Das Baden im See ist für Hunde wie auch für Menschen ebenfalls grundsätzlich verboten

  • Das ist doch ein Schmarrn. Der Grunewaldsee hat ganz klares, sauberes Wasser

    Klar, der ist so sauber, das ich den Hunden das Baden teilweise verbiete, da sie sich dann kratzen wie irre und das Fell ausfällt.


    Auch wenn ab und an Wasserproben gezogen werden und ich als Kind dort oft schwimmen war, würde ich heute nur noch mit den Füßen reingehen.


    Zum Schlachtensee kann ich momentan nichts sagen, doch galt er eigentlich als der sauberste See überhaupt.


    LG Sabine

  • Das "grundsätzlich" bedeutet in der Juristensprache, dass Ausnahmen möglich sind.
    Manchmal erlaubt man diese nicht schriftlich, sondern nur durch Nichtverfolgung, und dann kann man bei Missbrauch oder unerträglicher Steigerung ohne weitere Vorbereitung einschreiten. Oder vernünftige Nutzer können die Ausnahmen auf Dauer genießen, das hängt auch von uns ab.


    sea u in denmark

  • Klar, der ist so sauber, das ich den Hunden das Baden teilweise verbiete, da sie sich dann kratzen wie irre und das Fell ausfällt.

    Dass deine Hunde Parasiten haben, kann aber nicht sein, oder?


    Ich bin am GWS schon oft selbst im Wasser gewesen und konnte keine Hautirritationen feststellen.

  • Dass deine Hunde Parasiten haben, kann aber nicht sein, oder?

    Parasitenbefall kann ich schon gut unterscheiden! ;)


    Unsere Hunde haben sich "nur" nach dem baden dort gekratzt. Wenn sie länger nicht rein durften war es weg. So erging es auch mehreren bekannten Hunden dort.


    LG Sabine

  • Wäre der See wirklich belastet, hätte ich das sicher auch bemerkt. Und diverse Bekannte ebenso.
    Komisch, dass da immernoch jemand hingeht, wo doch allen die Haut weggätzt wird und die Haare ausfallen. ;)

  • Sag mal, hast du irgendein Problem oder warum stänkerst du mit mir rum?
    Wenn dein Hund nichts hat ist es doch schön.


    Der Grunewald besteht ja nicht nur aus dem See um dort spazieren zu gehen.


    LG Sabine

  • Ich habe allerdings ein Problem damit, wenn jemand Dinge behauptet, um andere Hundehalter schlecht zu machen.

    Welche namentlich genannten Hundehalter mache ich schlecht?


    Ich habe berichtet wie es sich am Grunewaldsee entwickelt hat und das die Hundehalter alle ausgewiesene Plätze für die Allgemeinheit, egoistisch eingenommen haben und das entspricht nun mal der Wahrheit, auch das Wildtiere sogar hinter Zäunen gehetzt und gerissen wurden. Der Förster plädiert auch länger für hundefreie Zonen um den See oder gänzlich zu verbannen. Hast du mal mit ihm gesprochen?


    Und ja, es gibt genügend Hundehalter dort, die unter dem Vorwand Auslaufgebiet, ihre Verantwortung im Auto und ihre Hunde einfach machen lassen. Ich spreche auch nicht von "allen" Hundehaltern aber sehr vielen.
    So extrem hat es sich erst in den letzten 15 Jahren entwickelt und seit dieser Zeit, sind wir mehrmals unter der Woche dort und so vieles gesehen, was einfach unglaublich ist, also erzähle mir nicht das ich Dinge behaupte.


    Somit ist für mich hier alles gesagt.


    LG Sabine

  • Wäre der See wirklich belastet, hätte ich das sicher auch bemerkt. Und diverse Bekannte ebenso.
    Komisch, dass da immernoch jemand hingeht, wo doch allen die Haut weggätzt wird und die Haare ausfallen. ;)

    ich kann mich aber auch erinnern, daß es hieß, empfindliche Hunde sollten dort besser nicht mehr baden wegen solcher Probleme, also irgendwelcher Bakteriengeschichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!