Zeit, ihn gehen zu lassen? Woran merkt man das? Und was machen wir im Urlaub?

  • Unverständnis? Wieso?
    Wieso würdest du den Urlaub denn in diesem Fall (!) streichen?
    Der Hund KANN doch teilnehmen, nur nicht so wie letztes Jahr noch.

    Hast Du eine Kristallkugel? Der Hund war doch noch gar nicht zur Untersuchung.


    Ansonsten würde ICH keinen Hund, der sich nicht mehr bewegen mag mit in den Urlaub schleppen.


    Meine persönliche Einstellung. Ich könnte den Urlaub nicht geniessen.

  • Zur Untersuchung war er schon, irgendwann im Winter, da hatte er auch schon Arthrose. Seine Lauffreudigkeit hat erst danach ab- und seine allgemeine Lustlosigkeit stark zugenommen.

  • Wir haben auch schon ganz alte Hunde, die kaum noch laufen konnten mit in den Urlaub genommen.
    Die haben dann eben den Großteil des Tages im Ferienhaus gepennt und sind ansonsten ein bisschen im Garten rumgelaufen.
    Ein alter Hund verschläft doch fast den ganzen Tag, das kann er auch im Ferienhaus.


    Nein, stornieren würde ich deshalb auch keinen Urlaub. Wenn es dem Hund so schlecht geht, dass ihm eine Reise gar nicht mehr zuzumuten ist, dann würde ich ihn bei jemand in Pflege geben oder vor dem Urlaub einschläfern lassen. Dann hat ein Hund nämlich wirklich keine Lebensqualität mehr.

  • Hä?
    Also eine Kristallkugel brauche ich nicht um zu lesen, was katinka schreibt.


    Du würdest also mit dem Hund zu Hause sitzen. Okay. Ich verstehe nur nach wie vor nicht, warum man das nicht auch in Dänemark kann.


    Katinka will ja vorher zum Tierarzt, ihn durchchecken und medikamentös einstellen.

  • Sorry, hatte ich vergessen - also Mittelspitz. Wollte gerade ein Foto einstellen, klappt aber nicht...

    danke!!
    Schau mal in die Kleinanzeigen von Ebay und dem heißen Draht.
    Da findest Du günstig Doggy Cars!
    Such Dir einen mit lenkbarem Vorderrad, damit kannst Du überall hindüsen!!
    Die sind klappbar und man kann sie mit in Uraub nehmen.
    Die meisten haben auch ne Fahrraddeichsel und so kann er auch da dabei sein.
    Wenn Du mir Deinen Wohnort verrätst, gucke ich gerne mal nach.

  • Wir haben auch schon ganz alte Hunde, die kaum noch laufen konnten mit in den Urlaub genommen.
    Die haben dann eben den Großteil des Tages im Ferienhaus gepennt und sind ansonsten ein bisschen im Garten rumgelaufen.
    Ein alter Hund verschläft doch fast den ganzen Tag, das kann er auch im Ferienhaus.


    Nein, stornieren würde ich deshalb auch keinen Urlaub. Wenn es dem Hund so schlecht geht, dass ihm eine Reise gar nicht mehr zuzumuten ist, dann würde ich ihn bei jemand in Pflege geben oder vor dem Urlaub einschläfern lassen. Dann hat ein Hund nämlich wirklich keine Lebensqualität mehr.

    Wir fahren dieses Jahr nach Italien und zwar mit dem Rentnerclub: Sam, Dalmatiner 13, Bo, Schäferhund 12, Sammy, Labbi-Mix 11, Yuma, Rhodesian-Dogge-Mix 9. Wir nehmen alle Medis etc. mit, wissen, wo dort der nächste TA und die nächste TK ist und unsere TA hat für alle Hunde einen "Arztbrief" fertig gemacht. Und wie Sandy227 schon schrieb....schlafen können sie auch im Ferienhaus, wo nicht nur die Menschen, sondern sogar die Hunde ihren eigenen Pool haben. :D

  • @tamstar


    Tut mir leid, wenn meine Meinung sich nicht mit Deiner deckt


    Genau darum legte ich die Betonung auf *MIR* und *ICH*.


    Aber gerne nochmals meine persönliche Einstellung:


    Ich würde den Urlaub absagen, weil mir erstens *das Geld in dem Augenblick egal wäre*. Weil ich zweitens *einen Hund, der sich nicht mehr wirklich bewegen mag nicht mit in Urlaub schleppen würde*. Weil ich drittens *einen solchen Urlaub eh nicht geniessen könnte* und weil sich viertens *mein Hund jetzt im Alter am wohlsten fühlt*.

  • Und wenn du keinen Doggy Car findest such nach gebrauchten Kinderwagen. Die kriegt man ja auch überall fast hinterhergeworfen, da wärs nur wichtig das es möglichst breite Räder sind.
    Wobei ich die Variante mit nem Bollerwagen am besten finde, die neuen klappbaren haben schöne breite Reifen die auch auf Sand noch gut laufen. Das drinbleiben kann man zuhause schon üben und am Metallgestänge kann man auch problemlos ne Leine drumknoten und ihn daran anhängen. (Halt bitte so lang das er beim raushüpfen sich nicht stranguliert)
    Aber mit seinem Kissen drin, seinen Menschen drumrum und etwas Übung vorher zuhause wird er den Wagen sicher ganz angenehm finden.



    Edit: Ja @02wotan, wir haben nun alle verstanden das du genug Geld hast das dir so ein Haufen Kohle egal ist wenns um den Hund geht.
    Trotzdem war dein Einwand unterschwellig vorwurfsvoll und auch wenn du es nicht so gemeint hast, hilfreich war der Post nicht.


  • Nein, stornieren würde ich deshalb auch keinen Urlaub. Wenn es dem Hund so schlecht geht, dass ihm eine Reise gar nicht mehr zuzumuten ist, dann würde ich ihn bei jemand in Pflege geben oder vor dem Urlaub einschläfern lassen. Dann hat ein Hund nämlich wirklich keine Lebensqualität mehr.

    Vor dem Urlaub einschläfern lassen? Man weiss doch noch gar nicht, ob und was dem Hund fehlt.


    Wir reden aber hier immer noch von einem Lebewesen oder? Wenn es meinem Hund nicht gut geht, fahre zumindest ich nicht in Urlaub und gebe die Verantwortung an jemand anderen ab. Will oder kann ich ihn nicht anderweitig unterbringen kann doch nicht das Ergebnis sein, ihn dann vor Urlaubsantritt zu töten, damit der Urlaub angetreten werden kann.


    Mit 10 ist ein Hund in der angegebenen Größe auch noch nicht wirklich alt.


    Ich bin gerade entsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!