Box-Größe!

  • Wenn man den nötigen Platz hat spricht ja auch nichts gegen eine Box. Es gibt sehr viele Hunde die selbige - später zu gern nutzen.


    Allerdings finde ich persönlich es falsch - wenn auch nur Zeitweise (und nicht aus Gründen der Stubenreinheit) den Hund wegzusperren - damit er "runter kommt".


    Als Erziehungsersatz aller:


    Zitat

    Dann wird die Box zugemacht,weil er viel Mist baut.


    bin ich :dagegen:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Box-Größe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wenn man den nötigen Platz hat spricht ja auch nichts gegen eine Box. Es gibt sehr viele Hunde die selbige - später zu gern nutzen.


      Allerdings finde ich persönlich es falsch - wenn auch nur Zeitweise (und nicht aus Gründen der Stubenreinheit) den Hund wegzusperren - damit er "runter kommt".


      Als Erziehungsersatz aller: ...


      Zur Stubenreinheit würdest du ihn wegsperren? Na Steffen und dein Hund begreift den Unterschied, weshalb die Türe jetzt zu ist? Und wie ists bei dir im Auto? Fährst du mit offener Boxentür oder unangeschnalltem Hund? Ich hoffe doch nicht! Deine Ansicht erscheint mir etwas unreflektiert.


      Die Box ist kein Erziehungsersatz sondern ein Hilfsmittel. Du hattest wahrscheinlich noch kein zerstörerisches oder sehr hibbeliges Exemplar. Lieber Hund mal einsperren und dann entspannt mit ihm umgehen, als einen dicken Hals, wenn die Wohnung umgestaltet ist.


      Sicher läßt keiner seine Hund über Stunden in einer Box.


      Ich finde, man sollte für alle vernünftigen Lösungsansätze, die ein stressfreies Miteinander fördern, offen sein.


      LG

    • Okay falsch ausgedrückt ... wenn man damit die Stubenreinheit unterstützen möchte - soll man das meinetwegen machen.


      Persönlich hab ich es nicht gemacht, würde ich auch nicht machen. Aber es gibt viele Hunde die von Klein auf an die Box gewöhnt wurden, als Schlafplatz und diese auch so akzeptieren.


      Was die Aussage mit dem Autofahren sollte - weiß ich net - will ich auch nicht wissen.

    • Zitat

      ...
      Was die Aussage mit dem Autofahren sollte - weiß ich net - will ich auch nicht wissen.


      Will es dir aber trotzdem erklären: ;D
      Es wird immer Situationen geben in denen du deinen Hund, z.B. zu seiner Sicherheit, "weg- oder einsperren" musst. (hier das Beispiel Auto!). Ein Hund kann sicher nicht differenzieren, weshalb die Boxentür geschlossen ist.


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!