Huskymix scheren lassen?

  • Hier in der Gegend gibt es eine Englische Bulldogge, die aussieht, als hätte sie Räude.
    Die Besitzer haben den armen Kerl ganz, ganz kurz scheren lassen und das Fell wächst nicht mehr nach.
    Nun zerkratzt er sich die Haut, weil die Stoppeln anscheinend jucken.
    Sieht schlimm aus! :( :

  • @blubbb : noch mal Offtopic. ;)
    Wenn man nicht bereit ist, eine Perserkatze adäquat zu pflegen, dann sollte man sich keine holen. ;)
    Das Scheren ist einfach nur reine Faulheit und Bequemlichkeit.
    Ein Züchter schafft es ja auch, seinen Bestand filz- und knotenfrei zu halten, ohne die Tiere zu scheren- Hexenwerk?
    Meiner Erfahrung nach filzen bei Leuten, die Langhaarkatzen scheren auch Langhaarhunde. "Der mag nicht gebürstet werden"- aaaaah ja. Aber die fühlen sich geschoren halt auch gleich viiiel wohler. *ironie*
    Wie sagt man so schön? "Möge der liebe Gott mir meine Ausreden erhalten". ;)

  • Ich sehe das wirklich anders, denn wenn die Katze Stress beim kämmen hat und zweimal am Tag eine halbe Stunde gekämmt werden muss, um dann trotzdem noch Kletternzu haben ... dann sollte man scheren.


    Meine Langhaarige muss drinnen bleiben, wegen dem Fell - ungeschoren ist Freigang schlicht nicht möglich.
    Ich gehöre aber zu den Pflegern. Kletten kommen vor, aber nie sschlimm.
    Nur frag ich mich oft, ob es geschoren nnicht stressfreier wäre.


    aber .. viele Langhaarige sindffür mich auch Qualzucht. Weil ich oftggemerkt habe, dass die mit ihrem Fell nicht klar kommen


    Es bleibt wohl wie beim Hund. Es gibt faule BBesitzer, fette Tiere und solche, denen es hilft.

  • Bitte runterscrollen bis zur Katze- welcher Groomer kann das verantworten? Die ist bis auf die Haut rasiert!
    Gruselig!

    Anders geht es ganz oft einfach nicht, wenn Filz da ist. Dazu kommt, das Katzen eine unheimlich dünne Haut haben. Je gröber der Scherkopf, desto größer die Verletzungsgefahr.

  • Und wenn man mit der Pflege eines Tieres nicht zurecht kommt, kann man sich auch VORHER Hilfe suchen :) Bevor der Filz da ist und bevor die Unterwolle so dick ist, das der Hund nur noch am Schwitzen ist.

  • Ich weiß, dass das jetzt extrem OT ist. Aber wenn ein Hundesalon über einen "Chiwawa" berichtet, bin ich irgendwie nicht mehr bereit, die weiteren Erzählungen unter Sachverstand abzubuchen.

  • Termin ist der 20.06.Ob ich das Ergebnis hier rein schreibe weis ich nicht. Wohl eher nicht. Dafür ist mir diese Thema doch zu Konfliktbehaftet.

    Ach, das ist ja noch ein bisschen hin. Schade, mich hätte das Ergebnis interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!