Wie "all you can eat" einführen?!

  • So aus reinem Interesse: hattest Du es auch mit kcal-reduzierten Futter versucht?

    Nein, Elvis hatte das Bio-Bosch Adult zur freien Verfügung. Das findet er nicht so megaattraktiv, darum schien es mir gut geeignet.
    Vielleicht könnte ich mal schauen, ob ich ihn nach/in seiner Definition nach stressigen Situationen Zuhause erstmal auf seinen Platz beordere, so dass er eine Runterkommpause hat, bevor er den Napf stürmt.
    So ganz lässt mich das Thema eben auch nicht los, ich lese also weiter hier mit.


    Den Beitrag zur Doppelbesetzung der Bezeichnug fand ich jetzt aber gut. Mir war nicht klar, dass AYCE auch im Kontext Fressen-Fasten besetzt ist, ich dachte, den Begriff hat Zucchini erfunden, einfach weil ich es bei ihr das erste Mal gelesen hab.


    Ich finde es nicht schlimm - und eigentlich eher hilfreich - die ad libitum Methode dann anders zu benennen. Büffet-Fütterung vielleicht? Non-stop-Futter? Dog's paradise? IVN-Fütterung (IVN = immer voller Napf)? Oder, total crazy, ad libitum Fütterung.

  • Um was es hier im Thread geht, ist eine Ad libitum Fütterung. AYCE ist, wie bereits erwähnt eine andere Fütterungsmethode, wobei eigentlich von Anfang an jedem klar gewesen sein dürfte, um welche Fütterungsmethode es hier geht, egal wie sie vom TE benannt wurde.
    Das sollte doch jetzt wirklich kein Drama sein.

  • Wann seid ihr auf besser schmeckendes Futter umgestiegen? Oder erstmal gar nicht?

    uhi...auch ein Aspekt. Ich müsste dazu erstmal ein Futter haben, welches meinen nicht sooo gut schmeckt ...immo inhallieren sie so ziemlich alles, was es in den Napf gibt... :???:
    Welches hast Du denn Winkehund?

  • Noch einen Rest von dem Eukanuba Puppy Futter aus der kostenlosen Box von zooplus.....


    Aber das neigt sich dem Ende und ich möchte es nicht dauerhaft geben. Wie gesagt, zur Zeit geht eh keiner ran. :)


    Aber die anderen Sachen schmecken schon echt besser, finden für Hunde :D

  • Ja, kann auch total sein! Ist nur eine Beobachtung so und ich bin ja nun noch nicht lange dabei :D Bei Winky ist es egal. Sie isst generell eben nicht so gern

  • Nun noch mal- ich habe einen vollen Kühlschrank und volle Vorratsschränke- habe also Nahrung ad Libitum vorrätig.
    Und trotzdem ist hier jeden Tag AYCE angesagt, warum denn auch nicht.
    Ich esse, was ich kann und worauf ich Lust habe (weil ich es habe), ohne daß es gleichbedeutend damit ist, daß danach gefastet werden muss, damit es einigen Menschen in Ihre Definition passt. :D


    @corrier : wenn wir schon dabei sind - Schale ist auch noch eine Erkrankung des Bewegungsapparates bei Pferden. :D (ich weiß, daß du das weißt, ich wollte es nur auf die Spitze treiben ;) )

  • Schaut mal, worüber ich grade gestolpert bin:
    Sure Feed
    Für meine Schlinggurken wäre diese Fütterungsform ja nichts,
    aber vor ein paar Seiten wurde doch gejammert, dass das offene Futter so viele Fliegen anlockt. Vielleicht wäre da ein solcher Napf eine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!