Immer mehr Kat. I-Hunde in Bayen?

  • @Sandy227
    Du solltest dich selber vielleicht mal etwas reflektieren. Was du hier zum Großteil äußerst, trieft nur so vor Vorurteilen, Schubladendenken und Verurteilungen. Hier mal zwei Beispiele davon, das erste Zitat war deine erste Aussage hier im Thread, das zweite Zitat findet man wenige Seiten vor der aktuellen.

    Ich verstehe grundsätzlich nicht wieso man sich so einen Hund holen muss.
    Aber es gibt eben im Leben zu kurz gekommene Personen, die meinen sich mit einem "gefährlich" aussehenden Hund schmücken zu müssen.
    Einfach erbärmlich!

    Und leider gibt es eben doch einige Listenhundhalter, die auch nicht besonders vertrauenserweckend aussehen. Und wenn es auch tief in ihrem Herzen alles sanfte Lämmlein sein mögen (die Halter), frage ich mich dann doch, warum man sich dann nach außen so anders geben muss. Und dann eben sich auch noch mit dem entsprechendn Hund schmücken tut.


    Und du wunderst dich ernsthaft über die Reaktionen auf deine Aussagen? Wenn du so auch im realen Leben unterwegs bist und anderen so gegenüber auftrittst, wundert es mich übrigens nicht, dass dir keine positiven Beispiele von Listenhundehaltern begegnen.

    Ich finde deine Aussagen teils ziemlich dreist und angreifend und das als ziemlich biedere, "normale" Person mit zwei kleinen Pudeln. Deine Relativierungen machen es in meinen Augen auch nicht gerade besser, sinnvoller wäre es, vorher nochmal über das Geschriebene nachzudenken und dann erst zu posten. Und warum hier irgendjemand sich die Mühe machen sollte, dich vom Gegenteil zu überzeugen, erschließt sich mir auch nicht. Ich hätte nach deinen Aussagen schon gar keine Lust dazu, da es wohl vergebene Müh wäre.

  • Erschreckend, diese Verallgemeinerungen hier.
    Ich äußere mich normalerweise nie in Listi-Threads, da mir zu dieser Thematik die Fachkompetenz fehlt. Einen Einzigen habe ich mal öfter getroffen, er ist minimal jünger als Moro. Als die beiden ca. 1/2 Jahr war, hörte das auf, dass die Beiden miteinander spielen konnten. Die Artgenossenverträglichkeit nahm ab, er wurde etwas ätzend dominant. Dies wurde allerdings von dem sehr netten Halter vorbildlich gemanagt. Die wenigen Listis, die ich kenne, sind sehr verschmust, unheimlich freundlich zu Menschen, aber etwas "doof" mit anderen Hunden. Bis auf eine Ausnahme wird dies von den Haltern gesehen und es wird Management betrieben, so dass ich nicht das Gefühl habe, dass irgendetwas passieren könnte. Die eine Ausnahme ist einfach ein Idiot, das wäre er aber auch mit Pudel am Strick, er lässt seine Hündin einfach Hunde mobben und macht nichts.
    Ich bin aber auch einfach Jagdhundehalter, die kenne und verstehe ich...Ich finde das alles so unkompliziert. Andere tun sich damit schwer. Ich täte mich mit Hütehunden schwer, mit den kleinen Begleithunden und auch mit den Listis.....
    Die Menschen, wie gesagt waren nett und verantwortungsbewusst.
    Ich hoffe, es wird klar, was ich meine.

  • Ich versuche hier zu diskutieren. Und wie waren die Reaktionen?


    Schade finde ich, dass Du hier ausschliesslich auf Polemik und persönliche Angriffe reagierst, aber sachliche Argumente (z.B. von MayaMütze, Cattlefan oder mir) komplett ignorierst.
    Im Fall von Cattlefan hast Du sogar den ersten Teil des Postings (über die Aufhebung der Rasselisten in S-H) ignoriert und bist nur auf den zweiten Teil eingegangen. An echten Argumenten Deinerseits habe ich bisher ausser persönlichen Eindrücken wenig gelesen.
    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist als ich, nicht mal bei einem Thema wie diesem, das mir sehr am Herzen liegt. Ich bin gern bereit, zu diskutieren. Aber seine eigene - ziemlich uninformierte - Meinung immer und immer wieder zun Besten geben und alles Andere ignorieren, das ist keine Diskussion.

