Immer mehr Kat. I-Hunde in Bayen?
-
-
Ich schreibe hier auch ständig, dass es sicher auch die netten vorbildlichen Kat I Hundehalter gibt.
Alleine das klingt schon wieder unglaublich herablassend und gönnerhaft (vor allem im Kontext zu dem, was Du sonst so geschrieben hast in diesem Thread).
Merkst Du das gar nicht?Vielleicht kommt das alles nur so unglaublich engstirnig und vorurteilsbehaftet rüber, aber scheinbar ja bei einer ganzen Menge User.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Papieren!!!
Gott, wie spießig!(Punk war ich nicht, "nur" Gruft
)
Mit Papieren und er wird auch noch ausgestellt. Färb mir grad den Iro mit rotem Henna fürs WE
(sieht mit dem weißen Hemd sicher gut aus im Ring) Spießig sein ist das neue PunkRock. Individuell und anders sind sie doch mittlerweile alle hier
@Sandy227 Fahr doch mal zu einem Soka-Run und sprich mit den Leuten dort. Auch wenn es da Halter geben wird, die auf den ersten Blick Klischee aussehen (und ganz ehrlich, die trauen sich halt einfach so einen Hund zu halten und haben keine Angst davor ausgegrenzt zu werden), die sind absolut nette Menschen die ihre Hunde und die Rassen über alles lieben. los, steh auf und spring über den Tellerrand.
-
Ich liebe diese Runs auch... allein schon, weil da so viele tolle Hunde zu knutschen sind.
Außerdem finde ich, es sollten sich noch viel mehr Nicht-Listi- Halter mit der Bewegung solidarisieren. -
@Sandy227
Würdest du bitte noch meine Frage beantworten, wie viele (lebens)gefährliche Angriffe du von Kat.1 Hunden mitbekommen hast, um solche Statements abzugeben.
Das interessiert mich wirklich, denn vielleicht trage ich als Halterin eine rosarote Brille.YouTube ist voll davon.
Nur eines von vielen Beispielen:
Edit by Mod: hier lesen etliche Kinder, Jugendlichen und Erwachsene mit zartem Gemüt mit. Deshalb ist es keine gute Idee diese Art von Videos hier einzustellen!
-
Ne tolle Homepage haben viele, was wirklich dahinter steckt, steht ja wohl auf einem anderen Blatt. Oder kennst du alle diese Züchter persönlich und kannst sie vorbehaltlos empfehlen?
-
-
YouTube ist voll davon.
Nur eines von vielen Beispielen:
Edit by Mod: es lesen hier auch Kinder, Jugendlichen und Erwachsene mit zartem Gemüt mit. Daher Video entfernt! -
Und was bringt das Video jetzt? Man weiß nicht, wie der Hund behandelt wurde, erzogen wurde, und selbst wenn man es wüsste- man kann immernoch nicht von einem Vorfall oder auch mehreren auf die ganze Rasse schließen oder pauschalisieren.
-
Das gibt es mit Sicherheit von anderen Rassen auch.
Ich finde übrigens nicht das man so ein Video hier posten muss,das kann sich jeder bei Bedarf auch selber raussuchen. Ich habe es daher gemeldet. -
OT: @Plattnase endlich ein Profilbild... ich schmelze nur so dahin.
-
Solche Videos existieren nicht nur von Listenhunden. Zumal es in diesem Thread um Deutschland geht und nicht um den Rest der Welt.
Hier werden die Hunde ganz anders gehalten, wir haben andere Tierschutzgesetze, andere Erziehungsmethoden.Zumal ich es ziemlich daneben finde solche Videos hier zu posten, wenigstens in den Spoiler hätte man es setzen können.
Leider wird sich um die Antwort noch immer gedrückt. Munter schreiben kannst du hier @Sandy227, aber eine Antwort auf deine Behauptung hast du nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!