• Dann guck dich doch mal durch die Züchterseiten vom Springer Spaniel.

Schnellsuche » VDH.de

Soweit ich weiß, bekommt man die jagdlichen Linien hier gar nicht.

Ich kenne zwei jagdliche (aus England), die sehen komplett anders aus und die sind auch wirklich nicht auszuhalten und als nur Familienhund wirklich nicht geeignet.

Die Showhunde sind wirklich machbar und richtig tolle Hunde.Kenne mindestens 6 Exemplare, die super als Familienhunde gelebt haben.

Vielleicht besuchst du mal eine Ausstellung und schaust dir die Hunde live an und sprichst mit Haltern und Züchtern.

• Neu

Hi

hast du hier Familienzuwachs schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Doch doch...die jagdliche Leistungszucht in Deutschland, also die JGHV Hunde, bestehen nur aus Showlinien Springern

http://www.buchmanns-springer.de/

English Springer Spaniel vom Schieferberg - Jagd

Über uns

Das andere sind Working Springers, die dürfen hier fast keine Jagdprüfungen laufen.

Wieso sind die zwei Working Springer nicht auszuhalten? (also das sagen auch viele von meinem, aber interessiert mich ^^)

• Die Working Springer die ich hatte, wurden leider von absoluten Laien gehalten. Von daher natürlich erzieherisch auch recht vergurkt.

Nur am Rennen, am Wiggeln, teilweise wirkten die irgendwie wie auf Droge, sehr heftige Frustprobleme, sehr anfällig für neurotische Verhaltensweisen, hysterisch, stressanfällig und teilweise auch sehr übergriffig anderen Hunden gegenüber (kurze Zundschnür).
      So ein bisschen wie Border Collie mit Münsterländer gemixt, was das Verhalten angeht.

Da Ruhe und Struktur rein zu bekommen ist ohne Kenntnis und ohne Job für die Hunde sicher nicht einfach.

Die Show-Springer, die ich kenne, werden auch von Anfängern gehalten, waren aber deutlich wesensstärker, gefestigter, innerlich entspannter, keinesfalls überdreht, führiger, lustiger, hundekompatibel.

Wenn man die beiden Ausführungen nebeneinander stellen würde, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch optisch.

• Nur am Rennen, am Wiggeln, teilweise wirkten die irgendwie wie auf Droge, sehr heftige Frustprobleme, sehr anfällig für neurotische Verhaltensweisen, hysterisch, stressanfällig und teilweise auch sehr übergriffig anderen Hunden gegenüber (kurze Zundschnür).
      So ein bisschen wie Border Collie mit Münsterländer gemixt, was das Verhalten angeht.

Joa, an Border Collie Neurosen musste ich auch öfters denken, merci für die Antwort

(die Drohanzeichen bestehen bei meinem aus ausschließlich großen Äuglein, was die meisten Hunde verständlicherweise nicht mitbekommen, und dann explodiert es :P )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!