Schmendrick hat Bauchweh :(

• Richtig, den Naß- oder selbsgekochtes Futter kann ich, je nach Bedarf, trockener oder breiiger anrichten.

We Idefix mal wieder extrem wenig genug getrunken hat, habe ich mich des alten Tricks, 3 - 4 Spritzer Maggiwürze auf das Futter geben und er hatte danach Durst, bedient.

Aber auch das muß man für sich bzw. seinen Hund entscheiden.

• Ja, man muss schon bisschen überlegen und einfallsreich sein. Aber ich denk, das bekommen wir auch hin :bindafür:

Er steht so arg auf Hundeleberwurst, die mische ich mit gaaaanz viel Wasser und er säuft es weg. Er muss auf jeden Fall ganz viel trinken, irgendwie trinkt er immer weniger... ist vielleicht wie bei alten Menschen.

• irgendwie trinkt er immer weniger... ist vielleicht wie bei alten Menschen.

Das ist tatsächlich so. Ich konnte es früher auch nicht so recht glauben, hing ich doch ständig an der Flasche - hihi - liest sich gut :lol: . Aber tatsächlich habe ich über den Tag verteilt so meine 3 l Mineralwasser und Apfelschorle getrunken. Heute ertappe ich mich, daß ich bis Mittags, außer meinen 3 Kaffeetöpfen frühmorgens, nichts getrunken habe.

Folge, rissige Lippen und schrumpflige Haut an den Händen.

• Viele Fische sind recht fettarm (Scholle, z.B. meine ich mich zu erinnern)

Rinderhack geht eigentlich, im Zweifel brate es durch und gieß das ausgetretene Fett ab.

Eier sind gut.
    Magerquark.
    Jogurt.

Für die Energie (und das Lecker) vielleicht ein wenig Honig zur Ration.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!