Thema Hund im Auto lassen - sinnvolle Sensibilisierung oder übertrieben?

• Nun, ich bin aber nicht in deiner Situation und für mich ist dieses was wäre wenn irrelevant, da es eben nicht so ist und bisher dachte ich, dass hier jeder eben seine eigene Meinung vertritt. Man sollte mich auch nicht unbedingt dazu animieren, mich in eine Debatte zu bringen, wo ich nicht nur die eigene Meinung vertrete - es sei denn, man steht wirklich auf ellenlange Monologe mit ganz vielen verschachtelten Sätzen. Ich habe ganz klar geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann, wenn man anders denkt und anders reagiert. Selbst wenn es nur um die Scheibe ginge. Im Übrigen sagte ich auch, dass ich schon die Sorge um das Tier hätte, auch wenn es kein Problemhund wäre.
    Und ich verteidige auch nicht diejenigen, die überreagieren, sondern sage, dass ich die FB Aktionen trotz Übertreibung bzw. Suggestion in Ordnung finde. Und das fände ich auch noch mit Problemhund, denn dieser änderte nichts an der Tatsache, dass ich die Leute aufgrund von Erfahrungswerten, die dort von ihren Einschlagaktionen -fastaktion -evtl. Aktionen erzählen, schlicht nicht ernst nehme. Das Beispiel hat es doch gezeigt, das gebracht worden ist, dass die Leute nur labern und andere auffordern es zu tun. Nicht, dass ich das gebraucht hätte.

Es gibt keinen perfekten Weg, das ist einfach so, weil es eben jene Menschen da draußen gibt. Die Einen, die alles panisch fressen und die anderen, in die man nichts hineinbekommt. Also muss man sich entscheiden und ich habe mich für die FB Aktionen ausgesprochen.

• Abgesehen davon das meine nie im Auto warten, würde ich (und viele andere bestimmt auch), nicht wollen das jeder meine Handynummer hat. Gibt genug verrückte heutzutage!

• Hm, also da wären mir dann aber die paar Öcken wert, wenn ich den Hund ab und an mal im Auto ließe, mir irgendein Handy für zehn Öcken und Gratisprepaidkarte zuzulegen, nur für diesen Zweck.

• Wenn ich das immer lese; alle sind bei facebook und "teilen" jeden scheiß mit der Welt, aber die Handynummer ist der heilige Grahl.... :roll:
    Da sind plötzlich alle im Zeugenschutzprogramm.. :hust:
    Schlimmstenfalls ruft mal ein Spinner an, so what. Richtige Stalker kriegen die auch so raus. Und wer das Handy geschäftlich nutzt tut eh gut dran das mal abzuschalten und ein privates zu haben.
    Selbst wenn die Nummer ein Tierschützer bei Facebook teilt und zum shitstorm aufruft, das hält dann zwei tage und dann gehen die Idioten weiter zum nächsten Thema..

Gehört für mich genau zum Thema, man MUSS sich sicher nicht vor fremden rechtfertigen, man hat das Recht seinen Hund unbehelligt im Auto zu lassen, wenn man das für richtig hält, aber manchmal erspart es einrm einfach Stress.

• Am einfachsten ist es, denn Hund einfach nicht bei der Affenhitze im Auto zu lassen. Dann erübrigt sich das Thema ganz.

Und das jemand einfach hingeht und die Scheibe einschlägt ist mehr als gering. Da braucht man auch nicht viel Hundewissen, um festzustellen ob es dem Hund gut geht oder nicht!

• @Superpferd, wenn ich das richtig gelesen habe hast du doch schonmsl eine Scheibe eigeschlagen,schreib doch msl wie die Situation im Detail abgelaufen ist und was hinterherkam. Fänd ich interessant!

• @Superpferd, wenn ich das richtig gelesen habe hast du doch schonmsl eine Scheibe eigeschlagen,schreib doch msl wie die Situation im Detail abgelaufen ist und was hinterherkam. Fänd ich interessant!

Richtig , kann ich dann gerne erläutern wenn es erwünscht ist! Mach ich dann wenn ich am Lappi bin. Vom Handy aus ist es zu viel getippel.

• Am einfachsten ist es, denn Hund einfach nicht bei der Affenhitze im Auto zu lassen. Dann erübrigt sich das Thema ganz.

Und das jemand einfach hingeht und die Scheibe einschlägt ist mehr als gering. Da braucht man auch nicht viel Hundewissen, um festzustellen ob es dem Hund gut geht oder nicht!

Nein, am einfachsten ist es, wenn sich die Leute aus den Angelegenheiten anderer raushalten und nicht jedem unterstellen, er sei ein absoluter Vollpfosten und würde sich nicht ordentlich um seinen Hund kümmern oder gar ihn quälen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!