Wo soll das ganze nur enden??

    • Heute will ich auch mal berichten was in meiner "Siedlung" los ist. Ein ausländischer Mitbürger (vermutlich Russe/Pole) nein ich will hier keine "Ausländer" Debatte!! das kann mit jedem passieren. Er hat eine "Junge" vermutlich 2-3 jährige Bernadiner Hündin. Alle Nachbarn (auch die mit Hunden) gehen im aus dem Weg. Er hat keine Ahnung von Hunden und wohl auch keine Erlaubnis (NRW) diesen Hund zu halten. Er läßt sie mitten in der Stadt frei laufen, obwohl er verboten ist und sag immer nur der Hund sei ja lieb. Sie keift aber mehrere Hunde sehr stark an und die Leute haben Angst vor Ihr. Mehrmals haben meine Nachbarin mit unkastrierten Rüden und mein kastrierter Rüde den Herrn gebeten den Hund anzuleinen bis wir vorbeigegangen sind.
    • Eins Abends hat er den Hund angeleint und als wir auf seiner Höhe waren mit einem lächeln von der Leine gelassen. Sie kam mit großem Getöse auf meine Nachbarin zu und fletschte die Zähne. Meine Nachbarin hat sie angeschnauzt und mit dem Fuss aufgestampft. Hund ließ sich davon nicht beeindrucken und kam weiter zähne fläschend in unsere Richtung. Sie musste nachdem sie versuchte sich in ihrem Hund zu verbeißen mit Pfefferspray abwehren.
    • Muss das sein????
    • Erstmal ein paar Wochen Ruhe dann kam er mit seinem Schwiegersohn an. Der mit Staff-Bull an der Leine. Erstmal längere Unterhaltung, wir wollen das er Abstand hält und seinen Hund an der Leine. Mehr nicht.
    • Plötzlich bedroht uns der Schwiegersohn (Huren, Hartz 4 Schlampen etc.) ohne ersichtlichen Grund von uns kam keine Aggression/Beleidigung oder irgendetwas. Wir mussten uns mit Pfefferspray gegen den immer Aggressiver werdenden Schwiegersohn zur Wehr setzen. Polizei etc das komplette Programm. Die Polizei sagte uns zwar wir hätten uns richtig Verhalten und die beiden vor allem der Schwiegersohn jetzt richtig Ärger- aber wir sind einfach nur geplättet. Ist das so heute üblich??
    • Ich habe schon viele komische Leute erlegt aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
    • Wie entwickelt sich unsere Gesellschaft?? Kann man nur noch mit Pfefferspray unterwegs sein??
    • Ratlos und mit einer Botschaft an alle bitte habt :respekt: für eure Mitmenschen!!
  • Möchtest du jetzt eine Empfehlung zu der Bernhardinerhündin oder einen allgemeinen Aufreg-Thread über unsere achsoschreckliche Gesellschaft?

    Wenn man keine Debatte über Ausländer haben möchte, dann kann man auch einfach "ein Mitbürger" schreiben und nicht "ein ausländischer Mitbürger (Russe/Pole)", wenn es mit dem Sachverhalt eigentlich überhaupt nichts zu tun hat.

  • Nein, es nicht so üblich :ka: Polizei rufen und das OA einschalten.
    Wenn es so weiter geht, wird es sich aufstauen und immer aggressiver werden.
    Irgend jemand wird in absehbarer Zeit auf der Strecke bleiben, Hund oder Mensch und die Seite ist jetzt schon abzusehen.

  • Wie ich mit der Bernhardiner Hündin klar kommen weiß ich, was macht man aber mit solchen Besitzern? Warum muss man seinen Hund immer und überall frei rumlaufen lassen. Und was machen andere bei Begegnungen mit solchen Besitzern?? Sich zusammenschlagen lassen??

  • Solch seltsame Begegnungen hat man wohl nur ganz selten, mir ist sowas zumindest noch nie passiert. Wenn du in einer solch gefährlichen Gegend wohnst, kann ich Krav Maga oder eine andere Kampfsportart bzw. Art von Selbstverteidigung empfehlen. ;)

  • Ganz ehrlich die Polizei mach gar nichts!! Polizei sagt nur sein sie froh das man sie nicht zusammengeschlagen hat und gut das sie sich gewehrt haben. (Hätten das alle mal in Köln war noch so ein Spruch der Polizistin!!) Und besorgen sie sich ein effektiveres Pfefferspray ??? Danke für den Rat. Wir wohnen in Krefeld ganz normale Wohngegend am Klinikum kann also überall passieren außer vielleich in Meerbusch (lach).
    Das OA sagt übrigens "wurde einer Verletzt`" Nein, dann melden sie sich wieder wenn einer der Hunde gebissen hat! Ja Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

  • Was meinst du mit Erlaubnis? Meinst du den normalen Sachkundenachweis? Falls er den nicht haben sollte, dann zahlt er auch keine Steuern für den Hund. Den muss man nämlich mit einreichen, wenn man den Hund anmeldet. Ich würde demnach das OA informieren, das es da wohl jemanden gibt, der keine Steuern zahlt. Dann werden die zumindest schon mal auf den Fall aufmerksam

  • Was möchtest du denn von der Polizei und vom Ordnungsamt? Polizei hat die Anzeige aufgenommen und damit ist dein Part erstmal erledigt. Und was soll das Ordnungsamt machen? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!