Urlaub mit Hund in Süd- und Nordholland / Austausch, Fragen und Bilder Thread

  • @knabbermoehre Callantsoog finde ich auch sehr schön, auch dass man gleich ein bisschen bummeln kann. Ich habe mich mit Deko und Seife letztens erst bei "Moos" eingedeckt - die Ladenbesitzerin ist auch so nett, ist schon toll dort!


    Wenn ihr wollt und könnt: Macht unbedingt einen Ausflug nach Texel und geht an den Strand beim Leuchtturm in De Koog... @StellaBond007 wird mir bestimmt zustimmen, wenn ich sage, dass es dort einfach wunderschön ist. :herzen1: Wir waren dort auch im Juni und es war kaum etwas los... der Strand ist atemberaubend mit dem fast weißen Sand... Ich komme schon wieder ins Schwärmen :D
    Falls ihr flexibel seid, dann guckt mal nach bestimmten Fährtarifen unter der Woche. Wir waren, meine ich, donnerstags, da war die Fähre um einiges günstiger als an anderen Wochentagen.


    Und Alkmaar ist auch einen Besuch wert. Wir waren freitags beim Käsemarkt, ist aber nicht so spektakulär. Viel schöner fand ich die Grachtenrundfahrt.

  • Ui super, dass es so einen Thread gibt!


    Ich will erst im August 2018 nach Holland, weil da ein internationales Curly-Treffen ist und wahrscheinlich etwas arg früh dran, aber informieren schadet ja nicht.


    Hier fahren die meisten ja direkt ans Meer. Ich suche aber eine Unterkunft in der Nähe von Lochem und anschließend würde ich gern nach Amsterdam. Habt ihr da zufällig Tipps?

  • Ja @Soona :herzen1: du meinst aber bestimmt den Strand bei de cocksdorp... :D



    Bei de koog haben wir dieses Jahr unser Häuschen...


    Die Fährtarife variieren wirklich extrem zw. WE und unter der Woche. Wir haben Fr Anreise und zahlen glaub ich 32€...


    Ohne Auto sind es nur wenige Euro... dann kommt man aber nur schlecht nach oben... sind ja dann doch ca 30km....

  • Wenn ihr wollt und könnt: Macht unbedingt einen Ausflug nach Texel

    Texel steht auf dem Plan. Nur mal gucken ob mit oder ohne Auto. =)


    Wir wollen ja unbedingt mal je 1 Tag nach Rotterdam und Amsterdam. Da werden werden wir mit ÖVM fahren. Brauch Pepper (8kg :hust: ) da einen Maulkorb? In vielen Ländern sind MK ja Auslegungssache...

  • Soona: du meinst den Leuchtturm in De Cocksdorp oder? In De Koog gibt es keinen Leuchtturm. Wir sind, wenn wir auf Texel urlaub machen, immer bei De Koog und haben da noch keinen Leuchtturm gesehen.
    Dort ist es wirklich sehr schön. Zu bestimmten Zeiten muss man ein Stück laufen, damit seine ruhe hat. Der Strand bei De Koog ist auch sehr schön.


    LG
    Sacco

  • Im Grunde, und das ist für mich an Texel das schöne, ist es überall schön, da ja die komplette Westhälfte Strand ist.


    Hier zb der Strand bei de Hoorn... da sind wir von der Fähre aus mit dem Fahrrad hingefahren.
    Bzw bis zu den Dünen... dann läuft man eine gute Stunde durch die Dünen und kommt an diesem schönen Strandabschnitt raus... quasi alleine...



    Und die Dünen sind ja auch wirklich sehenswert...


  • Ich stell euch später mal Fotos von unserem Bungalowpark ein, damit man sich mal ein Bild davon machen kann.
    Klar hat man da aber eine größere Dichte. Wobei ich es auch nicht als so anders erlebt habe als zB in Bjerregard, wo ja auch nur Ferienhäuser stehen.

  • Ich hab mal ein paar Bilder von den letzten beiden Holland-Urlauben rausgesucht :) Ist ja hier auch ein Bilderthread xD


    Sonnenuntergang in Julianadorp


    Leuchtturm im De Cocksdoorp auf Texel


    Blick vom Strand am Leuchtturm auf Vlieland


    mein älteres Mäuschen in den Dünen auf Texel


    Julianadorp Strand


    "Käselieferant" in Alkmaar


    Alkmaar


    Im Dezember am Strand in Julianadorp


    ... hatte ich eines Morgens (wir waren zum Sonnenaufgang am Strand)... dieses Erlebnis... Ich laufe da so mit den Hunden lang und auf einmal sehe ich, wie sich etwas im Augenwinkel bewegt. Ich hatte es zum Glück vor den Hunden registriert und die gleich mal angeleint und bin wieder ein gutes Stück zurück gelaufen, um mir das Schauspiel anzuschauen. Das war beeindruckend, ich meine, ich habe schon Seehunde gesehen, aber nicht einfach so am Strand in freier Wildbahn. Das war mit eins der schönsten Urlaubserlebnisse, die ich jemals hatte:)


    Meine Buddelnasen... Ich hab immer Spaß daran, die Löcher dann wieder zuzuschieben xD


  • Schöne Fotos :applaus:


    Ich glaub bei der Robbe wäre Pepper ausgeratet :lol:



    jetzt haben wir 2 Urlaube auf die wir uns freuen können. DK im Februar und Hollang im Juni :dafuer:


    wenn wir aus DK zurück sind, werde ich mich mal in aller Ruhe einlesen und gucken was es in Holland alles zu entdecken gibt. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!