Wie "all you can eat" einführen?!

  • *ggg*


    ja :D

    @corrier : wenn wir schon dabei sind - Schale ist auch noch eine Erkrankung des Bewegungsapparates bei Pferden. :D (ich weiß, daß du das weißt, ich wollte es nur auf die Spitze treiben ;) )

    Du hast Recht. Guck, das hab ich schon unterschlagen.



    Liebe *Edit by Mod*, kümmert Euch bitte drum! Es kann doch nicht sein, dass ein Wort sogar DREI Bedeutungen hat!

  • @Pinky4 : das Teil hatte ich auch schon gefunden - aber bei 400 ml Inhalt brauche ich damit nicht anzufangen.
    Das ist zu klein.
    Ich müsste dann 6 von den Teilen kaufen, um auf die Füllmenge des TroFu Napfes zu kommen.
    Und dafür ist es mir dann ehrlich gesagt zu teuer und zu anfällig. ;)

  • gemeldet


    Bei allem Humor, als .....Nazi lasse ich mich nicht diffamieren, nur weil ich es wage, auf eine problematische Begriffsumdeutung hinzuweisen. Und auch kein anderer Schreiber hier im Thread rechtfertigt diese abscheuliche Beschimpfung.


    Das verbitte ich mir ganz energisch!

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen:
    Als ich mit Bodo zum ersten mal bei Tierarzt war, habe ich ihn gefragt, welche Fütterung er eigentlich empfiehlt. Er meinte, er hätte seine Hunde immer ad Libitum gefüttert. Dazu ein gutes aber relativ unattraktives Trockenfutter aussuchen und -ganz wichtig- die Nerven behalten...
    Nach seiner Erfahrung gäbe es mit so gefütterten Hunden am wenigsten Gewichsprobleme.
    Ich habe mich dann dagegen entschieden, weil ich eben mit Futter belohnen und auch nicht nur Trockenfutter geben wollte.


    Allerdings muss ich dazusagen, dass mein Tierarzt eher großzügig ist, was die Figur angeht...

  • @Quarus


    Ich möchte mir auch etwas verbitten... Nämlich, dass hier ein interessanter Thread zerschossen und womöglich noch geschlossen wird, weil sich immer wieder Leute einmischen, die auf das Thema keine Lust haben und irgendwie nur Ärger stiften wollen :ka:


    Der Hinweis AYCE vs. Ad libitum : schön und gut! Einmal hätte auch gereicht. Habe mir den Titel vom Thread nochmal angeschaut und kann durch die Anführungszeichen keinen massiven Verstoß gegen irgendwelche Begriffsregeln feststellen- höchstens eine begriffliche Unsicherheit meinerseits, die ja nun geklärt worden ist.

  • @Bodoline


    Das ist ja interessant! Ja, kann ich verstehen, dass man nicht nur Trockenfutter füttern will. Ich lasse es hier derzeit für den psychologischen Effekt trotzdem offen stehen und solange keiner übertreibt, darf es auch bleiben! :D

  • Meine Hunde lassen sich übrigens trotzdem gerne belohnen. ;)
    Es kommt dann einfach darauf an, wie hochwertig die Futterbelohnung ist.
    Wenn ich da mit dem gleichen TroFu ankommen würde wie das, was im Napf ist, dann würden sie mich nur müde lächelnd ansehen.
    Ist es aber ein Wiener Würstchen , ein Mozzarella oder ein bisschen Leberwurst, dann sind sie freudig dabei.
    Ganz hoch im Kurs stehen übrigens Pommes und Kartoffelchips. :hust: (als Belohnung, nicht AYCE oder a.L. ;) )


    Es gibt dann auch nicht nur TroFu, sondern auch ganz regulär morgens NaFu oder unsere Essensreste vom Abend zuvor.
    Die Hunde wissen das und rennen deswegen nicht direkt morgens an den Napf und stopfen sich voll.

  • Hier stehen nun seit ein paar Stunden (seit dem Abendessen) ein Teller mit verschiedensten Kauklamotten rum...von Ochsenziemer bis zu Hundekuchen und nen Teller Möhren. Ein bis zwei kleine Teile hat jeder gefuttert und nochmal was runtergenommen...und dann irgendwo liegen lassen. Sie schlafen grad den Schlaf der Gerechten...werden aber nochmal ne kleine Runde um den Block ziehen. Mal sehen, ob da was drückt. ;-)


    Übelege, ihnen danach nochmal ne kleine Hand voll Trofu zu geben...und dann morgen nach der ersten Runde mit vollen Näpfen zu starten. Ich hoffe, ich behalte die Nerven :ugly:

  • Ich füttere (derzeit) zwar kein "All you can eat" - aber ich hätte auch Stein und Bein geschworen, dass es bei meiner Hund (Typ "totale Fressmaschine") nicht geht.
    Und ich wurde eines besseren belehrt.


    Im Urlaub bei @corrier hatte er, genau wie die anderen 4 halt, alles immer zur Verfügung.
    Er hat zwar erst gefressen, aber wesentlich weniger als erwartet. Er konnte aufhören und das Futter unbeachtet lassen.
    Ab und zu hat er sich mal was genommen, aber nicht übermäßg viel. Eher ganz wenig.


    Wenn ich nicht nach ABAM füttern würde :D , wäre das nach wie vor eine Option für uns.
    So hat er aber ja ständig irgendwas, das gefüttert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!