Animal Hoarding

• Neu

Hi

Schau mal hier: Animal Hoarding Dort wird jeder fündig!*

• Die verstehe ich nicht.

Und genau das ist der Punkt. Was ist denn daran nicht zu verstehen, dass man selbst den Anspruch hat, Zeit und Geld für jedes einzelne Individuum zu haben?

Ich wunder mich nur immer was diese Wunderverdiener (die natürlich alle von Zuhause aus arbeiten, wobei arbeiten in dem Fall heißt ich kann mich den ganzen Tag um 30 Tiere kümmern) für riesige Häuser haben...

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch immer.

Wir haben hier 140qm Wohnfläche und 1.100qm Garten, bei 3 Hunden ist hier die Bude definitiv voll.

Wir haben nur 100qm Haus, dafür fast 1600qm Garten und mehr Tiere als jetzt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Mir leuchtet aber auch immer noch nicht ein, warum z.B. 4 Katzen nicht ausreichen? Welchen Mehrwert hat denn die 5. Katze? Warum kann ich nicht mit vier Katzen glücklich und zufrieden sein? Ich finde das sind die wichtigen Fragen, die sich diese Leute stellen sollten.

Und wenn ich das lese, weil ich es jetzt kann und letztes Jahr noch nicht, dann kann es mit den Reserven nicht weit her sein. Wenn man die Geschichten hier im Forum dann verfolgt, dann findet man gut und gerne Gründe, was derjenige evtl. damit kompensieren möchte und man sieht such, dass eben doch nicht slles so unter Kontrolle ist, wie es gerne dargestellt wird. Das ist jetzt nicht auf jemanden persönlich gemünzt, da gibts mehrere Kandidaten.

• Ich möchte diese Frage auch gerne beantworten.
      Mein Hund hängt an mir, wenn ich da bin zieht er mich jedem anderen Menschen vor. Wenn ich gehe möchte er nicht bleiben. Er genießt und fordert seine Kuschel-Tobe- und Gassizeiten mit mir ein. Total charmant, nicht aufdringlich aber dennoch spürbar.
      Er liebt meine Mutter und ihren Hund, eine gute Freundin mit ihrer Hündin und natürlich meinen Freund.
      Wenn ich jzt noch vier solcher Hunde hätte - um mal alle anderen Tiere außer Acht zu lassen- könnte ich keinem in dieser Form gerecht werden.
      Ich kann da natürlich nur von mir ausgehen, aber ich denke wenn man das Halten von hochsozialen Tieren wie Hunde als Sammeln ansieht, ist etwas grundlegendes falsch.

Sammeln kann man leblose Gegenstände wie Briefmarken, keine Raubtiere mit all ihren Bedürfnissen. Ich kenne deine Gründe nicht @Rübennase , dass du es kannst ist für mich keiner.
      Welchen Mehrwert bringt die der baldige Hamster und Katze, außer sieht schön aus, macht sich gut in meiner Sammlung?

Ich finde es sehr bedenklich, dass du wenn du mehr Geld hättest, sofort noch mehr Tiere halten würdest... :ka:

• Für mich beginnt Animal Hoarding dann, wenn man nicht sieht, dass man mit der Haltung seiner vielen, "angesammelten" Tiere überfordert ist und das ausblendet, sogar noch mehr Tiere aufnimmt.

Ich finde es sehr bedenklich, dass du wenn du mehr Geld hättest, sofort noch mehr Tiere halten würdest...

Würde ich morgen im Lotto gewinnen, würde ich mir sofort einen alten Bauernhof kaufen, aufhören Vollzeit im Büro zu arbeiten und mir ein paar Hühner, Kühe, Schweine, Katzen,... kaufen. Und ein paar Shettys. Findest du das auch bedenklich?

Noch einen weiteren Hund würde ich mir hingegen nicht kaufen. Erstmal. :p

Wenn man Platz, Zeit und Geld genug hat... wieso nicht. Warum man fünf Hunde halten muss, muss ja jeder selbst wissen. Und wer will schon darüber urteilen, ob diese Hunde jetzt in ihrem Rudel unglücklicher sind als als "Einzelkinder"? Ich nicht.

• Wenn sich im Leben alle nur noch um die Tiere dreht, dann stimmt auch etwas nicht mehr, dann wird man betriebsblind.
      Ich war mal bei einer Frau, die eine Kaninchennotstation hat: Das ganze Haus war ein Kaninchenstall mit Betonung auf Stall.
      Nein, so wollte sie eigentlich nicht leben, aber sie könnte jetzt eben auch kein Tier abgeben und es hätte sich eben so entwickelt.
      Da war für mich der Aufhänger "Nothilfe" eine Alibiausrede für das Sammeln von Kaninchen.
      Und bei aller Tierliebe meinerseits und allem Verständnis für das Mitleid, dass sie mit jedem neuen Tier hat...ne so wollte ich nicht leben und ob alle Kaninchen da so glücklich waren, glaube ich auch nicht, auch wenn sie jetzt vordergründig versorgt und auch in halbwegs großen Gehegen waren.

• @Getier aber wenn man schon soo viele Tiere hat, wie will man sich da um noch mehr kümmern, der Tag hat doch nur 24 h ...selbst wenn man sich dann extra Pfleger etc. leisten könnte...so viele Tiere gehören meiner Meinung nach in einen Zoo, nicht in Privathand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!