Familienzuwachs
-
-
ich kenne genau einen einzigen Springer Spaniel und finde den einfach nur toll toll toll.
Seit ich diesen Hund kenne, verstehe ich, warum man sich aufgrund EINES Rasseexemplares Gedanken darüber macht irgendwann einem solchen ein Zuhause zu geben.ein wundervoller hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund darf nicht mehr frisch, frei, vergnügt mit seinen Kumpels über die Wiese tollen, nein, da werden solange Leckerli gesucht, bis der Hund ko ist. Und wehe man begegnet anderen Hunden, oh je, dann wird sofort angeleint und Bogen gelaufen...Früher bin ich mit meinem Hund in den Park gegangen, dort war dann mein Hund und vielleicht noch 2 andere.
Man suchte sich eine Wiese, machte was oder lief nur so rum. Hund eben auch.Später ging in in Parks und wir trafen auf jedem Gang mindestens 20 Hunde. Unerzogen und ausgeruht.
Noch später ging ich in dem Park und dort war LEINENzwang. War zwar schon immer so, aber jetzt gabs das Ordnungsamt und ausserdem Hundehasser und Bouletten mit Rasierklingen.
Wo genau, können Hunde frei, frisch und vergnügt über Wiesen tollen?
Das letze mal in besagtem Park war die Wiese so zugeschissen, dass nicht mal Hunde mehr raufwollten.
-
Ach richtig, Springer... ich hab heute morgen 3 am Strand getroffen. Die liefen (natürlich) frei, blieben schön im Kreis um den Dogsitter, waren freundlich zu anderen Hunden, haben gespielt, nicht gejagt (Möwen) und waren echt entspannt. Und das waren ganz typische Vertreter hier.
Wirklich ein tolle Rasse, die ich aus D so gar nicht kannte. Hier gibt's die aber recht häufig. -
Früher bin ich mit meinem Hund in den Park gegangen, dort war dann mein Hund und vielleicht noch 2 andere.Man suchte sich eine Wiese, machte was oder lief nur so rum. Hund eben auch.
Später ging in in Parks und wir trafen auf jedem Gang mindestens 20 Hunde. Unerzogen und ausgeruht.
Noch später ging ich in dem Park und dort war LEINENzwang. War zwar schon immer so, aber jetzt gabs das Ordnungsamt und ausserdem Hundehasser und Bouletten mit Rasierklingen.
Das letze mal in besagtem Park war die Wiese so zugeschissen, dass nicht mal Hunde mehr raufwollten.
Wenn man nicht mitten in der Stadt wohnt geht das durchaus noch ;-)
-
Zitat
Ähh, wat?
Hier gibts in der Stadt massig Flächen, wo die Hunde drüberbolzen können...das dürfen sie nämlich auf landwirtschaftlichen Flächen in der Regel nicht..und in Landschaftsschutzgebieten is hier kein Leinenzwang.
In so nem Stadtpark ist schon sehr wenig Platz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Oh weh, das driftet hier ja mittlerweile etwas ab.
Letztlich geht es ja vorallem darum vor der Anschaffung zu überlegen ob ein Hund überhaupt zu den Lebensumständen passt und falls ja, welchen Alltag man dem Tier bieten kann und möchte. Und leider gibt es immer noch zu viele unüberlegte Anschaffungen, egal ob Familienhund oder nicht. Daher finde ich schon richtig auf Probleme hinzuweisen. Aber wie überall macht eben der Ton die Musik...
Trotzdem freue ich mich, dass wir nun eine konkrete Idee haben wonach wir suchen wollen!
Hat jemand vielleicht noch einen Tip bzgl. Literatur zur Vorbereitung? -
Also ich finde deine offensichtlich gut ausgeprägte Frustrationstoleranz ist eine hervorragende Voraussetzung für die Hundehaltung
-
Ja, das kommt durch die Kinder.
-
Also ich finde deine offensichtlich gut ausgeprägte Frustrationstoleranz ist eine hervorragende Voraussetzung für die Hundehaltung
Dragonwog, you made my day!
-
Hier im TH sitzt übrigens ein Springer, Arbeitslinie. Sehr herziges Tierchen, aber leider mit richtig Macken. Die würd ich nicht geschenkt nehmen. Wenn sie auf dem Boden z. B. nen Lichtreflex sieht, wird der gejagt wie das eine Katze tun würde. Aber sie kann leider nicht damit aufhören, und zittert hinterher in ihrem Zwinger noch eine halbe Stunde lang.Ihrem "Züchter" würde ich gerne mal allein im Wald begegnen...
Da das TH von dem ich Rede, in Malta ist, gehe ich davon aus, dass sie aus einer italienischen Arbeitslinie ist. Von sowas lieber Finger weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!