Goldendoodel medium Züchter gesucht
-
-
@pauline31: Der einzige Grund für die Doodles (mit Ausnahme des AL) den ich sehe ist, dass man Mischlinge haben will, die "vorhersehbarer" in den Eigenschaften und der Gesundheit sind. Ansonsten sehe ich persönlich keinen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schau mal hier, da findest Du eine Liste aller Rassen, die anerkannt sind, anerkannt waren oder vorläufig anerkannt sind: Liste der FCI-Hunderassen – Wikipedia und auch wenn es ein Wikipedialink ist, man findet die 9 Rassen auch unter dem Status hier auf der FCI Seite unter den anerkannten Rassen drunter: Rassennomenklatur der FCI
find ich nicht. Soll ich da jetzt das ganze Alphabet durchsuchen? Gibt es da einen extra Reiter?
-
Ganz unten, unter der Aufzählung der FCI Gruppen, stehen die vorläufig anerkannten Rassen im FCI Link
-
-
Die Liste ist aber gar nicht mehr aktuell, oder?
Der Cimarron zB schafft den Sprung dieses Jahr nicht mehr, es gibt zu wenige gemeldete Linien. Da man nur 10 Jahre vorläufig anerkannt sein kann, fallen die jetzt doch raus, oder? Mit dem Kurzruten-Cattledog sieht das doch ähnlich aus, der ist doch eigentlich seit letztem Jahr schon wieder raus. ...
Und wo stehen denn die 3 angesprochenen neuesten aufgenommenen Rassen? Das find ich nicht... -
-
Alles anzeigen
@Lockewolf
hätte gerne deinen Andiamo als Deckrüden für eine neue Rasse!!
Dalmatiner x Pudel
Brauche noch einen tollen Namen dafür.

Endlich ein Dalmi der NICHT haart ... Ach, was können wir damit Kohle machen.

Will jemanden noch investieren?

Andiamo hat nen klitzekleinen Zahnfehler der dürfte nicht mal Pudeldamen decken.
Aber fragt lieber nicht was ich schon für Deckanfragen bezüglich der Doodlelei hatte. Auffällig war, dass niemand überhaupt wirklich was über ihn wissen wollte. Keine Ahnentafel, keine Gesundheitszeugnisse, nichts über sein Wesen. Das einzige was interessierte war der Preis der Decktaxe, das ging von einfachen Anfragen bis hin, ich zahle ihnen 1000€ ...
-
@Czarek
Wenn du die Liste nach Datum der Anerkennung sortiert, findet man die drei Rassen (Taiwanhund, Ciobănesc Românesc Mioritic und Ciobănesc Românesc Carpatin) recht schnell
. -
Die Liste ist aber gar nicht mehr aktuell, oder?
Ich gehe davon aus, da es die Seite der FCI selber ist, daß die schon aktuell ist
Und wo stehen denn die 3 angesprochenen neuesten aufgenommenen Rassen? Das find ich nicht...
Die sind natürlich unter den entsprechenden Gruppen. In dem Wikepedia Link kannst Du nach Datum etc sortieren. Und auf der FCI-Seite findest Du eben anerkannte Rassen in der jeweiligen Gruppe. Das waren:
Ciobănesc Românesc Mioritic
Ciobănesc Românesc Carpatin
Taiwan DogDiese 3 Rassen sind seit 09.06.2015 endgültig anerkannt.
-
Okay danke :) Hat mich echt interessiert.
-
"Den Doodle", hier Golden Retriever oder Labrador Retriever X Pudel gibt es nicht als Rasse.
Selbst die übelichen Verdächtigen mit den hübschen Websites werben höchstens mit F1 X F2...
Bis da eine Rasse rauskommt... und dann verschiedene Grössen.
Naja, wir werden es ja noch erleben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!