"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mir graust es immer wenn andere Halter mir erzählen dass sie auch kochen
"Ja wir kochen auch schon lange selbst, es gibt immer Lunge und Nudeln!"
Wenn ich gekochte Lungenstücke als Leckerli dabei habe fragen mich die Leute eher wo es denn Lunge zu kaufen gibt. Bekannt ist hier bestenfalls getrocknete Lunge.
Vor ca 20 Jahren hab ich einen Hund mit Leberproblemen übernommen. Jetzt wollte ich alles richtig machen und hab Leberdiät-Trockenfutter gefüttert. Ihr glaubt nicht wie froh ich war als die Tierärztin sagte ich solle besser selbst zubereitetes Futter geben. Seitdem wird wieder frisch gefüttert.
Im Prinzip fütter ich meine Hunde immer noch wie die Oma.
Ich hab zwei Dosen Rinti geschenkt bekommen. Da ist wohl wirklich mehr Lunge und Schwarten drin wie sonst was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für morgen vorbereitet:
Gebratene Hühnerbrust mit Zucchini und Tomate
Frühstück: in Kefir eingeweichtes Quinoa und Amaranth (beides gepufft, irgendwie praktisch)
Für mich der Rest als Butternut Chicken ?
Sagt mal, wie viel Gramm Fleisch bekommen eure Hunde bei wie viel Gewicht pimaldaumen?
Mir wurde von einer Physio die auch Ernährungspläne macht gesagt es wäre zu wenig (auf 24kg 200-300g Fleisch, je nachdem, ob es Milchprodukt gibt oder Ei)
-
Meine 3 wiegen zusammen 60 kg und ich rechne etwa 700-800 Gramm Fleisch plus etwas Knabberkram.
Das ist allerdings nur grober Anhaltswert. Manchmal gibt es mehr, manchmal deutlich weniger. Kommt auch drauf an ob Fleisch/Fisch knapp in der Truhe ist oder eigentlich zu viel da ist.
-
Dankeschön :)
-
Sagt mal, wie viel Gramm Fleisch bekommen eure Hunde bei wie viel Gewicht pimaldaumen?
Mir wurde von einer Physio die auch Ernährungspläne macht gesagt es wäre zu wenig (auf 24kg 200-300g Fleisch, je nachdem, ob es Milchprodukt gibt oder Ei)Finya bekommt bei 7,5kg (etwa 14 Jahre) 60-80g, je nachdem wie es ihr geht. Wenn das Bauchi grad angeschlagen ist, lieber weniger.
Frodo wiegt 6kg (5 Jahre) und bekommt 100g.
-
-
Mir wurde von einer Physio die auch Ernährungspläne macht gesagt es wäre zu wenig (auf 24kg 200-300g Fleisch, je nachdem, ob es Milchprodukt gibt oder Ei)
Pauli, 4,3kg, bekommt ca. 80g, wenn sonst nix eiweißhaltiges dabei ist.
-
Pixel bekommt pro tag grob 50g-80g auf grob 200g-250g Futter bei 5kg Gewicht. Das reicht dicke um ihren Proteinbedarf nach MZ von ich glaube 16,5 g pro Tag zu decken.
-
Trine bekommt bei ca 8,5 kg etwa 100g Fleisch auf zwei Mahlzeiten, mal mehr, mal weniger. Das deckt den Proteinbedarf knapp, aber sie bekommt auch getrocknete Entenbruststreifen als Leckerchen, die auch noch was mit auf die Waage werfen (und die anderen Leckereien *hust*)
-
Ich muss nochmal nach m/z schauen, ich dachte ich läge gut.
Vielen Dank euch ☺
Was zum naschen gibt's hier natürlich auch ?
-
Hier gibt es rund 150g Fleisch auf 20kg Hund, zusätzlich je nachdem eben Ei oder Milchprodukte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!