Hund dreht durch

• Hallo,

mein Hund verhält sich in bestimmten Situationen merkwürdig, man könnte auch sagen jetzt dreht sie durch.
    Sie läuft im Kreis mit eingeknickten Vorderbeinen und reibt sich seitlich die Schnauze auf dem Teppich.
    Dabei gibt sie Geraüsche von sich, die sie nur in diesen Situationen von sich gibt. Ist so eine Mischung zwischen Knurren, Bellen und am ehesten noch einenm tiefen Grollen. Klingt aber nicht bedrohend oder unfreundlich.

Ich hoffe ihr wißt was ich meine, ist schwer zu beschreiben.
    Aber vielleicht machen andere Hunde das auch und Ihr erkennt das Verhalten wieder.

Das ganze dauert ein paar Minuten und dann ist sie wieder normal.

Meistens tritt es in folgenden Situationen auf:

- nach Spaziergang wird Hund in Schüssel mit Wasser gesetzt und Füsse sauber gemacht. Danach peest sie ins Wohnzimmer und los gehts.
    - Abends nach dem genüsslichen Verzehr von einer Stange Trockenpansen.
    - Abends vor dem Schlafengehen auf dem Teppich bei uns im Schlafzimmer, danach geht sie dann brav in Ihr Körbchen.

Kennt jemand dieses Verhalten und weis was es bedeutet?

Gruß aus der Pfalz

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund dreht durch Dort wird jeder fündig!*

• Externer Inhalt www.cosgan.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sorry das ich lachen muss, klingt schon irgendwie witzig

Externer Inhalt www.cosgan.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klingt mir sehr nach Glücklich sein. Also dein Hund ist einfach nur Glücklich.

• Ich denke, da musst Du Dir keine Sorgen machen.
      Meine macht das auch gelegentlich und ich habe keineswegs das Gefühl, dass sie sich in diesem Momenten unwohl fühlt.
      Im Gegenteil, ich behaupte immer, sie grinst auch noch dazu! :wink:

Ich interpretiere diese "5 Minuten" einfach als ein fröhliches Austoben überschüssiger Energie.

• Hallo :hallo:
      Keine Sorge ich denke das ist ein Ausdrucks seines Wohlbefindens.
      Kennst du das nicht selbst auch wenn es dir so richtig gut geht das du schnurren könntest dich steckst und es dir einfach gut geht?
      Ich finde solche superwohlfühl Momente bei Timmi einfach immer nur herzlich und freu mich darüber,das es ihm gut geht.
      LG Beate

• :hallo:

das machen meine auch immer wenn wir bei meiner Mama sind (da wir kein Tebo haben) man begrüßt alle holt sich sein Leckerlie ab und prescht ins Wohnzimmer um auf dem Teppich rumzuwalen und grunz zufrieden.

• Huhuuuu,

so komische "Anwandlungen" hat unsere Fellnase desöfteren - sie "wälzt sich dann quasi über den einzigen Teppich den wir im Wohn/Essbereich haben und mit einer Hingaaaabe vom allerfeinsten, zwischendurch liegt sie dann auch noch gemütlich auf dem Rücken und dann wieder an den Stuhlbeinen und unseren Füssen in den urigsten "Stellungen" vorbei :freude: Wenn wir sie fragen: Na ?!?!? Gehts noch ?!?! - dann guckt sie kurz blöd und macht weiter bis sie keine Lust mehr hat.

LG

• Danke für Eure Antworten.

Ich dachte mir dass es nichts schlimmes sein kann, sieht ja auch zu lustig aus. Meine Tochter schüttelt dann immer den Kopf und lacht sich halb tot.

Gruß aus der Pfalz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!