Wo soll das ganze nur enden??

  • Ach ja... sollten sich übriges solche Dinge in Reality abspielen: Es sind nicht immer (nur) die "ausländischen Mitbürger", die sich asozial und daneben benehmen..... Wie man hier sehen kann.....

  • Wie ich mit der Bernhardiner Hündin klar kommen weiß ich, was macht man aber mit solchen Besitzern? Warum muss man seinen Hund immer und überall frei rumlaufen lassen.

    Warst Du nicht die mit dem "Chef-Typ-Hund" der llles regelt, andere faltet und dabei immer Recht hat (weil er ja der "Chef-Typ" ist)???

  • Im Eingangspost sagtest du, dass die beiden Herren richtig Ärger bekommen. Jetzt betonst du ständig, dass die Polizei sich nicht darum schert. Was stimmt denn nun? Ich blick hier nicht durch :???:

  • Warst Du nicht die mit dem "Chef-Typ-Hund" der llles regelt, andere faltet und dabei immer Recht hat (weil er ja der "Chef-Typ" ist)???

    Der faltet nicht, der sche*ßt zusammen, damit sich alles unterwirft, was kleiner ist. Und die anderen Hundehalter, die das unterbinden wollen, reagieren aus Unkenntnis grundsätzlich falsch und finden es blöd, dass der Chef- Hund mit ihren so umspringt.
    Also eigentlich (wenn ich genauer darüber nachdenke) macht der Chef- Hund genau das, was der polnisch- russische Bernhard- Hund auch macht. Nur, dass es da natürlich was völlig anderes ist, weil Bernhard nicht Chef ist und deshalb bekommt der eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht.

    Da kann man nur hoffen, dass sich das nicht rumspricht. Sonst kriegt der Chef- Hund irgendwann auch mal ne Ladung Pfeffer ab und Frauchen Ärger mit dem Ordnungsamt. Obwohl... die reagieren ja nicht. Kann man fast froh drüber sein, oder?

    • Heute will ich auch mal berichten was in meiner "Siedlung" los ist. Ein ausländischer Mitbürger (vermutlich Russe/Pole) nein ich will hier keine "Ausländer" Debatte!! das kann mit jedem passieren.
    • Wie entwickelt sich unsere Gesellschaft?? Kann man nur noch mit Pfefferspray unterwegs sein??

    Und warum erwähnst Du dann, dass es deiner Meinung nach ein Mitbürger aus dem Ausland ist- wenns denn doch egal ist?
    Ist es Dir ja wohl doch nicht?

    Das ist der Alltagsrassismus, der um sich greift und den ich aus tiefstem Herzen verabscheue, gegen den hätte ich gerne immer verbales Pfefferspray dabei.
    SO entwickelt sich unsere Gesellschaft, na herzlichen Glückwunsch.

    Sorry, rege mich auf, ist OT, aber ich finde das unterirdisch.

    Ansonsten: was willst Du hier lesen? ich verstehe es nicht. Die Polizei hat doch deine Anzeige aufgenommen oder wie?

  • Der faltet nicht, der sche*ßt zusammen, damit sich alles unterwirft, was kleiner ist. Und die anderen Hundehalter, die das unterbinden wollen, reagieren aus Unkenntnis grundsätzlich falsch und finden es blöd, dass der Chef- Hund mit ihren so umspringt.Also eigentlich (wenn ich genauer darüber nachdenke) macht der Chef- Hund genau das, was der polnisch- russische Bernhard- Hund auch macht. Nur, dass es da natürlich was völlig anderes ist, weil Bernhard nicht Chef ist und deshalb bekommt der eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht.

    Da kann man nur hoffen, dass sich das nicht rumspricht. Sonst kriegt der Chef- Hund irgendwann auch mal ne Ladung Pfeffer ab und Frauchen Ärger mit dem Ordnungsamt. Obwohl... die reagieren ja nicht. Kann man fast froh drüber sein, oder?

    Doppelmoral lässt grüßen :ugly: Wenn der Hund des TE sich daneben benimmt ist das okay aber wehe ein anderer (Größerer) tut dasselbe?

  • Ich verstehe diesen Thread nicht. Erste Frage als naive Ausländerin: ist denn der Bernhardiner in NRW auf einer Rasseliste als Kampfhund (???), oder warum soll die Haltung nicht erlaubt sein.
    Zweite Frage: wenn die Haltung ohne besondere Bewilligung/Ausweis nicht erlaubt ist, und dieser nicht vorhanden ist (woher weiss man das?), warum reagieren weder Polizei noch OA?

    Und zuletzt: ein bellender, rumlaufender grosser Hund ist GsD noch kein Offizialdelikt, ebensowenig ist eine verbale Bedrohung eines. Sprich, man muss Anzeige erstatten, wenn man das strafrechtlich verfolgt haben will. Ist das in NRW/D anders?

  • @naijra:
    Hunde über 20 kg/ 40 cm Schulterhöhe müssen in NRW u.a. in Wohngebieten angeleint werden und der Halter muss einen Sachkundenachweis haben. Ich denke, dass das gemeint ist.

  • Wenn du so aggressiv auch im realen Leben auftritts, dann wundert mich wirklich nichts.
    Aber ich kann auch keine selbsternannten Polizisten leiden. Ruf die Stellen an, die es was angeht und gut. Wenn du bei diesen Stellen ebenso auftritts (ich wiederhole mich, aber ich habe das Gefühl ich muss nochmal dieses Prinzip 'wie es in den Wald reinschreit' erklären') dann glaube ich, dass das Ordnungsamt oder auch die Polizei dir nicht gerade um den Hals fällt.

  • Hmmmm, also es kommt immer mal vor, dass unangeleinte Hunde auf uns zu kommen. Aber ich sag, mal in 99 Prozent der Fälle, kommt man miteinander klar. Unabhängig, ob der andere HH auf diese Bitte eingeht oder nicht, kam es noch nie zu Handgreiflichkeiten deswegen.

    Ich möchte mal vorsichtig in den Raum stellen, dass du dein Anliegen vielleicht schon von vornherein ein wenig zu aggressiv vorträgst, dass da niemand mehr freundlich drauf reagieren kann?

    Und wieso trägst du überhaupt Pfefferspray mit dir rum? Du gehst schon mit der Intention aus dem Haus, dich damit mit deinen Mitmenschen auseinandersetzen zu müssen, oder?
    Ich jedenfalls besitze sowas nicht und hätte es auch noch nie gebraucht. Vielleicht ein wenig Sache der Einstellung...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!