Wer hat auch einen totalen Mäkelhund?
-
-
Also wenn der morgendliche Keks das Ritual gegen das Nüchternerbrechen ist, (schrieb Wotan weiter oben irgendwo) und das so funktioniert, würde ich das nicht antasten.
Und die hochkalorische Paste muss man ihm ja ins Maul schmieren, er nimmt sie so ja nicht. Wäre nur Notanker zur Zwangsfütterung, meiner Meinung nach, weil das dem Ganzen wieder so viel Gewicht und Stress gibt.
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Frauchens 'Mindset' einer der Hauptübeltäter ist.
Schau mal:
du denkst, der Hund wird bald das zeitlich segnen, und akzeptierst das irgendwie - Hund fängt wieder an zu fressen.
Der Keks ist eigentlich nicht gut für ihn - den nimmt er noch.
Katzenfutter ist eigentlich nicht gut für ihn - das nimmt er noch.
Ja, der Keks ist nur gegen das Übersäuern. Lt. TA muss er morgens, mittags und abends was fressen. Daher bekam er vorher 3x tgl mind. den Keks.
Nun lass ich mich nur noch auf den morgens ein.
Auch noch wieder eine Magenschleimhautentzündung ist das Letzte was wir jetzt gebrauchen können.
Egal was jetzt passiert, Zwangsernährung wird es in Verbindung mit mäkeln nicht geben. Jetzt liegt die Entscheidung beim Hund egal, was passiert.
Am Keks totspielen hatte er heute morgen noch Freude. Der wird nicht weggeschlungen. Der wird erst ca 5 Minuten vom Tobekissen runtergeschmissen, wieder draufgelegt usw. und dann genussvoll verspeist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hochkalorische Paste plus 2 g Mehl hat er also täglich sicher. Da wird er nicht verhungern.
Alles, was er sonst noch nimmt, nimmt er nur, weil es ihm schmeckt.
Ich denke auch, dass du da jetzt ganz dringend lernen musst, dich von dem Problem nicht mehr tangieren zu lassen. Du bist jetzt nämlich an einem Punkt, an dem du nichts schmackhafteres mehr finden wirst. Was er jetzt bekommt, ist vermutlich das leckerste Trofu am Markt. Er weiß das aber nicht. Er wird irgendwann denken "Wow, letztes mal, als ich gestreikt habe, hat sie irgendwann dieses wunderbare Futter gebracht. Wie unglaublich toll muss erst das nächste Futter sein. Ich muss nur lange genug streiken, dann kommt was NOCH bessers."
Du kannst ihm ja nicht erklären, dass der Laden nichts besseres hat. Deshalb hilft jetzt nur noch, euch selbst zu ändern (dich und deinen Mann.)Ich habe die Verantwortung an den Kleinen abgetreten, egal was jetzt passiert.
Mein Mann hat gestern gesagt, dass er dem Lütten nichts mehr gibt. Das Problem ist vom Tisch.
Jetzt heisst es nur noch Augen zu und durch.
-
Was bekommt er für ein Mehl? Glaube das habe ich überlesen.
Macht er denn sonst einen munteren Eindruck?
-
-
Was bekommt er für ein Mehl? Glaube das habe ich überlesen.
Macht er denn sonst einen munteren Eindruck?
Er bekommt morgens einen Hundekeks gegen Übersäuerung.
Mein Geschmackstest sagte mir, dass das in erster Linie Mehl ist.Zuhause ist er im Wachzustand ein munterer Hund. Draussen denke ich oft, dass er gleich tot umfällt.
-
-
Mal eine Frage: Wenn er die hochkalorische Paste bekommt, hat der Hund denn da überhaupt noch so viel Hunger, dass er normal frisst?
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, da ist man pappsatt.
-
Mal eine Frage: Wenn er die hochkalorische Paste bekommt, hat der Hund denn da überhaupt noch so viel Hunger, dass er normal frisst?
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, da ist man pappsatt.
Das ist eine Vitaminpaste gegen Mangelerscheinungen. Davon bekommt er gem. Herstellerangaben 2 cm (dünner Strang).
-
soweit ich das verstanden habe, ist es eine reine Vitaminpaste? es gibt auch hochkalorische Zusatznahrung in Pastenform, die zusätzlich Energie bringt. Meine vorherige Hündin hat in ihren letzten Tagen Babygläser mit Rindfleisch bekommen und zusätzlich Calopet-Paste damit sie nicht komplett abmagert. Also nicht falsch verstehen dass es bei deinem Hund um die letzten Tage geht...ich meine das nur als Beispiel dass die Paste bei meiner alten Dame gut funktioniert hat.
-
soweit ich das verstanden habe, ist es eine reine Vitaminpaste? es gibt auch hochkalorische Zusatznahrung in Pastenform, die zusätzlich Energie bringt. Meine vorherige Hündin hat in ihren letzten Tagen Babygläser mit Rindfleisch bekommen und zusätzlich Calopet-Paste damit sie nicht komplett abmagert. Also nicht falsch verstehen dass es bei deinem Hund um die letzten Tage geht...ich meine das nur als Beispiel dass die Paste bei meiner alten Dame gut funktioniert hat.
Calopetpaste hat er letztes Jahr bekommen, da frass er wegen Zahnschmerzen sehr schlecht.
Babygläser ist Essen für Menschen, da kann man mal schauen, ob man was abbekommt und dann igitt sagen.
Er liegt auch in der Küche und schaut ob was runterfällt, geht hin und schnüffelt dran. Das war es dann.
Das er auf dem letzten Weg ist ist ja nicht ausgeschlossen. Rechnen muss man beim 13jährigen ja auch damit, selbst wenn er frisst. Ich hoffe er darf noch bleiben, wenn nicht, werde ich das akzeptieren müssen.
-
und hat Calopet was gebracht?
verdammt schwieriger Fall! ich glaub an deiner Stelle würde ich mich auch anfangen damit abzufinden dass er Hund selbst entscheidet in welche Richtung es gehen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!