Concept for Life

  • Ich hab zufällig bei Zooplus ein neues Futter entdeckt Concept for Life Hundetrockennahrung günstig bei zooplus!


    Die Sorte "Concept for Life Medium Adult" hab ich mal kurz angesehen.
    Vom Text her ist es natürlich DAS Futter schlechthin und so von den Bestandteilen würde es eigentlich recht gut zu unserem Kurzbein passen beim überfliegen.
    Aber irgendwie bin ich mir bei dem Futter durch diese ganzen "Super-Extras" total unsicher.
    Ganz vorne mit dem Stay-Clean™-Komplex. Google wollte mir da auch nicht so wirklich helfen :ugly:


    Was sagt ihr zu dem Futter? Und hat es vielleicht schon Jemand gekauft und kann berichten?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Concept for Life* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde es nicht füttern.
      Die Zutatenliste fängt mit gemahlenen Federn an und der Fleischgehalt liegt in der Trockenmasse bei 7%.
      Ich finde das als Hundefutter ungeeignet. Da ist es mir auch egal, was "Stay-Clean" ist.

    • Nun, mir sind zu viele Füllmittel drin. Mais, Rübenschnitzel etc.


      Und StayClean ist ein wildes Versprechen, dass die nicht einhalten können,


      Zahnpflege:

      Der Stay-Clean™-Komplex mit hochlöslichem Vitamin C sorgt für eine

      Verminderung von bakterieller Plaquebildung und Zahnstein. Zudem sorgen
      spezielle Pflanzenfasern für eine mechanische Reinigung der Zähne


      Quark also. Hört sich einfach nur toll an, weil denglisch und so.

    • Ist mir grundunsympatisch. Habe nichts zu den Inhaltsstoffen finden können und habe auch irgendwie keine Lust, danach suchen zu müssen.


      So...jetzt habe ich doch noch gesucht und bin tatsächlich fündig geworden.
      Würde ich nicht füttern. Für den Preis gibt es bessere Futtersorten.

    • Gut, dass ich nachgefragt hab :shocked:
      Dann wird das eindeutig nicht gekauft.


      Boah, diese kleine Mistkröte ist langsam nervig beim Futter :ops:
      Es hat nicht zufällig einer ne Idee welcher Futter von Protein und Aschegehalt ok wäre, nicht weniger als 14% Fett hat und NICHT Getreidefrei ist? Kein Fischgeschmack.
      Und auch als kleiner Sack bis höchstens 10 kilo verkauft wird :hust: (er bekommt zusetzlich noch Rocco-Dosen im wechsel. Da hält so Trockenfutter ewig).


      Edit: CAVOM Compleet war auch in der Überlegung und wäre auch relativ perfekt. Nur das mit dem K3 (das angeblich drin sein soll laut alten Beiträgen) verunsichert mich.

    • Ich hab einen kleinen Probesack Concept for Life Vet Mobility zur Probe gekauft. Wo findet man denn die Herstellernummer? Ich finde nur ein MHD und eine Chargennummer. Die Zusätze die da drin sind sind sehr ähnlich dem Royal Canin Mobility... daher frag ich mich in welchen Betrieb das hergestellt wird.

      Eigentlich hatte ich den Eindruck das das RC etwas hilft, auf Nachfrage weiß ich jetzt aber was da für Antioxidantien und Konservierungsmittel verwendet werden und die will ich eigentlich nicht füttern.

      Weiß jemand was beim Concept for Life verwendet wird?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!