Das Baden im See ist für Hunde wie auch für Menschen ebenfalls grundsätzlich verboten

  • Das gibt im Prinzip meine Meinung zu dem Thema sehr viel eloquenter wieder als ich das könnte. Dem schließe ich mich an.

  • Ich gehe davon aus, dass niemand es super findet, wenn sich ein nasser Hund neben einem schüttelt, aber das passiert nunmal an einem See... auch wenn der Hund sich zu benehmen weiss.Und keine Ahnung was Du für Hunde hast, aber wenn meine frisch aus einem See kommt und sich mal neben mir schüttelt, rieche ich hinterher nicht nach nasser Hund...

    Das ein mal passiert, ist auch nicht schlimm. Trotzdem kann man das Risiko eben so gering wie möglich halten das es eben nicht passiert.

  • Mein Maxe war ein langhaariger Collie-Mix und, sofern Wasser in der Nähe, nass. Wenn ihm erlaubt, weil ich die Gewässerstelle kannte, ist der auch mit Anlauf und "Arschbombe" reingesprungen und beim Rauskommen hat er sich einmal von vorn bis hinten durchgeschüttelt. Das Wasser flog dabei sehr weit und so sehr ich meinem Maxe seine Wasserfreuden gegönnt habe, hatte ich doch keine Lust danach komplett geduscht wieder nach Hause zu gehen. Seins war nämlich eigentlich, direkt zu mir zu kommen und sich genau vor mir zu schütteln. War verboten. Er hatte ein Signal für Schütteln (Moppel Dich) und mußte das mit deutlich Abstand zu mir machen.


    Ich könnte jeden verstehen, der grad ein paar Stunden Sonnenbruzzeln am See oder auch einfach nur Chillen mit schon erwähntem Buch verbringen möchte, der davon mindestens genervt ist. Ist ja nicht so, als würde Hund da einmal reinhüpfen und einmal Wasser verspritzen. Wenn, dann macht Hund das in aller Regel dutzendfach. Dafür brauchen Bücher dann schon ne Plastiktüte und Menschen ein Handtuch.

  • Der Gesetz- bzw. Verordnungsgeber sollte alle Bürger vor echten Gefahren schützen, statt sich zum Anwalt irgendwelcher Befindlichkeiten zu machen. Was müsste man da alles verbieten!

  • Mach mal beim Parken ne kleine Schramme irgendwo ins Auto wohl gemerkt ins A u t o, nicht in eine Person o.ä .Da hast Du die Aufregung pur, unglaublich was da abgeht. Nur zur Klarstellung: Klar muss man den Schaden ersetzen, aber die A u f r e g u n g um nichts.

    Oh dann mach mir mal nen Kratzer in mein Auto und steh zu Deinem Versehen, ich würde Dir ungefähr 10.000Mal danken, dafür dass Du stehen geblieben bist - bisher hatte ich nämlich nur so :fluchen: Krampen, die sich immer verpisst haben. Der Schaden für Fahrerflucht/Vandalismus in den letzten Jahren geht bei mir in die Tausende.
    Ich hatte auch schon mal den Fall, dass mir mein Hund gebissen wurde und ich danach den anderen Halter - neben meinem Hund versteht sich - getröstet habe, weil der so schockiert über seinen Hund war, dass er fix und alle war. War für mich eine menschliche Selbstverständlichkeit - Ich halte nämlich auch nix von übermäßigem Aufregen ;)


    Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich mit der Keule schwingen. Auch wenn man sonst rücksicht auf andere nimmt, können nun mal leider Fehler passieren.

