Zeit, ihn gehen zu lassen? Woran merkt man das? Und was machen wir im Urlaub?

  • Mir wären 2.000€ nicht egal, denn es ist irre viel Geld und auch die Kinder werden sich seit Monaten auf die großen Ferien freuen!!
    Man sollte schauen, wie man beides unter einen Hut bringen kann.
    Ich hatte zwei Hunde, einer mit Meniskus, Kbr- Op und eine, die laufen wollte.
    Also die Hunde geschnappt, Bibo in den Doggy Car und wir konnten schön laufen!!
    Bibo durfte zwischendurch laufen und hat im Doggy Car die Nase in den Wind gehalten.
    Ist halt Management, aber es lohnt sich!!!

  • Ich denke, ich würde auch in den Urlaub fahren und die Reise nicht stornieren. Auf jeden Fall würde ich vorher zum TA gehen und ihn durchchecken lassen. Bei einem Hund von 11 oder 12 Jahren würde ich noch nicht von allgemeiner Lebensmüdigkeit ausgehen. Da steckt sicher was dahinter.


    Den Urlaub an sich würde ich dann eben eher ruhig gestalten. Da gibt es so viele Möglichkeiten! Seid ihr denn in einem Ferienhaus untergebracht? Ich nehme an, die Kinder gehen mit?


    Falls ihr in einem Ferienhaus seid, könntet ihr den Tag mal mit einem ausgiebigen selbst-zubereiteten Brunch beginnen. Dann vllt einen kurzen Ausflug zum Strand. Nicht groß laufen, einfach hinsitzen und den Wellen zugucken. Man kann ja ein gutes Buch oder die Kids die iPads mitnehmen... Abends könnte man noch was Kleines vespern und danach vllt einen Spieleabend? Oder ihr nehmt euch n paar DVDs mit und macht Filmabend? Oder ihr sucht euch ne Serie aus, die ihr gemeinsam gucken wollt.


    Klar, solche Dinge kann man auch daheim machen, theoretisch. Aber wann genau macht man das, im Alltagsstress wenn jeder arbeitet und die Kids in die Schule müssen.


    Ich finde, Urlaub muss nicht immer heißen, dass man mords was unternimmt. Einfach mal die Zeit genießen und Dinge zusammen machen für die man sonst keine Zeit hat.

  • Vorwurf "nein". Unverständnis "ja".
    Hätte ich einen solchen Urlaub geplant und ein Familienmitglied könnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, würde ich den Urlaub streichen und es wäre mir egal, ob das Familienmitglied 2 oder 4 Beine hat.

    Unverständnis? Wieso?


    Wieso würdest du den Urlaub denn in diesem Fall (!) streichen?
    Der Hund KANN doch teilnehmen, nur nicht so wie letztes Jahr noch.


    Der Hund ist nicht an das Zuhause gebunden. Ob er hier in seinem Körbchen liegt oder in Dänemark, wo ist der Unterschied? Außer dass man in letzterem Fall mit etwas Rücksicht dennoch einen tollen Urlaub verbringen kann?

  • Unsere Bo wird dieses Jahr 12 und hat auch schwere Arthrose. Sie bekommt seit 4 oder 5 Jahren einmal im Jahr eine Spritzenkur mit Cartrophen vet. Seit dem konnten wir das Metacam absetzen. Das sind 4 Spritzen im Abstand von jeweils 1 Woche. Letzte Woche hat sie wieder ihre erste Spritze bekommen, da wir auch in 5 Wochen nach Italien fahren. Wenn du keine Dauermedikation möchtest, dann sprech doch deinen TA mal darauf an, ob das für euren Hund evtl. auch eine Option ist. Bo springt nach der Spritzenkur fast wieder rum, wie ein Jungspund und die Wirkung hält bei ihr immer ca. 1 Jahr an :applaus:

  • Ich finde 2.000 € auch viel Geld und ja, die Mädels (im Teenie-Alter) freuen sich seit Wochen auf den Urlaub (will ja was heißen in dem Alter). Sechs Wochen zu Hause abhängen (wir wohnen ja sehr ländlich und hier ist NICHTS los und es gibt nichts, was sich einfach und unkompliziert unternehmen liesse, zumal da ja auch die Frage im Raum stünde "was machen wir mit dem Hund?") ist keine Option. Für die beiden nicht und für uns Erwachsenen, die wir nur drei Wochen frei haben, übrigens auch nicht. Die Mädels könnten wir noch auf ne Jugendreise schicken, aber das würde dann nochmal kosten ... Und so richtig zur Ruhe kommt man ja zu Hause nicht, räumt hier, renoviert da, kümmert sich um Liegengebliebenes ... Urlaub ist das irgendwie für uns nicht.

  • Wir sind schon recht chillig unterwegs im Urlaub, lassen die Tage sehr ruhig angehen, kommen manchmal erst mittags aus dem Quark. Aber wenn wir unterwegs gehen, laufen wir halt auch mal länger, einfach weil wir manchmal jeden Winkel der Gegend abklappern, in der wir sind, oder durch den Ort streunen oder am Strand nicht merken, wie lange wir eigentlich schon unterwegs sind.


    Na mal sehen, unsere Teenie-Mädels reißen sich um solch ellenlanges Rumgelaufe nicht mehr unbedingt, zumindest nicht, wenn es nicht mit Shoppen oder anschließendem Eisessen verbunden ist. Die bleiben vermutlich auch gern mal ne Stunde beim Hund im Haus, bevor sie ihrer eigenen Wege gehen ... könnte man also auch gut mit Sich-überschneidenden Zeiten lösen ...

  • Unverständnis? Wieso?
    Wieso würdest du den Urlaub denn in diesem Fall (!) streichen?
    Der Hund KANN doch teilnehmen, nur nicht so wie letztes Jahr noch.


    Der Hund ist nicht an das Zuhause gebunden. Ob er hier in seinem Körbchen liegt oder in Dänemark, wo ist der Unterschied? Außer dass man in letzterem Fall mit etwas Rücksicht dennoch einen tollen Urlaub verbringen kann?

    Ich verstehe auch nicht, wieso der Urlaub gestrichen werden soll. Für den Hund macht es doch keinen Unterschied ob er zuhause oder in Dänemark faulenzt.


    Wenn man zu viert als Familie verreist, kann man auch einen tollen Urlaub verbringen, ohne dass man viel läuft, etc. Den Kids wird es vllt sogar recht sein so... :D


    Wenn ich jetzt als Einzelperson einen Wanderurlaub gebucht hätte und mein Hund bricht sich am Tag vorher das Bein... Gut, dann würde ich vllt auch nicht fahren. Aber dann sind halt max. 300€ in den Sand gesetzt und nicht 2000€! Als Familie kann man immer was arrangieren, denke ich. Haben wir nicht anders gemacht mit unserer ersten Hündin als sie alt war.


    Gibt es eigentlich Reiserücktrittskosten-Versicherungen die bei einem erkrankten Hund auch greifen? Das wäre sicher ein Markt. :)


    Edit: Hat sich überschnitten. ;)

  • So war das sicher nicht gemeint. Aber das Geld ist so oder so weg. Dann würde ich auch lieber zuhause einen schönen Urlaub verbringen als einen, der vielleicht für immer einen bitteren Nachgeschmack haben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!