Box-Größe!

  • Hallo!
    Ich will eine Gitterbox für meinen Border kaufen!
    Sie soll für die Wohnung sein.
    Sie soll nur für ihn sein...außer wenn ich auf Turnieren bin.Dann sollte meine Schäferhündin auch mit rein.
    Aber halt nur kurzfristig und nie für ne lange Zeit!


    Für den Border alleine reicht ja die Größe mit 78cm Länge,oder?
    Sonst muß ich mir für den Schäfer was andes einfallen lassen...die ist ja zum Glück nicht so leicht erregbar...



    VLG
    Tanja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Box-Größe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nur mal als Frage, warum willste die beiden denn einsperren?

    • Und warum in der Wohnung.
      Wenn er dich mal kurze Zeit stört kannst du ihn ja für 5 Minuten irgendwo anbinden.
      Fürs Auto OK, aber warum für die Wohnung???
      Es ist ja auch irgendwie nicht OK, wenn der Border rein muss und der Schäferhund darf draussen bleiben. :dagegen:
      Ich versteh das nicht

    • Also einsperren will ich die ganz bestimmt nicht!
      Aber es gibt halt Situatuionen,wo das nötig ist!
      Wie schon erwähnt,wir sind oft auf Turnieren,und da kann ich den Hund nicht immer im Auto lassen (da meistens zu weit vom Platz entfernt) oder auch nicht so angebunden lassen.


      Und in der Wohnung soll nur der Border rein,damit er einen Anlaufpunkt für sich hat.Wo er seine Ruhe hat,und sich wieder sammeln kann.
      Er ist völlig überdreht,und in neuen Situationen völlig überfordert und fällt in aufällige Mster zurück!


      VLG
      Tanja

    • Meinst du, das du dieses Problem einfach so mit einer Box lösen kannst?
      Ich glaube, dass du es damit kein bisschen besser machst.
      Der Border muss in die Box und weiß gar nicht, was er so schlimmes angestellt hat und der Schäfer kann davor sitzen und ihm nen Vogel zeigen.
      Du solltest dir Gedanken machen, warum er so überdreht ist, an Überforderung wird es bestimmt nicht liegen.
      Und was verstehst du unter überdrehen?
      Rennt er durch die Wohnung oder hört er auf nichts mehr, oder was anderes.


      Das mit den Tunieren ist verständlich, aber ich wüsste nicht wo du eine abgedunkelte Gitterbox herbekommst, die du mal eben so vom Auto zum Tunier tragen kannst, noch dazu für zwei große Hunde.

    • Ich dachte echt,das man hier ne Frage stellen kann,ohne das alles negativ hinterfragt wird!


      Dann muß ich doch wohl etwas ausholen!


      Den Border habe ich nun seit knapp 7 Wochen.Er ist nun 10 Monate alt.
      Er jagd Autos,Schatten und alles was sich bewegt!
      Er kann zwar selbstständig runterfahren aber er regt sich auch genaus schnell in unbekannten Situationen wieder auf.
      Er ist wie ein Junkie...der immer wieder seinen Adrenalin Schub braucht.
      Das holte er sich mit Schatten jagen!
      Das Schatten jagen haben wir in den Griff bekommen,mit ein paar kleinen Ausnahmen.
      Aber er brauch nen Rückzugsort.Wo er Ruhe hat.
      Und die Box soll keine Bestrafung sein!!!!!
      Habe ich das in einer Silbe erwähnt?
      Nein,habe ich nicht!


      Er kennt die Box ja auch schon von seinen Vorbesitzern!


      LG
      Tanja

    • Was erwartest du denn, du willst deinen Border in die Box sperren / bringen damit er sich beruhigt ... das das kaum einer hier für super toll findet dürfte klar sein.


      Zum Thema:


      Wenn überhaupt für die Turniere jeweils eine eigene Box und keine gemeinsame.

    • Darf ich mal fragen,ob hier keiner eine Box hat,damit sein Hund einen Ruheplatz hat?
      Es gibt nun mal Hunde,die man etwas abschotten muß,damit sie zur Ruhe kommen!


      Ich habe nie was von einsperren gesagt?


      LG
      Tanja

    • Wie auch immer ...


      Was hast du denn an Transportmöglichkeiten wenn du auf Turniere fährst?

    • Zitat

      Ich habe nie was von einsperren gesagt?


      LG
      Tanja

      Gesagt nicht, kommt aber letztendlich aufs Gleiche raus.



      Schönen Tag noch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!