    Immer wieder mein Reden. Fehler passieren jedem und wenn 3. manchmal einfach ein wenig mitdenken und mitarbeiten, dann macht dass das Leben für alle leichter. Ich weiss wovon ich rede, meine Eltern wohnen in einer Straße, deren Zufahrt rechts vor links ist - aber 9 von 10 Autofahrern nehmen das nicht wahr. Würde ich da jedes Mal gedankenlos - oder noch schlimmer: mit voller Absicht, weil ich hab ja recht! - raus fahren, statt mich langsam in den Einmündungsbereich zu tasten und dabei immer nach links zu schauen, hätte ich bestimmt schon mehr als ein Dutzend Unfälle gehabt, immer als armes Opfer.


    Außerdem erreicht man mit Pampigkeit einfach mal gar nichts... außer dass zurückgepampt wird. Wenn ich also am See nass werde und gucke dabei in betröppelte Gesichter der Besitzer, die grade fluchen, weil sich natürlich ihr Hund beim einzigen trockenen Menschen weit und breit schüttelt, dann muss ich mich deswegen nicht echauffieren, sondern es ist für mich okay. Anders sieht die Sache schon aus, wenn die Besitzer es nicht mal mitbekommen, oder es ihnen egal ist oder so sie es gar lustig finden.

  • Zitat

    Übrigens würde auch ein Mensch der sich direkt neben mir die Mähne ausschüttelt einen Einlauf bekommen

    Zitat

    ich wäre absolut angepisst, wenn ich relaxed in der Sonne döse und plötzlich eine Dusche abbekomme, weil irgendein Hund sich neben mir schütteln muß!

    Jesus, wir reden von ein bisschen Wasser am Bade (!) see und nicht von Gülle oder Salzsäure.
    :fear:
    Manchmal frag ich mich echt ...

  • Wenn ich Hygiene will, geh ich ins Krankenhaus...aber nicht an einen Natursee.

    Gaaanz dünnes Eis, da fängst du dir resistente Bakterien ein, deren Namen du nicht mal aussprechen kannst und dich ins Grab befördern. |)


    Wir Berliner haben es eigentlich sehr gut, viel Natur, viele Seen und große Auslaufgebiete.
    Wie lange noch ist fraglich, denn die Rücksichtslosigkeit wächst in einem Maße, das es mich schauern lässt.


    Wir fahren regelmäßig in den Grunewald (Auslaufgebiet), der auch einen wunderschönen See "hatte". Eingeteilt war er mal in Badestellen für Familien, Hunde, Nacktbader. Mit den Jahren wurden alle Strände von Hundehalter eingenommen ... rücksichtslos. :lepra:
    Um die Natur zu schützen wurden teilweise Zäune gezogen, die von Hundehaltern, weil Pfiffi da irgendwie rein- aber nicht mehr raus fand, niedergerissen wurden.
    Wildtiere, wie Wildschweine, Rehe, wurden gnadenlos gehetzt.


    Dieser Grunewaldsee ist unhygienisch und ich habe mehrmals mit eigenen Augen gesehen, das Hunde dort nicht nur reinpinkeln sondern auch kacken, wie auch die Menschen. Auch wenn der See kein stehendes Gewässer ist, sondern fließend zu mehrenden Seen, finde ich das eklig.


    Dann gibt es noch die ganz Taffen, die den Hundekot eintüten und an den Zaun hängen. :muede:


    Ich glaube es dauert nicht mehr lange, dann wird der Grunewaldsee geschützt werden "müssen". ... zu Recht und dann ist das Geschrei wieder ganz groß.


    Rücksicht und Verantwortung rücken leider immer mehr in Vergessenheit.


    LG Sabine

  • Dieser Grunewaldsee ist unhygienisch und ich habe mehrmals mit eigenen Augen gesehen, das Hunde dort nicht nur reinpinkeln sondern auch kacken, wie auch die Menschen. Auch wenn der See kein stehendes Gewässer ist, sondern fließend zu mehrenden Seen, finde ich das eklig.

    Das ist doch ein Schmarrn. Der Grunewaldsee hat ganz klares, sauberes Wasser - im Gegensatz zum Schlachtensee nach einem "Badetag".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!