Wer hat auch einen totalen Mäkelhund?

  • Heute gebe ich mal einen Zwischenstand, da es gerade mal sehr gut läuft und ich hoffe, dass es endlich mal so bleibt.


    Sonntag hatte er wieder 2510 g.


    Jetzt frisst es abends zwischen 25 und 35 g Trofu auf 2x verteilt.


    Über Tag frisst er seine Kekse. Wenn wir abends gegessen haben mache ich im sein Trofu "sehr" klein, immer gemischt aus 2 Sorten.


    In der Zeit trippelt er schon um mich rum, er hat nach langer Zeit endlich wieder eine Erwartungshaltung.


    Dann werfe ich 2 oder 3x seinen Ball und er flippt dabei förmlich aus.


    Dann gibt es das Futter aus der Hand und er "schlingt".


    Vermutung dafür, dass es (z.Zt.) funktioniert:


    Trofu sehr klein, 1x zu etwas verschieden Zeiten, nur aus der Hand.


    Und mein Mann hat dann Bewegungsverbot = keine Ablenkung.

  • Heute 2580 g bei 3 schlechteren Fress-Tagen.


    Zur Zeit läuft Josera Mini recht gut, wenn ich es noch mehr zu Mini mache.


    Seine Kekse sind nicht mehr so doll im Rennen, dafür fällt er zur Zeit abends übers Trofu her.


    Nun kommt der nächste Problemfall, werde ich in der Rubrik Gesundheit einstellen. :(


  • Ich denke auch, dass du da jetzt ganz dringend lernen musst, dich von dem Problem nicht mehr tangieren zu lassen. Du bist jetzt nämlich an einem Punkt, an dem du nichts schmackhafteres mehr finden wirst. Was er jetzt bekommt, ist vermutlich das leckerste Trofu am Markt. Er weiß das aber nicht. Er wird irgendwann denken "Wow, letztes mal, als ich gestreikt habe, hat sie irgendwann dieses wunderbare Futter gebracht. Wie unglaublich toll muss erst das nächste Futter sein. Ich muss nur lange genug streiken, dann kommt was NOCH bessers."
    Du kannst ihm ja nicht erklären, dass der Laden nichts besseres hat. Deshalb hilft jetzt nur noch, euch selbst zu ändern (dich und deinen Mann.)

    Der Hund leidet an Epilepsie und ich bin und war entsetzt über Beiträge dieser Art!
    Wenn man nämlich so verfahren hätte, wäre der Hund evt. verstorben. Das muss man mal knallhart so sagen.
    Haltet euch mich sochen Laientipps zurück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!