Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
Hör Bitte auf Sätze von mir zu nutzen wie du lustig bist!
Ich sage weder das alle vdh Züchter gut sind noch alle Hybridzüchter.Wer einen Hund sucht muss, egal wo, alles genau prüfen und darf nicht blind Versprechen trauen oder aufs Geld achten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Goldendoodel medium Züchter gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für den AL über ALAEU und ALFA.
Andere weiß ich nicht.Zum Kennenlernen gibt's hier zum Beispiel einmal pro Monat ein Doodle/Poo-Treffen am Strand... sind meist über 50 Hunde da.
Das klingt doch nach dem, was der/die TE gesucht hatte bzw. was da hilfreich sein könnte. Aber du wohnst in UK oder?

Unsere sind in einem Dissidenzverein und wenn ich richtig zugehört habe fahren sie auf Ausstellungen die wohl meistens in England sind.
Wie heißt der Verein? Welche der Doodle-Unterarten betreut der? Kann der ev. Kontakt zu Goldendoodle-Leuten herstellen?
Ich habe bisher in Deutschland noch nie von Ausstellungen oder extra Veranstaltungen gelesen. Denke das gibt es wohl nicht dafür.
Also, um das zusammenzufassen: Es gibt in D - soweit bekannt - keine organisierten Treffen für Goldendoodle-Halter, keine speziellen Veranstaltungen und die Züchter sind untereinander in keinster Weise organisiert, d.h. da findet auch kein Austausch statt?
Übrigens nochmal ... der Doodle, egal welcher, ist auch keine Rasse sondern ein Mischling und wird auch von niemandem als Rasse verstanden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird z.B. beim Australian Labradoodle sehr wohl eine Rasseanerkennung angestrebt, oder? Und der "Züchter", der hier verlinkt wurde, hatte das auch unter seinen Zielen stehen. Da würde ich dann nicht davon sprechen, dass diese Hunde grundsätzlich von niemandem als Rasse gesehen werden. (Ob das dann sinnvoll und Erfolg versprechend ist, steht auf einem anderen Blatt.)
-
Hör Bitte auf Sätze von mir zu nutzen wie du lustig bist!
Ich sage weder das alle vdh Züchter gut sind noch alle Hybridzüchter.Wer einen Hund sucht muss, egal wo, alles genau prüfen und darf nicht blind Versprechen trauen oder aufs Geld achten.
Aber genau dieses Prüfen ist doch gar nicht möglich weil in aller Regel keinerlei Unterlagen da sind!
-
Also, um das zusammenzufassen: Es gibt in D - soweit bekannt - keine organisierten Treffen für Goldendoodle-Halter, keine speziellen Veranstaltungen und die Züchter sind untereinander in keinster Weise organisiert, d.h. da findet auch kein Austausch statt?
Also bei FB in den Doodle-Gruppen finden schon regelmässige Treffen zumindest von Haltern statt statt. In Niedersachsen hat es z.b. am We eins mit über 100 angemeldeten Hunden gegeben.
-
Also bei FB in den Doodle-Gruppen finden schon regelmässige Treffen zumindest von Haltern statt statt. In Niedersachsen hat es z.b. am We eins mit über 100 angemeldeten Hunden gegeben.
Die sind dann aber privat organisiert, oder? Da steht kein Verein als Ansprechpartner dahinter und eine Beratung zum Thema "empfehlenswerte Züchter" bzw. 'ne Liste von Mindeststandards, die die erfüllen müssen, gibt's da vermutlich nicht?
Aber trotzdem, so als Ansatzpunkt wäre sowas ja vielleicht nicht verkehrt.
Immerhin könnte man da mal die Hunde 'live' sehen und mit den Besitzern ins Gespräch kommen.(Ich seh' die Doodle-Welle zwar recht kritisch, aber wenn jemand unbedingt und auf jeden Fall einen Hund dieser Art haben will, dann wird er sich den auch kaufen – und dann finde ich es gar nicht schlecht, wenn man hier im Forum im Zuge dieser Diskussion mal sammelt, welche wenigstens halbwegs zuverlässigen Informationsquellen und Herangehensweisen es so gibt. Vielleicht kann man so wenigstens vermeiden, dass irgendjemand, der hier als Gast mitliest, zu so einem Hinterhof-Vermehrer der übelsten Sorte läuft und auf den reinfällt.)
-
-
Die sind dann aber privat organisiert, oder? Da steht kein Verein als Ansprechpartner dahinter und eine Beratung zum Thema "empfehlenswerte Züchter" bzw. 'ne Liste von Mindeststandards, die die erfüllen müssen, gibt's da vermutlich nicht?
Meines Kenntnisstand nach sind das Privatleute, die das organisieren. Zumindest habe ich es so verstanden.
-
Wieviele weiße Boxer zb wurden und werden sinnlos "entsorgt",da Fehlfarbe undsoweiterundsofort.Gibt es dazu auch eine Quelle?
-
Sehe ich genauso

Aber wenn man zumindest mal HPs schaut, ist da bisher nichts dabei. Und bei EBay Kleinanzeigen in der Region gibt es nur den "äußerst seltenen Multigen-Doodle" und sowas wie Maltipoo-Welpenanzeigen und dergleichen, wo sich mir die Fußnägel hochrollen.
Vor allem kenne ich auch ein paar Besitzer dieser Ebay-Hunde und ganz ehrlich: abgesehen davon, dass die Leute null Ahnung haben und kein seriöser Züchter dort einen Welpen hingegeben hätte, sind die Leute anscheinend oftmals mit dem lockigen Fell, das bei Doodles ja oftmals relativ lang gelassen wird (weil muss ja Natur sein) recht überfordert. Die Tiere wirken ungepflegt, verfilzt, einen hab ich auch schon mit Augenentzündung gesehen, der nächste hatte regelrecht Filzplatten unter den Achseln...
Ich würde gern mal einen schönen Pudelmix sehen. @danimonsters ist ja zB super gepflegt. -
Ich empfinde gerade alte Hunderassen als besonders wertvoll und lehne die Schaffung eines "modernen" nach Möglichkeit Allzweckhundes für Jedermann, ohne Ecken und Kanten, mittelgroß und pflegeleicht, nicht haarend, selbstreinigend, selbsterziehend und auf Schritt und Tritt Begleiter, natürlich möglichst unsichtbar, ab.
Wenn man mal das "selbstreinigend und selbsterziehend" durch nicht/wenig haarend und leichtführig ersetzt (und möglichst unsichtbar verstehe ich nicht, was du meinst)- warum sollte man eine solche Zucht ablehnen?
Wenn Hunde in unserem modernen Alltag existieren sollen, ist es dann nicht gut, sie dafür geeignet zu züchten?
-
Also wenn ihr schon gesammelt über den FCI herzieht dann habt auch den Mumm und meldet solche Zuchten. Wenn nicht- dann hört auf zu meckern. Klärt Leute auf, wenn solche Züchter auf ihren Welpen sitzenbleiben überdenken sie ihr Handeln oder lassen es einfach sein.
Nur mal aus Interesse - hast du diese schlimmen Zuchten gemeldet, von denen du schreibst? Was ist dann passiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!