Mehr füttern bei erhöhter Aktivität

• Barfen ist schon echt aufwendig. Und du weisst erst mal nicht ob er das gut verträgt. Neigt er zu Allergien? Dann würde ich es lieber lassen.
    Du könntest Newton auch noch Abends vor dem schlafen gehen etwas Trofu geben oder die schon erwähnten Reiswaffeln. Was bei Pino auch gut geholfen hat, war einfach ein kleines Stück trockenes Brot.

• Barfen ist schon echt aufwendig. Und du weisst erst mal nicht ob er das gut verträgt. Neigt er zu Allergien? Dann würde ich es lieber lassen.
    Du könntest Newton auch noch Abends vor dem schlafen gehen etwas Trofu geben oder die schon erwähnten Reiswaffeln. Was bei Pino auch gut geholfen hat, war einfach ein kleines Stück trockenes Brot.

Ja, finde ich auch. Zumal ich es auch ein bisschen eklig finde. Innereien sind nicht so meins, z.B.

Brot darf er leider nicht. Getreide verträgt er nicht so gut. Ansonsten hat er keine Unverträglichkeiten oder Allergien.

• Ehrlich gesagt, finde ich barfen nicht aufwändig, die erste Zeit verbringt man noch vermehrt mit Rechnen etc, aber dann geht das ganz automatisch. Gerade bei meinem Labrador ist das Barfen das Beste, was ihm passieren konnte. Die reine Futtermenge ist viel größer als beim TroFu, also, der Napf ist voller. Ich konnte sein Leben hindurch die Ration immer anpassen an sein Gewicht bzw seinen Ernährungszustand, also mit dem Fleisch/Gemüse-Verhältnis spielen.

• Mein Hund hat durch das barfen eine Allergie entwickelt.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    @RafiLe1985: Das,mit dem Getreide ist natürlich blöd. Dann gib ihm doch abends noch eine Karotte. Da hat er auch noch was zum kauen. :D

• Mein Hund hat durch das barfen eine Allergie entwickelt.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    @RafiLe1985: Das,mit dem Getreide ist natürlich blöd. Dann gib ihm doch abends noch eine Karotte. Da hat er auch noch was zum kauen. :D

Oh, was für eine Allergie? Das ist ja doof. Woher kommt sowas?

Karotte, Hüttenkäse und Reiswaffeln sind gebongt.

Ist wohl Ansichtssache :ka: find ich überhaupt nicht.

• War es für mich. Andere können das sicher besser. Ich bin nicht so der Typ dafür.

• Wenn Lilli einen Tag mal mehr getan hat, ist das eben so und sie bekommt ihre normale Futtermenge. Im Urlaub (da sind wir meistens von 10-18 Uhr unterwegs, was zum Einen mehr Stress, aber auch mehr Bewegung bedeutet) gebe ich ihr fetteres Fleisch (BARF), mehr Kauartikel und mehr Leckerlis zwischendurch.

• mehr Futter gibt es nur wenn ich über Tage/ Wochen extreme Belastungen habe. Zum Beispiel im Sommer wenn wir jeden Tag eine schöne riesen Tour machen, Schwimmen, laufen, radfahren und eben einfach den ganzen Tag unterwegs sind. Dann gibt es mehr weil sie sonst abnehmen.

Bei spontaner kurzzeitiger Belastung bekommen sie während oder kurz danach ihre geliebte Buttermilch. Da sind schön viele Mineralstoffe drinnen und sie trinken auch gleich richtig was. sie schlürfen da dann jeder nen halben Liter einfach so weg.

• Barfen find ich auch nicht sonderlich aufwendig. Das EINLESEN vllt (wie es halt bei allem anzuraten ist wovon man keine/ungenügende Ahnung hat) aber das Zusammenstellen der Mahlzeiten nein. Ich find gerade den Abwechslungsreichtum grandios. WENN der Hund alles verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!