Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?
-
-
Es geht doch überhaupt nicht darum jeden Hund aus einem Auto zu retten oder die Besitzer der Tierquälerei zu bezichtigen, sondern darum die Menschheit auf die Gefahr aufmerksam zu machen. Es gibt nämlich immer noch genug Leute die sich keine Gedanken machen, die denn Hund bei 30 Grad im Auto lassen, mit ihm Fahrrad fahren oder stundenlang irgendwo angebunden lassen. Natürlich gibt es dann auch immer wieder andere Leute die übertreiben und eine Gefahr sehen wo keine ist. Aber deswegen ist Aufklärung doch trotzdem wichtig oder ?
Für mich wäre es auch eine Katastrophe wenn mein Angsthund auf der Straße läuft. Aber gerade deswegen mache ich mir immer Sorgen wenn meine Hunde alleine im Auto sind, unabhängig vom Wetter. Was weiß ich wer die Hunde ärgert oder wenn das Auto geklaut wird ......... aber ich kann auch nicht jedes Risiko ausschließen. Deshalb versuche ich die Wartezeiten im Auto immer so kurz wie möglich zu halten, auch im Winter .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gut, dann rufe ich in Zukunft jedes Mal die Polizei an, wenn mir jemand in Springerstiefeln, Bomberjacke und mit Glatze entgegenkommt. Weil der könnte ja potenziell gefährlich sein. Genauso ist das. Man sieht einen Hund im Auto und ruft vorsichtshalber mal die Polizei, weil es könnte ja gefährlich sein. Die Umstände werden außen vor gelassen, der Gesundheitszustand des Hundes wird außen vor gelassen, aber Hauptsache mal die Polizei verständigt.
Wisst ihr was, seit ich die Nummer an der Scheibe habe, hat sich keiner mehr beschwert, dass Newton im Auto wartet... Weil einfach den Besitzer anrufen, das ist ja mega unspektakulär... Da passiert ja nichts. Langweilig. Keine Gelegenheit sich zu profilieren. Seither können es die Leute offenbar besser beurteilen, ob es eine Notsituation ist oder nicht. Komische Welt...
Warum rechtfertigst du dich eigentlich permanent?
Ich denke, der Hund ist im offenen Auto im Schatten auf einem Schulparkplatz?
Ist doch was anderes als im geschlossenen PKW vor Netto in der Sonne. -
Das hab ich gerade auf Facebook gesehen. Ich empfinde das zB überhaupt nicht als “Panikmache“ (5 Minuten bei 36 Grad werden dort noch als in Ordnung gesehen), sondern als Aufklärung.
-
Ich fände es einfach sinniger aufzuklären wie lange es noch ok ist, ohne die schreiend rote Farbe danach.
Denn ein großteil aller uninformierten sieht in dieser Tabelle nicht "ah, 5min bei 36 Grad sind ok" sondern sehen nur "36 grad-rot-tierquälerei!!!" (Und so nach 3-4 Wochen erinnerin sie sich nur noch an "warm-auto-tierquälerei")
Es ist immer von Vorteil aufzuzeigen was GUT ist statt möglichst viel zu zeigen dass schlecht ist. Denn das schlechte bleibt Menschen ganz besonders effektiv in Erinnerung.
-
Wo steht denn in der Tabelle was von "Tierquälerei". Warum musst Du das so definieren? Reciht doch völlig aus, wenn Du die Farben reklamierst.
-
-
es ist doch egal ob da nun Rot, neongrün oder Einhornglitzerrosa verwendet wird.
Die Tabelle zeigt weniger wie lange der Aufenthalt noch möglich ist- sondern mehr ab wann es gefährlich wird. Und schau mal auf FB und co. Ja, da wird von Tierquälerei bis hin zu Hundemörder alles geschrieben. Drohungen gegen das eigene Leben sind, wenn man anmerkt dass 5min bei 36 Grad noch gehen, noch echt nett.
Ja, es sind nicht alle so. Aber allein die Tatsache dass es Menschen gibt die auf solche Informationsarten SO reagieren sollte zum Umdenken bewegen.
Denn ehrlich gesagt: mich wundert es dass es noch zu keiner Gewalt gegen Hundebesitzer gekommen ist sie es wagen diese 5min auch tatsächlich mal zu nutzen. Beschimpft wird man schon, das habe ich erlebt (nicht mein Hund, ich kannte die Besitzer nicht, der Hund war aber gerade mal 4min- laut Uhr- alleine weil die Besitzerin es wagte den Sprit zu bezahlen)
-
Wenn nun jemand anfängt zu behaupten Gassigehen bei über 30 grad tötet Hunde
Flotte Bewegung bei prallem Sonnenschein kann durchaus zu einem Kollaps führen.
Ich habe auch schonmal Leute angesprochen, die ihren Balljunkie bei heißem Wetter über die Wiese gejagt haben. Keine Einsicht - der Hund wisse ja, ob er das aushalte. Es mache ihm ja offensichtlich Spaß. -
Flotte Bewegung bei prallem Sonnenschein kann durchaus zu einem Kollaps führen.Ich habe auch schonmal Leute angesprochen, die ihren Balljunkie bei heißem Wetter über die Wiese gejagt haben. Keine Einsicht - der Hund wisse ja, ob er das aushalte. Es mache ihm ja offensichtlich Spaß.
Und nun stell dir vor- nur weil es so ein paar Deppen gibt- wirst du auf JEDEM Spaziergang direkt mal angeblökt. Denn du könntest ja auch derjenige... welcher... unter umständen... möglicherweise... kann man ja nie wissen...Wenig schöne Vorstellung, oder?
-
Sag mal wo lebt ihr denn, dass es dort solche Hundehalter gibt.
-
Sag mal wo lebt ihr denn, dass es dort solche Hundehalter gibt.
Du, so viele sind das nicht.
Aber es reicht ein Trottel um den Ruf hunderter zu ruinieren
Dieser Trottel ist dann aber meist auch derjenige, der sich weder an Verboten, Beleidigungen und ähnlichem stört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!