Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?
-
-
Wie kann man sich denn ne Meinung bilden ob es für irgendwen oder seinen Hund nötig ist, wenn man den oder das Tier nicht mal kennt. Das ist ziemlich vermessen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wie kann man sich denn ne Meinung bilden ob es für irgendwen oder seinen Hund nötig ist, wenn man den oder das Tier nicht mal kennt. Das ist ziemlich vermessen...
Wie kann man etwas behaupten was gar nicht stattgefunden hat?
Ein Forum ist dafür da um die EIGENE Meinung preiszugeben und wie man es selbst handhabt!
-
wenn der Hund zum Arbeiten gebraucht wird, kann ich das akzeptieren bzw. finde das in Ordnung.
Was für ne Logik.... ein Hund der gebraucht wird für die Arbeit kann auf jeden Fall im Auto bleiben (egal wie der das findet), aber wenn man seinen Hund im Auto lässt um ihm was Gutes zu tun, dann ist das böööööööhhhseeeee.
-
Wie kann man etwas behaupten was gar nicht stattgefunden hat?
Ein Forum ist dafür da um die EIGENE Meinung preiszugeben und wie man es selbst handhabt!Ne, ein Forum dient dem Austausch. Hier wird null drauf eingegangen, wenn mögliche Gründe dafür oder dagegen aufgeführt werden. Nein, denn ihrer Meinung nach ist es ja unnötig und damit basta.
-
"Wenn sie zwischendurch zum Arbeiten gebraucht werden." - Vielleicht solltest du alles lesen. Das beinhaltet für mich nämlich, das sie nicht 2 Stunden am Stück im Auto sitzen, sondern zwischendurch raus kommen und in der Box nur kurz "geparkt" werden...
-
-
Ne, ein Forum dient dem Austausch. Hier wird null drauf eingegangen, wenn mögliche Gründe dafür oder dagegen aufgeführt werden. Nein, denn ihrer Meinung nach ist es ja unnötig und damit basta.
Und ein Forum ist dafür da das verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Denn eine Diskussion basiert darauf, das man auch mal Konter gibt und seine Meinung preisgibt. Aber ist ja meistens so, das immer dann nachgegeben werden soll, wenn man das andere nicht hören möchte.
-
"Wenn sie zwischendurch zum Arbeiten gebraucht werden." - Vielleicht solltest du alles lesen. Das beinhaltet für mich nämlich, das sie nicht 2 Stunden am Stück im Auto sitzen, sondern zwischendurch raus kommen und in der Box nur kurz "geparkt" werden...
Das ist aber was alle echten Arbeitshunde angeht (Rettungshunde, Jagdhunde, Diensthunde) definitiv nicht der Fall. Da sind zwei Stunden am Stück im Auto warten eher noch kurz.
Vielleicht daher das Missverständnis. -
Das ist aber was alle echten Arbeitshunde angeht (Rettungshunde, Jagdhunde, Diensthunde) definitiv nicht der Fall.
Auch meiner Erfahrung nach ist das eher umgekehrt. Der Hund sitzt längere Zeit in der Box und kommt mal kurz zum Arbeiten heraus.
Ich persönlich sehe dabei kein Problem wenn der Hund 1-2x die Woche für ein paar Stunden in einer Box bleiben muss wenn ich am Hundeplatz bin. Wenn er zuhause wäre, würde er sich auch mal für 2 Stunden ins Körbchen legen und schlafen.
-
Das ist dann immer noch was anderes für mich als bei einem "Otto-Normal" Hundehalter. Schrieb ich ja. Ich kenne die genauen Zeiten bei solchen Diensthunden nicht, aber das ist da wohl einfach unumgänglich. Das ist etwas anderes, als wenn jemand seinen Hund 8 Stunden im Auto vor seinem Arbeitsplatz warten lässt.
-
Ein Forum ist dafür da um die EIGENE Meinung preiszugeben und wie man es selbst handhabt!
Das wäre dann aber ein sehr öder Austausch von Meinungen, die sich dann einfach so unmotiviert gegenüberstehen, oder? Das Spannende an einem Forum ist doch gerade, dass man andere Argumente und Gedankengänge nachvollziehen kann.
Wer sich also nur hinstellt und sagt: "Ist halt meine Meinung (und damit ist mein Statement unangreifbar und darf bitte nicht kritisiert oder auf logische Fehlschlüsse untersucht werden)", der trägt nüscht zur Diskussion bei und hätte sich in den allermeisten Fällen den Beitrag auch sparen können.
In einem Forum geht es doch gerade darum, die eigene Position mit guten, sachlichen Argumenten zu untermauern - und eben auch mal zugeben zu können, wenn man sieht, dass die "Gegenseite" in manchen Punkten vielleicht nicht ganz Unrecht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!