Auseinandersetzungen zwischen Welpe u. Althund!?

  • Hallo,

    hätte da mal noch ne frage....die kleine "provoziert" unsere alte manchmal wenn sie ihre "wilden 5 Minuten hat" richtig....unsrer große hüpft dann mit ihr auf der Couch herum und schnappt sie manchmal weg, beide stellen dann ihre Haare auf dem Rücken auf, wir sagen dazu "sie stellt ihren Grad auf", gehört das auch noch zu dem "erziehungsprogramm" das wir dulden sollen, oder sollen wir dann für die kurze Zeit andere Maßnahmen ergreifen? Habt ihr da en Tipp?

    Danke...

    Grüße

  • Ich würde eher sagen, dass Beide das eben nicht tun sollen. In der Wohnung und erst recht auf dem Sofa wird nicht rumgehampelt, allenfalls geschlafen.

    Einschreiten, unterbinden, Ruhe ansagen - ab ins Körbchen!

  • Natürlich müsst ihr auch getrennt spazieren gehen! Die Große braucht doch viel größere Runden und der Welpe muss doch lernen sich an Euch zu orientieren und erzogen werden ...?

  • ich war recht wenig getrennt gassi. Bäri ist einfach ein verlass hund und zudem sehr genügsam, die Erziehung hat dennoch gut geklappt und hund orientiert sich auch an uns :)
    Aber ich denke einen weimi kann man nicht sehr lange tragen :D

  • Ja, klar könnt ihr. Sogar wenn die andere Hündin alleine bleibt (soweit sie das kann). Ihr werdet nicht drumrum kommen auch mal was getrennt zu machen.

    Und früh übt sich bekanntlich. Um ihr die Sache schmackhafter zu machen könnt ihr ihr beispielsweise auch einen gefüllten Kong geben, wenn ihr weg seid.

    Generell aber nicht zu arg vermenschlichen. Trennung müssen zwei Hunde die in einem Haushalt leben meiner Meinung nach können. Ich mache das sogar recht häufig bei verschiedenen Gelegenheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!