Das Baden im See ist für Hunde wie auch für Menschen ebenfalls grundsätzlich verboten

  • Nicht-Hunde-Halter müssen endlich mal wieder relaxter werden.
    Das wir jetzt schon Diskussionen darüber führen müssen, dass Hunde mal in einem See baden, während andere Menschen anwesend sind und oh mein Gott, jemand mal durch einen sich schüttelnden Hund "nass" werden könnte.

  • Ganz ehrlich?
    Obwohl ich einen Hund habe (ich bin also kein "nicht-Hunde-Halter") hätte ich so überhaupt keinen Bock von einem sich trocken schüttelnden Hund nass gespritzt zu werden (samt meiner Decke/meinem Handtuch, meinem Buch, meinen Keksen und meiner Klamotten).


    Ich finde nicht, dass nicht-Hunde-Halter relaxter werden müssen, ich bin der Meinung, wir alle müssen endlich wieder anfangen ein bisschen weniger ans uns und dafür ein bisschen mehr an andere zu denken.

  • jemand mal durch einen sich schüttelnden Hund "nass" werden könnte.

    Ich bim Hundehalter und ich wäre absolut angepisst, wenn ich relaxed in der Sonne döse und plötzlich eine Dusche abbekomme, weil irgendein Hund sich neben mir schütteln muß!


    Nichthundehalter müssen grundsätzlich nicht relaxter werden, sie haben nämlich auch das "Recht", keinen Bock auf Hunde zu haben.
    Hundehalter sollten generell einfach darüber nachdenken, dass ihr Hund nicht zur Freude aller Menschen existiert.


    Das hat nichts mit "Unsichtbar machen" oder "Obrigkeitshörig" zu tun, sondern einfach mit Rücksichtsnahme und Respekt vor der Tatsache, dass es Menschen gibt, die Hunden so gar nichts abgewinnen können.


    (Übrigens würde auch ein Mensch der sich direkt neben mir die Mähne ausschüttelt einen Einlauf bekommen ;) )

  • Ich finde nicht, dass nicht-Hunde-Halter relaxter werden müssen, ich bin der Meinung, wir alle müssen endlich wieder anfangen ein bisschen weniger ans uns und dafür ein bisschen mehr an andere zu denken.

    Gebe ich Dir vollkommen recht. Aber dazu gehört auch, dass man aus Hundehaltern nicht gesellschaftliche Pariah macht und eben auch einsieht, dass man Hunden nicht immer alles verbieten kann.
    Wir sprechen hier von einem SEE. Kein Naturschutzgebiet oder irgendetwas ähnliches (wo ich anleinen zu 100% unterstütze), es geht darum, dass Leute sich über einen nassen Hund an einem SEE echauffieren.

  • (Übrigens würde auch ein Mensch der sich direkt neben mir die Mähne ausschüttelt einen Einlauf bekommen )

    s.o. Wenn Du durch nichts und niemanden nass werden willst, dann geh halt eventuell nicht an einen Badesee, denn wenn Du da nass wirst, hat sich da wohl ein durchaus vorherzusehendes Risiko verwirklicht. Man kann halt nicht immer zu 100% auf alles aufpassen und gerade spielende Kinder bergen ja immer ein gewisses Risiko (oder sollen die jetzt auch ein See-Verbot kriegen? ).
    Ich persönlich gehe ja nicht an solche Badestrände (sind mir zu viele Menschen), aber wenn ich ginge, könnte ich mich wohl nicht beschweren, dass andere Menschen da sind und im Miteinander halt nun mal solche Sachen passieren.

  • Hi,
    @blauewolke:
    Schön finde ich, dass Du es deutlich kennzeichnest, dass Du lediglich Deine eigene Meinung wiedergibt. Da kann ich gut mit leben.
    Ich fürchte nur in einer Gesellschaft mit den Zielen Mein Haus mein Geld, mein Auto, wird man das wohl eher nicht schaffen. Mach mal beim Parken ne kleine Schramme irgendwo ins Auto wohl gemerkt ins A u t o, nicht in eine Person o.ä .Da hast Du die Aufregung pur, unglaublich was da abgeht. Nur zur Klarstellung: Klar muss man den Schaden ersetzen, aber die A u f r e g u n g um nichts.



    Und wenn sich ein Hund mal schüttelt, ich find es ist nichts dabei, er schüttelt schließlich nur Wasser. Und wenn es dann stört, kann man ruhig darüber sprechen.