    Falls Dich das Thema wirklich interessiert bin ich mir sicher, dass es hier und an anderen Orten viel gute Information und sehr fachkundige Leute gibt. Ich würde hoffen, dass Du das wenigstens für Dich selbst nutzt. Ob das dann Deine jetzige Meinung bestätigt oder nicht, das sei Dir selbst überlassen.

  • Wenn ich provoziere, muss ich dann eben aber auch die Reaktionen ertragen, die ich damit hervorrufe.
    Letztlich will ich dann ja auch Reaktionen.

    Ich trage meine (gerne mal schräge) Kleidung weil sie mir gefällt.
    Ebenso die Piercings und die Tattoos.
    Nichts davon habe ich um irgendwie zu provozieren oder um Reaktionen hervorzurufen.
    Die aufgerüschten Mädels frisch ausm Kosmetikstudio machen das doch auch nicht um zu provozieren, die findens einfach schick. Ich krieg davon Augenkrebs, na und? Guck ich halt nicht hin, ist ja nicht meine Sache und geht mich nix an.

    Ich hab auch meine Hunde nicht um zu provozieren. Ich habe sie weil sie genau das sind was ich haben wollte.
    Was ich nicht haben will sind die Reaktionen der voreingenommen, fehlinformierten BILDungsbürger, von denen die Mehrheit der Meinung ist das man "Kampfhundehalter" jederzeit in real und im Netz beleidigen darf, herabwürdigen darf, sie alle als "Die wollen das doch so!" hinstellen darf.
    Von den krasseren Aktionen wie bespucken und nach dem Hund schlegen/treten mal ganz zu schweigen.
    Schon seltsam wie asozial und bösartig sich die doch ach so artige und gebildete Mittelschicht benehmen kann wenn es um sogenannte Kampfhunde und deren Besitzer geht.


    -------------
    Beim Bullterrier liegen aktuell glaub einige Würfe, da scheint das Interesse zu steigen.
    Vorhanden was das ernsthafte Interesse aber immer. Es gab nur 2002 und 2003 keinen Bullterrierwurf in Deutschland (unterm VDH), es gab also immer Menschen die sich für genau diese Rasse entschieden haben.

    Bayernspezifisch sind ja "nur" 5 Rassen die unter Kategorie I fallen, der Stafford, der American Stafford, der Pitbull, der Tosa Inu und der mysteriöse Bandog.
    Die meisten der gesichteten Hunde werden vermutlich kaum reinrassige Exemplare sein, sondern diese "Edelkreuzungen" die überall aus dem Boden sprossen und sprießen. AmBull, Alauntbull, Leavitt Bulldog (ein Schlag der OEB, anscheinend) und weiß der Geier wie die alle sich nennen.
    Der mehr oder weniger uninformierte Interessent glaubt halt das er eine Rasse erwirbt die nicht auf der Liste steht... (Und natürlich gibts Leute die damit das Amt bescheißen wollen, ja)

    Klug? Nein. Absolut nicht.
    Aber die Leute kaufen eben Vermehrerhunde aller Coleur weil sie null Ahnung haben. Ob das nun ein Alauntbull ist oder ein Puggle, ein Cockerpoo oder Schnoodle und wie sie alle heißen.

    Und es ist halt so das die Staffs einfach toll aussehen! Nette Größe, sportlich, kurzhaarig, das spricht viele Leute an. Die wissen dann zwar "Darf ich nicht." Aber sie glauben eben: "Das hier ist ja kein AmStaff, sond ein AmBull, das ist ja was ganz anderes!".
    Schade um die Hunde, wenns schief geht.

