Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Wir haben uns einige Züchter angesehen um unseren Cockerpoo zu finden und alle hatten Unterlagen weil wir bei denen ohne nicht waren

Welche Unterlagen waren das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldendoodel medium Züchter gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Unterlagen waren das?
Würde mich auch interessieren...
-
Ist doch schon alles in anderen Threads ausgelegt worden, es ist doch echt kein Thema, welche Unterlagen der Cockerpoo von danimonster hat...
Wenn es Sammeltreffs mit über 100 Doodles gibt, woher kriegen die Leute dann ihre Hunde? Besteht auf solchen Treffen kein Austausch? Kennt man sich nicht untereinander?
Wieso diese Geheimniskrämerei? Haut doch endlich mal raus, woher ihr eure Hunde habt, wenn nicht aus dem TH. -
Ok, die meisten der Züchter die ich gefunden haben, waren eher mau. Da würde ich nie einen Hund holen. Den einzigen wo ich jetzt nicht offensichtlich "schlimmes" gefunden habe, wäre dieser. Außer dass mir nicht klar wird, wo die Hündinnen wohnen. Aber das könnte man ja bei einem Besuch oder bei einem Telefonat abklären.
Aber sicher findet man auch dort Kritikpunkte.
Ich würde mir als Hundeneuling nie zutrauen einen richtigen "Züchter" zu finden, daher würde ich es auch niemanden raten.Jupp...
3 Clicks..
Erst hat er Hovawarte gezüchtet, dann Labradore, und nebenbei:
Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Bei den Tolling (natürlich Dissidenz) ist plötzlich "REINZUCHT" wichtig?
Wir verfolgen gemeinsam das Ziel der Reinzucht dieser wunderbaren Rasse.
Nova Scotia Duck Tolling RetrieverIst da Inzucht mit gemeint? Ich denke ja.
Und ist im Dissidenzbereich "Richter" bei der
"Europäische Kynologische Union"
ekuzuchtordnungHört sich für Laien klasse an. Tja, einen Verein kann ich in Deutschland gründen mit 6 Leuten.
Und nennen kann ich das wie ich will....
Lasst euch doch keinen Bären aufbinden....
Das ist absolut DUBIOS!PS Adresse ist unterschiedlich, Handy die gleiche Nummer und da der Erich ein Bild einstellte, Es ist beides der SELBE Mann.
Naja, dann kauft mal Toller, Pudel, Doodel und was noch alles . In F 1 oder in "Reinzucht".
-
Nochwas: Webseiten kann er ganz gut :-)
-
-
Möglichst unsichtbar verstehst Du nicht? Und das, obwohl Du in einem Hundeforum liest?

Tja, dann am besten zu den oben genannten Eigenschaften, auch noch mit Blase und Darm ausgestattet, die höchstens alle 9 - 10 Std. mal geleert werden müssen.Wobei, einen Einheitsbrei äh -hund, gibt´s doch schon und der muß gar nicht müssen...
ist ja alles ganz lustig und sarkastisch, aber ich verstehs wirklich nicht. Egal.
-
Ich habe keinen Goldendoodle und kenne auch niemanden der einen hat.... Woher soll ich also wissen wie die genau organisiert sind?
Oh, ich war einfach in grenzenlosem Optimismus davon ausgegangen, dass jemand, der das "(Golden-)Doodle-Konzept" befürwortet und hier als Doodle-Fan in der Diskussion mitmischt, sich diese Meinung nach dem sorgfältigen Sammeln von Informationen und Wissen gebildet hat. Und dass man dann halt auch in der Lage wäre, wenigstens einen kurzen Abriss zum Thema "Züchter, Verbände, Anlaufstellen für Neugierige und Anfänger" zu geben...

Ich hab' beispielsweise auch keinen Großspitz, aber wenn mich da jemand nach der Debatte um VDH-oder-nicht-VDH bei der Rasse fragen würde, dann hab' ich dazu eine deutliche Meinung, könnte das kurz darstellen und entsprechend weiterführende Infos und Vereine zu beiden Standpunkten verlinken. Ich finde also nicht, dass "ich hab' so einen Hund nicht, also woher soll ich das wissen?" ein besonders tragfähiges Argument ist...
-
Oh, ich war einfach in grenzenlosem Optimismus davon ausgegangen, dass jemand, der das "(Golden-)Doodle-Konzept" befürwortet und hier als Doodle-Fan in der Diskussion mitmischt, sich diese Meinung nach dem sorgfältigen Sammeln von Informationen und Wissen gebildet hat. Und dass man dann halt auch in der Lage wäre, wenigstens einen kurzen Abriss zum Thema "Züchter, Verbände, Anlaufstellen für Neugierige und Anfänger" zu geben...

Ich hab' beispielsweise auch keinen Großspitz, aber wenn mich da jemand nach der Debatte um VDH-oder-nicht-VDH bei der Rasse fragen würde, dann hab' ich dazu eine deutliche Meinung, könnte das kurz darstellen und entsprechend weiterführende Infos und Vereine zu beiden Standpunkten verlinken. Ich finde also nicht, dass "ich hab' so einen Hund nicht, also woher soll ich das wissen?" ein besonders tragfähiges Argument ist...Du veralberst mich doch ...
-
Du veralberst mich doch ...
Ne, eigentlich ist das, was @pardalisa da sagt, genau richtig. Ein paar Beiträge vorher, war ich noch der gleichen Ansicht und habe versucht, das zu verdeutlichen.
Jemand, der das Gedoodle befürwortet, sollte auch eine seriöse Anlaufstelle oder einen Züchter nennen können, ansonsten ist es eben nur THEORIE die so seriös und toll ist. Traumland.
Wenn ich mich hinstelle und sage, nicht alle Schäferhunde haben ein abfallendes Heck, dann muss es mir auch möglich sein, solche Hunde zu zeigen, oder?
-
Eine sehr kuriose Person.
Anscheinend hat er auch noch einen Hundefuttershop.Habe mir die Seite und die "Person" nicht näher angesehen, aber für Dich wäre ernsthaft ein Züchter, der ggf. noch einen Hundefuttershop betreibt als Züchter raus?....
Wieso das denn? Was wäre jetzt schlimm daran... also diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.
Wäre für mich das gleiche wie wenn ich sagen würde, wäre ein Züchter gleichzeitig Lehrer für Religion, dann wäre er für mich raus, weil ich mit Religion nichts anfangen kann....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!