    Will kein neues Fass aufmachen, aber rasende, bekloppte, die Menschen und Tiere gefährdenden Rennradfahrer mit Pressleibchen und dickem Bauch, die rücksichtslos und stupide durch die Menge heizen, gehen mir persönlich wesentlich mehr auf den Geist, als ein sich völlig harmlos schüttelnder freudig erregter Hund. Unsere Gesellschaft sollte das abkönnen.


    Nur meine Meinung nach dem Motto, man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen können. Bei dem eingangs erwähnten Hund ist. m.E die Kirche nach wie vor mitten im Dorf.


    Hätte ich sein können, in der Situation, im Vollbesitz meiner durchaus dabei angeschalteten geistigen und sozialen Kräfte.


    LG


    Mikkki

  • s.o. Wenn Du durch nichts und niemanden nass werden willst, dann geh halt eventuell nicht an einen Badesee, denn wenn Du da nass wirst, hat sich da wohl ein durchaus vorherzusehendes Risiko verwirklicht. Man kann halt nicht immer zu 100% auf alles aufpassen und gerade spielende Kinder bergen ja immer ein gewisses Risiko (oder sollen die jetzt auch ein See-Verbot kriegen? ).Ich persönlich gehe ja nicht an solche Badestrände (sind mir zu viele Menschen), aber wenn ich ginge, könnte ich mich wohl nicht beschweren, dass andere Menschen da sind und im Miteinander halt nun mal solche Sachen passieren.

    Man kann aber als Hundehalter nicht davon ausgehen, das jeder es mag, wenn ein nasser Hund sich neben einem schüttelt und man selbst dann riecht wie ein nasser Hund. Man kann ja wegen mit zwischen den Menschen baden gehen, dann muss man aber darauf achten das sich der Hund dementsprechend ''benimmt''. Auch wenn es mich persönlich nicht stört wenn mich mein Hund anschlonzt, kann ich dies nicht von allen anderen verlangen. Es gibt im Leben einfach Dinge die man vermeiden oder reduzieren kann.

  • Es sollten alle Rücksicht auf den anderen nehmen. Egal ob man NIchthundehalter ist, Hundehalter ist, keine Kinder hat, Kinder hat, Reiter; Radfahrer, Autofahrer usw.
    Es gibt in jeder Sparte Menschen die sich rücksichtslos verhalten.


    Es kann mal passieren, das sich ein nasser Hund neben einen anderen schüttelt. Das ist für einen ärgerlich aber da würde ich mich nicht so sehr drüber aufregen. Es sei denn der Besitzer achtet sonst auch nicht darauf und findet das in Ordnung.


    Ich würde ja auch nicht das Kind anbrüllen und eine Ansage machen, wenn ich ausversehen den Ball /Spielzeug abbekommen. Wenn das Kind es aber absichtlich oder öfter macht, dann würde ich auch mit den Eltern einen Takt reden.


    Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich mit der Keule schwingen. Auch wenn man sonst rücksicht auf andere nimmt, können nun mal leider Fehler passieren.


    LG
    Sacco

  • Hi,
    @Sacco: Schön geschrieben, kann ich mich drin wiederfinden.
    Hab meinen Post nochmal daraufhin durchgelesen, find ihn jetzt zu eckig. Brauch noch Kaffee...DF ist eben auch live...


    LG


    Mikkki


    Doppellike

  • Man kann aber als Hundehalter nicht davon ausgehen, das jeder es mag, wenn ein nasser Hund sich neben einem schüttelt und man selbst dann riecht wie ein nasser Hund. Man kann ja wegen mit zwischen den Menschen baden gehen, dann muss man aber darauf achten das sich der Hund dementsprechend ''benimmt''. Auch wenn es mich persönlich nicht stört wenn mich mein Hund anschlonzt, kann ich dies nicht von allen anderen verlangen. Es gibt im Leben einfach Dinge die man vermeiden oder reduzieren kann.

    Ich gehe davon aus, dass niemand es super findet, wenn sich ein nasser Hund neben einem schüttelt, aber das passiert nunmal an einem See... auch wenn der Hund sich zu benehmen weiss.
    Und keine Ahnung was Du für Hunde hast, aber wenn meine frisch aus einem See kommt und sich mal neben mir schüttelt, rieche ich hinterher nicht nach nasser Hund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!