"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Tatuzita Das sieht ein bisschen aus wie "schon einmal gegessen" :ops::lol:

:D

Ich bei mir immer so grinning-dog-face-w-smiling-eyes  
    Ist immer geil das sich die Leute vorstellen wenn ich erzähle das Pixel gekocht bekommt.

Die stellen sich dann eher so was vor und beneiden sie

(https://i.pinimg.com/originals…80e9c4fa2ddf8b198416b.jpg)

Den Schlonz aus Erdnussbutter, Möhren, Zucchini und Himbeeren und Fleisch wollen sie aber dann doch nicht haben wenn man ihn anbietet

• Mit dem Fett muss ich mittlerweile etwas aufpassen, so hohe Mengen (15-20%) wie früher verträgt Pixel nicht mehr, was etwas doof ist weil sie im Moment schon wieder zu dünn ist.
    Ich hätte nie gedacht das ich mal diese Art von Problem haben würde wo ich doch immer gegen Übergewicht angekämpft habe.

Das ist bei Finya auch so. Früher hat sie 3g Flocken bekommen, weil sie von mehr sofort zugenommen hat. Jetzt bekommt sie 25g und hält damit gerade so ihre 7,5kg :verzweifelt:

Und Madame hat sich selbst auf 3x am Tag futtern umgestellt. Sie lässt sich beim Frühstück immer einen Rest im Napf, den sie dann mittags/nachmittags futtert.

Frodo hat Gott sei Dank verinnerlicht, dass er nicht an ihren Napf darf und futtert ihr somit nichts weg :gott:

• Vor 20 Jahren hab ich zum ersten Mal eine Hundeschule besucht. Wie das so ist wurde ich nach dem Futter meiner Hunde gefragt. Die entsetzten Gesichter als Reaktion auf meine Antwort: Ich füttere gekocht, roh und Reste von mir, wie es grad kommt, amüsieren mich immer noch.

Der Hammer war die Antwort der Trainerin. Wer nicht bereit ist Fertigfutter zu kaufen sollte keinen Hund halten dürfen.

So Reaktionen gibt es heute nicht mehr. Das Thema Hundefutter scheint sich entspannt zu haben.

Mir graust es immer wenn andere Halter mir erzählen dass sie auch kochen :flucht:

"Ja wir kochen auch schon lange selbst, es gibt immer Lunge und Nudeln!" :ugly:

• Hier gibt es für 2 Tage

Pferd und etwas Rind (Pferd reichte nicht mehr ganz für 2 Tage) auf einem Kürbis-Fenchel-Sellerie-Birnen-Spiegel, verfeinert mit Ingwer und dazu wird eine Natur-Wildreis-Mischung gereicht.

Es mundet vorzüglich spricht der Herr (okay.. er spricht in Sabberfäden, aber ihr wisst was ich meine).

Ergänzt wird noch mit üblichem Kram (Öl, Mineralien)

• Es gibt einen Grund warum ich keine Fotos einstelle... es sieht immer aus wie schonmal gegessen, da der Herr alles nichtfleischige um den Napf verteilt, wenn es nicht püriert ist. Einzig das Fleisch darf stückig sein :D

Irgendwie muss man sich die Pampe ja schön reden, wenn das Auge schon nicht mitessen kann

• Jetzt isses auch noch abgebrannt... Merke: Bulgur nicht gleich mit in den Topf werfen.

Aber ich denke ich konnte es noch retten. Zumindest so, dass es für Hund noch essbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!