verliebt in die Nachbarin...
-
-
ui, freut mich sehr, dass er grade schläft.
drück euch mal die Daumen, dass es anhält -der schlafzustand- . 
auch schön, dass ihm kauen hilft. dann ist er zumindest -momentan- nicht so weit weg, dass er nicht kauen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: verliebt in die Nachbarin...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist doch super wenn er zumindest ein bisschen schläft!

-
ist ihm so egal, das kann man sich nicht vorstellen. der kassiert Prügel und steht dann wieder auf, schüttelt sich und steckt die Schnute in den Po des Mädels.
*kicher* Ist halt doch ein Bulli....
Das verwächst sich auch noch, besonders wenn du ihm zusammen mit den Mädels klarmachst das es so nicht toll ist.
Arren war im ersten Jahr bei allen Hunde so, egal ob Rüde, Hündin, Kastrat, allen wurde mit viel Liebe direkt ins Gesicht gesprungen und wortwörtlich mit der dicken Nase voran in den Hintern gekrochen...Aber ja, dieses Ausmaß von "Is mir egal" kann man sich nicht vorstellen wenn man selber noch nie so einen Hund hatte.
Viel kauen ist sicher gut, wenn die Öle wirken noch besser.
Gute Nerven und immer dran denken: Ist ne Phase. Verliebte Teenies haben alle einen an der Klatsche, egal ob 2 Beine oder 4 Pfoten.
-
Was Du vielleicht auch noch versuchen könntest wäre die Besitzer der Hündin mit ins Boot zu holen.
Wenn man die Leute bittet sie zu unterstützen, weil der eigene (natürlich ist es niiiiiiieeee der andere Hund
) noch was lernen muss steigen sie eigentlich meistens gern mit ein. Bei Euch kommt noch dazu dass Du die Soka-Verbrüderungsschiene fahren kannst, a la "nicht die übrigen Nachbarn verärgern, guten Eindruck hinterlassen, etc. blablabla...Dann kannst Du mit ihnen vielleicht die Gassizeiten abstimmen, und abmachen, dass Eure Hunde alle nicht mehr im Hof, bzw. direkt am Haus pinkeln. Je nachdem wie aufgeschlossen sie sind kannst Du sie ja vielleicht überreden, dass sie mit ihrer Hündin eine Chlorophyll-Kur machen. Das nimmt ja auch den Stress von der Hündin, wenn sie auch von anderen Rüden belästigt wird... Chlorophyll ist ja nur der reine Pflanzenfarbstoff in Tablettenform. Hilft aber Gerüche schon von innen heraus zu neutralisieren.
Hattest Du nicht immer die Hunde mit zur Arbeit?
Und gib nichts auf die Pauschalweisheiten von Rafile. Da ärgerst Du Dich nur drüber... Und der Inhalt wird dir sowieso nicht weiterhelfen.
-
ja, liebe Dani, du beschreibst Hecci - ins Gesicht springen, Nase in den Po (und bei Menschen wenn ich nicht aufpasse in den Schritt...) rammen. bei allem und jedem. kassiert er dafür Prügel wird je nach Sympathie weitergemacht mit dem was er tat, oder aufs Raufen eingegangen.
zu den Nachbarn...sagen wir mal so...es gibt Staff Halter und Staff Halter...welche die sich für die Rasse einsetzen und welche die zu dem Image beitragen. Die Hunde sind schon erwachsen und benehmen sich schlimmer als mein Jungspund. das Gespräch haben wir ganz am Anfang gesucht, aber wer nicht will, der hat schon...
das mit dem Pinkeln - ich bin hier wohl die einzige die das so sieht. sogar die Hunde der Hausmeisterin werden auf dem Rasen Gassi geführt. also bis auf meine 2 und den Hund einer anderen Nachbarin pischern wirklich alle Hunde dieser Siedlung hin...und das finde ich in Abedacht dessen dass die Kinder da spielen und der Vermieter beim Einzug gesagt hat dass er keine Verunreinigung des Rasens duldet und schon einige Mietverträge gekündigt wurden deswegen, wirklich doof.
zur Arbeit kamen die Hunde mit als ich noch in Wien war, das ist aber schon 6 Monate her :)
-
-
ja, liebe Dani, du beschreibst Hecci - ins Gesicht springen, Nase in den Po (und bei Menschen wenn ich nicht aufpasse in den Schritt...) rammen. bei allem und jedem. kassiert er dafür Prügel wird je nach Sympathie weitergemacht mit dem was er tat, oder aufs Raufen eingegangen.
zu den Nachbarn...sagen wir mal so...es gibt Staff Halter und Staff Halter...welche die sich für die Rasse einsetzen und welche die zu dem Image beitragen. Die Hunde sind schon erwachsen und benehmen sich schlimmer als mein Jungspund. das Gespräch haben wir ganz am Anfang gesucht, aber wer nicht will, der hat schon...
das mit dem Pinkeln - ich bin hier wohl die einzige die das so sieht. sogar die Hunde der Hausmeisterin werden auf dem Rasen Gassi geführt. also bis auf meine 2 und den Hund einer anderen Nachbarin pischern wirklich alle Hunde dieser Siedlung hin...und das finde ich in Abedacht dessen dass die Kinder da spielen und der Vermieter beim Einzug gesagt hat dass er keine Verunreinigung des Rasens duldet und schon einige Mietverträge gekündigt wurden deswegen, wirklich doof.
zur Arbeit kamen die Hunde mit als ich noch in Wien war, das ist aber schon 6 Monate her :)
Jaja, die lieben Nachbarn...
Aber vielleicht versuchst Du es mit diesen speziellen Nachbarn eben, denn es ist ja zu Deinem Nutzen... -
sooo, heute als wir vom Gassi kamen trafen wir den Nachbarn.
und anhand der Unterhaltung weiss ich dass das mit uns nix wird. und Hecci war ganz durch, der jaulte, knurrte (????), bellte, schrie. dabei standen wir nur im Flur, halt vor deren Türe und er redete mit uns und versuchte den Bub zu streicheln. obwohl dieser ganz durch war sagte er mir sowas habe sich noch keiner getraut, ihn anzuhüpfen. das würde aber die Theorie bestätigen.
die Theorie von ihnen ist so in etwa dass Hecci ein Alpha ist und deren Rüde auch, weil Erstgeboren. und wie Hecci auf ihn zugegangen ist, das hat sich noch kein Rüde getraut, und Hecci will den Rang abklären und mit 2 Alphas in der gleichen Siedlung, das wird ganz doof.
also er jault nicht wegen der Hündin sondern weil da ein Alpha ist und er das klären muss.
ähm, ja...
-
schade.
hat hecci denn wenigstens genug schlaf finden können?
und funktionieren die gerüche und das kauzeugs? -
Naja, aber deiner hat die erhöhten Liegeplätze (ein Stockwerk höher) ist also ranghöher, da muss der niedrigere Alpha wohl ausziehen. Sowas geht ja nicht in einem Haus. Seine Hündin muss er natürlich mitnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!