Kauteile-Krimi, wer kann was zuordnen?

• Hi,
    ich bestelle immer ein Paket mit Kauartikeln, bin jedoch der Meinung, dass ich nie das bekomme, was ich bestellt habe. Allein schon, weil ich diesmal 16 Teile bestellt habe, aber 23 bekommen habe. Könnt ihr mal drüber schauen und die Sachen zuordnen? Hier mal meine aktuelle Bestellung:

Bestellt habe ich:

1x XL Rinderohr mit Ohrmuschel
    2x Rinderstrosse 10-12cm
    1x Rinderkopfhaut 30cm ---> sieht die irgendwer auf dem Bild? Die fehlt doch oder?
    2x Rinderleber ---> das dürften die kleinen schwarzen Dinger links oben sein oder? Davon sind aber 4 drinnen, statt 2. Oder hat ne Kuh 2 Leber?
    2x Rindereuter
    2x Rinderaorta
    1x Rinderkopfhaut mit Fell ca.30cm
    1x ganze Rindernase
    1x Rindernacken Sehne groß
    1x ganzer Rinderschwanz ---> sehe ich nicht, ihr? Ich dachte erst an das lange schwarze Ding mit Fell, aber dann fehlt ja die Rinderkopfhaut mit Fell
    1x Kamelkopfhaut ---> Keine Ahnung wie sowas aussieht, wer sie findet bitte melden.
    1x Kalbsohr mit Fell. ---> Sehe ich jetzt auch nicht so wirklich, könnte zwar das Ohr sein, aber dann fehlt ja das Rinderohr mit Ohrmuschel

Dafür habe ich ein weiteres Ohr im Paket gehabt, welches aber weder Fell noch eine Ohrmuschel hat. Tja und dann dieser Puten(?) Fuß. Wo kommt der denn nun her?
    Und was ist eigentlich das große Ding in der Mitte?

Hier mal ein Bild vom Inhalt:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann mir mal jemand sagen, was ich zu viel habe und was fehlt?

Findet ihr, dass ich trotzdem eine gleichwertige Ware erhalten habe? Oder habe ich eher schlechtere Sachen bekommen?

So dann viel Spaß beim rätseln.

• Oh, spannend :)

Ich versuch mal ein paar Sachen ;)

rechts unten, da ist ein Hühnerfuß (drittes Teil - das mit den abstehenden Teilen)
    das in der Mitte, recht groß und rosa sollte ein Schulterblatt sein.
    das lange dunkle, rechtweit oben ist ein Teil vom Kamel - der Kamelschwanz
    links, die zwei recht gleich großen Stücke sind die Rinderaorta
    ganz oben rechts, fast nicht mehr auf dem Bild sind die Rinderstrossen
    Die vier kleinen, dunklen Teil, fast gleich groß sind auch vom Kamel - vielleicht die Kopfhaut
    Das darunter ist der Rindereuter
    ganz rechts unten, die hellen flachen Teile, sind vom Rind - die Sehnen denke ich

Beim Rest bin ich überfragt. :)

• Ich kann das Bild nicht vergrößern, daher etwas schwierig. Am besten wären da Zahlen dazu, dann tut man sich mit dem beschriften leichter.

Kamelkopfhaut ist eher ganz links unten.
    Rinderkopfhaut sind die 2 hellen Stück oben (vermutlich gemeinsam 30cm).
    Darunter Kopfhaut mit Fell
    2x Rinderohr (die hellen)
    1x Ohr mit Fell (das dunkle müsste ganz leichten Flaum haben)
    Rinderaorta sind die beiden Teile schräg neben dem dunklen Ohr.
    Strossen und Maske/Nase oben rechts
    Ganz rechts unten ist Rindereuter, liegt da nicht ein zweites Stück beim Schulterblatt? Wobei das Stückchen (beim Schulterblatt) könnte auch Rinderschwanz sein
    Sehnen (Nackensehnen) sind unter dem Fuß
    Neben dem dunklen Ohr dürfte auch eine Sehne liegen
    Leber (kleine schwarze Streifen - das sind nur Leberstücke, keine ganze Leber)

Zusätzlich seh ich also Schulterblatt und Fuß.
    Fehlen würde mir Ohr mit Ohrmuschel

• Das große flache Ding in der Mitte könnte ein Schulterknorpel vom Kalb sein.
    Die hab ich neulich mal mitbestellt und die sahen auch so aus

Das unter dem Fuß sieht aus wie Rindernackensehnen

Aber insgesamt ist das nicht so wirklich das, was du bestellt hast.....

• Also das Ding unter den vier kleinen Teilen ist für mich definitiv ein Ohr und kein Rindereuter. Oder meinst du das Ding rechts neben dem Fell-Ohr? Das ist steinhart, dürfte also kein Euter sein. Die beiden Rindereuter sehe ich unten rechts und ein Stück darüber, diese langen braunen Dinger. Die sind nämlich weich.

Und die vier kleinen Teile sind auch weich. Kamelkopfhaut dürfte doch nicht weich sein oder? Außerdem habe ich noch kein schwarzes Kamel gesehen, folglich dürfte das schwarze Fell-Ding auch kein Kamel sein.

Grinsekatze:
    Ja ich bestelle Mixtüten über Facebook.

• Euter ist weich und riecht stark nach Käse, nicht gerade appetitlich, wenn man kein Hund ist. Wenn nichts in der Auswahl nach Käse riecht, fehlt das Euter.
    Leber hat auch getrocknet noch den typischen Geruch, das solltest du auch erkennen können.

Dagmar & Cara

• Dachte das macht zwischenzeitlich wer, aber gut, dann halt ich...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1. Leberstücke (4x)
    2. Rinderkopfhaut (2x)
    3. Rindermaske/Nase
    4. Rinderstrossen (2x)
    5. Kopfhaut mit Fell
    6. ? Sehne
    7. Ohr mit Fell
    8. ? Ochsenschwanz (stück)
    9. Schulterknorpel
    10. Ohr
    11. Aorta (2x)
    12. ? Kamelkopfhaut
    13. Ohr
    14. Fuß
    15. Rindernackensehnen (2x)
    16. Euter (2x)

Bei den drei ? wären bessere Fotos oder Beschreibung hilfreich, so kann zumindest ich nicht sagen was es genau ist.
    Kamelkopfhaut ist wesentlich dunkler als vom Rind, daher die Vermutung mit 12.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!