Endlich Frühling, Bonny und Cooper freuts...
-
-
Hallo,
nachdem Sir Cooper sich endlich getraut, durch das Fliegengitter auf den
Balkon zu gehen, hier die ersten Sonnenbilder von meinen beiden::sport:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Endlich Frühling, Bonny und Cooper freuts... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ach, herrlich!
Heute wird im Forum, ja wirklich nicht gegeizt mit schönen Fotos!
Was für zwei tolle Hundefreunde - kannst richtig stolz auf deine Süssen sein!
Glückliche Hunde sind doch das schönste und deine scheinen es ziemlich gut bei dir getroffen zu haben.
Lieben Gruß
xu_xu -
Hallo Ines,
da sind die beiden süßen ja wieder
.
Herrlich, wie die zwei kuscheln.Ich weiß nicht, ob Du das schon mal erzählt hast, deswegen meine Fragen: Haben die beiden sich von Anfang an so gut verstanden? Wer war zu erst bei Dir?
Die kleine Zunge von Cooper ist einfach der Oberhammer.
Liebe Grüße Brinchen
-
Zitat
Ich weiß nicht, ob Du das schon mal erzählt hast, deswegen meine Fragen: Haben die beiden sich von Anfang an so gut verstanden? Wer war zu erst bei Dir?
@ Brinchen:
Bonny hab ich seit Dez. 2005, Cooper kam 1 Jahr später.
Als ich mit Bonny zusammen Cooper von der Pflegestelle abgeholt habe,
war es von Cooper aus Liebe auf den ersten Blick.
Bonny hat ihn zuerst ignoriert und hat etwas gebraucht, bis sie mit ihm warm geworden ist ( typisch meine Bonny...), aber Cooper hat sich gleich am 1. Abend einfach rangekuschelt und sie hat es geduldet.
Nun verstehen die beiden sich super, spielen und toben ganz viel.
Aber rankuscheln geht immer von Cooper aus.LG, Ines
-
hi ines,
das sieht total niedlich aus. cooper ist ja richtig verliebt in bonny....so wie er sich bei ihr anschmust
extrem süüüß.... -
-
Echt süß die beiden.
Ich möchte Chicco ja irgendwann auch noch eine Freundin oder einen Freund aus dem TH holen.
Mal gucken, wann es den Zuwachs gibt. Im Moment bin ich noch viel zu sehr damit beschäftigt, Chicco seine Ängste zu nehmen, aber wenn wir das hinter uns haben, dann wird aktiv nach einem Spielgefährten gesucht :freude: .
Liebe Grüße Brinchen
-
Zitat
Echt süß die beiden.
Im Moment bin ich noch viel zu sehr damit beschäftigt, Chicco seine Ängste zu nehmen,
Wusste gar nicht, dass Chicco noch so starke Ängste hat....
Cooper war ja auch extrem ängstlich, ist aber schon viel besser geworden.
Er orientiert sich viel an Bonny, die fast gar keine Ängste mehr hat
( ausser vor Männern mit Stock).Schreckhaft ist Cooper aber immer noch, mir ist neulich mein Schlüsselbund auf die Fliesen gefallen, er war weg wie der Blitz...
Was machst Du denn, um Chiccos Ängste abzubauen...*neugierigfrag*?
LG, Ines
-
Seine Unsicherheiten und Ängste zeigen sich bei vorbeifahrenden Autos, die dann lauthals angebellt werden, bei Passanten, die ebenfalls lauthals angebellt werden und in verschiedenen anderen Situationen.
Wir sind dann solche Situationen immer gleich angegangen:
Auto bzw. Passant kommt und ich lenke Chicco mit einem Kommando (am Anfang war es Sitz) und Leckerli ab ... Wir sind mittlerweile so weit, dass er ohne Probleme bei Fuß vorbeigeht. Wenn ich aber mal nicht aufpasse und Chicco nicht rechtzeitig das Kommando gebe, dann reagiert er wieder mit Bellen.
Wir haben eine sehr liebe Trainerin gefunden, die im Einzeltraining mit uns geübt hat. Es wird immer besser, aber Rückfälle gibt es trotzdem noch, meist, weil ich nicht genug darauf geachtet habe ...
Männer sind auch ein Problem, aber auch das haben wir einigermaßen im Griff. Das Problem liegt halt darin, dass ich mich sehr auf Chicco und sein Verhalten konzentrieren muss, um im richtigen Moment eingreifen zu können. Deswegen habe ich ein wenig Bammel, dass wenn ein Zweithund dazukommt, ich Chicco nicht mehr die Aufmerksamkeit geben kann, die er noch braucht. Klar könnte ich auch mit beiden Hunden zu unterschiedlichen Zeiten spazieren gehen, aber da ich einen Job habe, habe ich dafür nicht wirklich die Zeit ...
Schlimm ist es auch, wenn ich mein Zimmer sauber mache und einen Schrubber in der Hand hab ... Ja, Chicco kann noch kleiner werden als die 30 cm, die er an Schulterhöhe hat ... Achso und Kinder mag er auch so überhaupt nicht ... echt seltsam ...
Der süße kleine Kerl hat schon mehrere Besitzer hinter sich und wir wissen leider so gut wie gar nichts zu seiner Vorgeschichte ..., aber das hatte ich glaube ich schon mal im Chicco-Thread geschrieben.
Ich möchte gerne mal wissen, was er alles erlebt hat, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, möchte ich es doch nicht wissen, sonst bekomme ich nur wieder ein stinkwut auf verantwortungslose "Menschen".
Liebe Grüße Brinchen
-
Ines,
herzallerliebst die beiden.
Die sind ja ein Herz und eine Seele.
Sehr schön,das die beiden sich so gut verstehen.Lieben Gruss
Petra -
Zitat
:
Ui wie süß. Ein Herz und eine Seele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!