  • Schade finde ich, dass Du hier ausschliesslich auf Polemik und persönliche Angriffe reagierst, aber sachliche Argumente (z.B. von MayaMütze, Cattlefan oder mir) komplett ignorierst.
    Im Fall von Cattlefan hast Du sogar den ersten Teil des Postings (über die Aufhebung der Rasselisten in S-H) ignoriert und bist nur auf den zweiten Teil eingegangen. An echten Argumenten Deinerseits habe ich bisher ausser persönlichen Eindrücken wenig gelesen.

    Diese Vorhaben ihrerseits muss ich auch übersehen haben.
    Meine Fragen blieben bis jetzt leider immer noch unbeantwortet.


    Ne tolle Homepage haben viele, was wirklich dahinter steckt, steht ja wohl auf einem anderen Blatt. Oder kennst du alle diese Züchter persönlich und kannst sie vorbehaltlos empfehlen?

    Wie soll sich ein Züchter deiner Meinung nach denn präsentieren, wenn nicht über eine "tolle Homepage"?
    Und ja, einige Züchter kann ich dir da in der Tat vorbehaltlos empfehlen, je nachdem was für einen Typ AmStaff du haben möchtest. (Bei den anderen Rassen kenne ich mich leider, was die Zucht anbelangt nicht so gut aus, und nehme mir deswegen keine nicht heraus, zu urteilen.)


    @Aradis-Calaqendi
    Da ich die letzten Stunden den Soka Run in Hamburg vorbereiten musste, habe ich leider dein Beispielvideo verpasst.
    Da es aber editiert wurde, nehme ich an, dass es kein deutsches Video mit einem deutschen Vorfall war.
    Denn davon sprechen wir hier: Kat.1 Hunde in Deutschland.

  • Leute,

    könnt Ihr bitte zum Thema zurück kommen?
    Hier ist es schon seit einer Weile völlig OT.

    Bitte stellt keine weiteren Videos ein, die anderen verstören können!


    Gruß SheltiePower

    Ich habe vom Thema keine Ahnung und deshalb auch keine Meinung- finde es aber erstaunlich, dass das erst jetzt moniert wird.

    Ich finde, so ein Thread gehört geschlossen, und zwar schon seit vielen Stunden.
    Es wird sich angefeindet und Unsinn aller Art verbreitet a la
    "ich hab dies gesagt, Du hast mich nicht richtig zitiert, blablabla...schimpf".

    Was für ein Kindergarten, es ist unfassbar. Zur Ausgangsfrage kam seit Stunden bzw. gefühlten Tagen kein sinnvoller Beitrag mehr.

    ich schreibe es frei heraus: mir wird im gesamten Forum zu wenig moderiert.
    ich weiß, es ist schwierig und es gibt so wahnsinnig viele User und Posts, aber bei bestimmten Themen müssen da doch die Mod- eigenen Warnlampen blinken? Da schaukelt es sich doch jedesmal hoch, immer!

    Nix für ungut, ich schätze Eure Arbeit, aber das verkommt hier wirklich zu einer Quatsch- und Meckerbude, incl feiner und grober Beleidigungen und Unterstellungen- dem sollte Einhalt geboten werden.

    Musste ich mal loswerden.

  • Derzeit erlebe ich hier in Bayern, dass viele Kat.2 Mischlinge einfach als normale Hunde ausgegeben werden. Von einem weiß ich das sie erwischt wurden (war auch nicht zu verleugnen American Bulldog x Boxer) und dann gleich den Wesentest auch gemacht wurde, denn der Hund mit Bravour eh bestanden hat.
    Da hätte man sich schlichtweg das verschleiern sparen können.

    Die Besitzer haben den Hund aber kurz später abgegeben (Zeitmangel seit dem das Baby da ist)

    Kat 1 Hunde habe ich in den zwei Landkreisen (GZ und DON) in denen ich unterwegs bin, bis heute keinen gesehen.
    Nur viele Kat 2 Hunde, American Bulldogs, Alanos etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!