel Kopfarbeit un

    • Also ich hab auch so ein Energiebündel, und sie liebt ihre Höhle!!
      Ist zwar keine Box, kann man auch nicht zumachen, aber für mein Hundi ist es auch wichtig das sie eine Rückzugsmöglichkeit hat!
      Ich würde die Box so groß wie möglich kaufen, auf jeden Fall aber so groß das der Hund sich bequem darin drehen kann.
      Außerdem musst du dich ohnehin nach der größe deines Kofferraums, den Angebotenen Größen etc richten.
      Ich würd die Box zuhause offen lassen, als Höhle für den Hund an ein Geschütztes Plätzchen stellen.
      Liebe Grüße
      Neele&Lola

    • hallole,
      wir haben australian shepherd's (sind noch welpen) unsere züchterin hat uns die L 100 x B 68 x H 76 cm größe für die box gegeben... und wir haben eine kennel box gekauft.. viell hilft dir das weiter.... :blume:


      liebe grüße


      tamara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!