Auseinandersetzungen zwischen Welpe u. Althund!?

• Ja, das ist mir klar...aber wie soll ich denn sonst zu ihr sagen? "Hallo Herr Tierarzt, hier mein neuer Weimaraner in Fehlfarbe.."??
    So sagt man halt zu der Farbe...

Zum anderen Thema, heute klappt es sehr gut, besser als gestern. Die alte Hündin zeigt der kleinen durch Brummen wo die Grenzen sind, und die kleine akzeptiert das erstaunlicherweise auch!

Grüße

• Ja, das ist mir klar...aber wie soll ich denn sonst zu ihr sagen? "Hallo Herr Tierarzt, hier mein neuer Weimaraner in Fehlfarbe.."??
    So sagt man halt zu der Farbe...

Zum anderen Thema, heute klappt es sehr gut, besser als gestern. Die alte Hündin zeigt der kleinen durch Brummen wo die Grenzen sind, und die kleine akzeptiert das erstaunlicherweise auch!

Grüße

:lol: :lol: Wenn ich zum TA gehe sage ich "Hier ist mein Hund XY, ich bin aus Grund PQR hier." Kann doch dem TA wurscht sein was das für 'ne Rasse ist. Und wenn Du bei einem TA bist der einen Weimaraner nicht erkennt, dann empfehle ich einen Wechsel! :lol: :lol:

• Zurück zum Thema, mit deinen beiden Hunden, egal ob mit richtiger oder Fehlfarbe :D :roll:
    Im Januar ist zu meinem 8jährigen Jonny die 8 Wochen alte Jule gezogen, es hat zwei Wochen gedauert, bis ich nicht mehr das Gefühl hatte, dass er unglücklich ist und noch mal ein paar Wochen bis sie zum Dreamteam geworden sind.

Also hab keine Panik, Jonny hat Jule am dritten Tag mit der Pfote auf die Nase gehauen, so dass ich nachts noch zum Tierarzt musste weil sie so schlimmes Nasenbluten hatte...ich habe erst dann angefangen ihn vor dem Welpen zu schützen und seitdem wurde es ganz langsam immer besser.

• Ok, danke für die Antworten!
    Es bleibt für mich trotzdem ein blauer Weimeraner .... es ist mittlerweile gut erkennbar das die alte Hündin manchmal "einfach kein Bock auf das kleine hat", dann wird gebrummt und auch mal gebellt.

Gruß

• Ich würde mir eher Gedanken machen wenn der Althund sich alles gefallen lässt, so eine Erziehungshilfe ist unersetzlich. Ich finde sie macht das prima, brummen, bellen, abschnappen, gehört eben dazu.

Sorry ist nicht böse gemeint, aber ich finde es schon lustig wenn man bei der Nennung der Rasse die 'Farbe betont. Ehrlich gesagt kenne ich das nur von Weimaranerbesitzern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!