Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?

  • Im Ernst?


    Erschreckt mich gerade irgendwie echt, dass es hier User gibt die ihren Hunden so etwas umlegen..aus welchen Gründen auch immer.


    Und nur weil keiner etwas sagt, heißt es ja nicht dass es gutgeheißen wird.
    Getuschelt wurde da sicherlich.


    Ich hätts mir nicht verkneifen können, die Halter zu fragen warum die Hunde so ein Teil tragen.
    Kann ich nicht verstehen.

  • :shocked:
    Über Schmerzen den Hund erziehen zu wollen,kann böse ausgehen,das Verhalten des Hundes verändern,von den Auswirkungen auf das Hundeseelchen ganz zu schweigen.
    Aggression und Schmerz kann nah beieinander liegen,diese Hunde sollen funktionieren und das über Angst vor Schmerzen,wie abartig.

  • Überhaupt glaube ich, dass dieses "ich blöke jeden Hundehalter an, der seinen Hunden XY antut" nur Internet Großtuerei ist.
    Wir führen unsere Hunde situativ mit Dressurhalsband (aka stumpfer Stachel) auch auf Großveranstaltungen.

    Dann hast du mich noch nicht getroffen :ka:

  • Was zu beweisen war.


    Hier wird groß rumgetönt, aber ins Gesicht wird nichts gesagt. Weil man ja auf ner Veranstaltung ist :ka:


    Ich denke, das wird bei der Hund im Auto Situation nichts anderes sein. Man sagt nichts, weil man ja im Stress ist, zur Arbeit muss, da sagt ein anderer was usw.

  • Ich finde schon, das man etwas sagen muss.
    Mein Kollege hat schonmal durch den ganzen Laden gebrüllt, wem der Wagen mit dem Kennzeichen XX gehört.
    Der hat dann eine Ansage bekommen, das er sofort den Hund aus dem Auto holen soll. Mein Kollege hat in derzeit einen Eimer mit Wasser geholt, damit der Hund etwas trinken kann.
    Fand ich echt gut von meinem Kollegen, schon weil er selber kein Tierbesitzer ist. Sehr aufmerksam !
    Ich habe schon einige angesprochen, deren Hunde ein Stachelwürger um hatten. Natürlich die Stacheln nach innen.
    Man muss nicht rum blöken, wie du es schreibst. Man kann auch normal mit den Leuten reden und Überzeugungsarbeit leisten.
    Jedenfalls habe ich erreicht, das wenigsten in meinem Beisein der Stachler schonmal gedreht wurde. Ich hoffe, das ich die Leute in dem Gespräch nachdenklich machen konnte.

  • Doch, es gibt durchaus auch Menschen, die da was sagen. Hast nur leider noch keinen getroffen, der Dir da die Hölle lautstark heiß gemacht hat wegen Deiner Tierquälereien (oft sind auf solchen einschlägigen Veranstaltungen ja auch Menschen gleicher abartiger Gesinnung). Ich glaub aber fest daran, dass das noch kommen wird. :)


    Aber noch mehr Bühne mag ich Dir eigentlich nicht bieten, deshalb zurück zum Thema:


    Tiere als Therapie: Stellungnahme zum Tod zweier Hunde | Tiere als Therapie

  • Oder man ist sprachlos oder geschockt. Ich habe schon Hundehalter mit Hund am Stachel angesprochen, gebracht hat es nix, weil Opi meinte er kann den Hund sonst nicht halten, aber wenigstens der Frau war es peinlich. Zum Glück sieht man heute sowas kaum noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!