-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Scaliborhalsband, welcher Hund trägt es, wie seid ihr zufrieden in diesem Jahr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Das Formular auf der home-page von Scalibor fiindet man im Impressum. Ich habe folgendes geschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren
Bitte lesen Sie den thread: Scaliborhalsband, welcher Hund trägt es, wie seid ihr zufrieden in diesem Jahr?
Dort berichten eine ganze Reihe von Benutzern (auch ich; AKA bavdiha), die im letzten Jahr mit Scalibor zufrieden waren, dass Ihre Hunde trotz Scalibor in diesem Jahr eine Menge Zecken aufsammeln.
Wäre sehr schön, wenn Sie dazu Stellung nehmen könnten.
Herzlichen Dank
Mit freundlichen Grüßen"
Und warte jetzt gespannt auf eine Antwort
LG bavdiha
-
Und warte jetzt gespannt auf eine Antwort
Sehr gute Idee! Bin ja mal gespannt, ob die sich melden.
Wenn ja, dann sei doch so lieb und berichte hier davon!
LG, Tigre
-
MSD (Hersteller von Scalibor) hat sich gemeldet, aber leider mit einer Standardantwort, an der sich nicht erkennen läßt, ob jemand sich den thread angeschaut hat. Ich nehme an eher nicht.
"Sehr geehrte Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail-Nachricht bezüglich unserem Scalibor Protectorband.
Anbei übersenden wir Ihnen ein Informationsblatt zur Zeckenwirksamkeit.
Als Zulassungsinhaber werden wir jede mögliche Nebenwirkung/mangelnde Wirksamkeit, die im Zusammenhang mit der Benutzung eines unserer Präparate steht, anonym in unserer Pharmakovigilanz-Datenbank aufnehmen und an die zuständige Behörde melden. Bitte füllen Sie den beigefügten Aufnahmebogen aus und lassen Ihn uns unter [email='Arzneimittelsicherheit.MSD_Tiergesundheit@msd.de'][/email] zukommen, damit wir den Fall im Rahmen der Arzneimittelsicherheit ausführlich aufnehmen und weiter bearbeiten können. Sie könnten sich auch gerne mit uns unter +49 89 - 456 14 175 in Verbindung setzen.
Am Wirkstoff wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Abt. Pharmakovigilanz & Compliance
Intervet Deutschland GmbH"LG bavdiha
PS: Wollte die Anhänge hier hochladen, darf ich aber wohl nicht
-
klingt ganz ähnlich (wenn nicht wörtlich) wie die Antwort die ich bekommen hatte. ich hatte aber einen Zusatz über Flöhe mit drin.
-
-
Schade, dass die Hersteller wohl kein Interesse an einem echten Meinungsaustausch haben. Es wird wohl wie immer nur um den Profit gehen. Sehr schade eigentlich.
-
Wir haben unseren Hunden jetzt auch wieder das Scaliborhalsband umgemacht, wegen Italienurlaub. Jetzt habe ich mal ne blöde Frage: kann ich die Halsbänder zum bürsten abmachen? Krieg ich die dann problemlos wieder umgelegt?
-
Ich machs immer ab zum Bürsten, lässt sich problemlos wieder anlegen
-
Ich machs immer ab zum Bürsten, lässt sich problemlos wieder anlegen
super. Danke für die Rückmeldung. Dann kann ich ja vorm Italienurlaub noch ein bisschen Fell hier lassen
-
Wir haben schon ewig die Halsbänder und bei den Jungs wie gewohnt keine Probleme. Nur laika ist was zecken angeht grade der wandelnde Alptraum. Zecken über zecken... Hab es ihr jetzt abgemacht und ihr bravecto gegeben und hoffe dass das jetzt endlich hilft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!