"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Bei uns sind die Nächte auch deutlich kürzer, wenn es suppiges Futter gab. Abends gehen sie normal um 22-22.30 pinkeln und dann wieder so um 6-7.00 rum. Wenn es viel Flüssigkeit gab, gehen wir meistens um Mitternacht rum nochmal und morgens dann gerne schon um 5
Ja, ich habs mir abgewöhnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Audrey II Quinoa und Hirse seien auch ok. Ach cool, leider viel zu weit weg von mir, da würde ich auch gerne hin. Vielleicht findest du ja was dazu raus. Wobei, wenn noch nix gesichert ist, wird es wahrscheinlich nicht großartig im Gespräch sein. Die Dame meinte nur, dass sie eben seither kein Buchweizen mehr mit in die Futterpläne packt.
@stefanie Ich lasse mir auch zwei Rationen an der FU Berlin erstellen. Du kannst dort auch eine Rationsanpassung in Auftrag geben, das ist dann günstiger, dadurch könnten die sich aber um die Vitamine kümmern. Wie gesagt, ich habe heute mit der Dame telefoniert, und das war echt super. Die gehen sehr auf alle Bedürfnisse ein und nehmen sich viel Zeit. Soweit kann ich es also bisher empfehlen :)
-
Danke
an wen wende ich mich denn da?
(Gerade eben gabs wieder Kartoffeln und Putenfleisch, begleitet von nem mulmigen Gefühl, aber nem wohlig schmatzenden Hund) -
Vetmed FU Berlin und Futtermedicus
Dort hatte ich bei beiden einfach allgemein an die Mailadressen geschrieben und die Vorabberatung bekommen. Ich meeeeeine München und so 1-2 andere Ärzte gibt es auch noch, die das ganze anbieten.
-
Ich hab einfach an die generelle Email von Vetmed FU Berlin ein paar Fragen geschickt und sie meinte dann, ich soll Anamnesebogen ausfüllen und sie dann anrufen damit wir das weitere Vorgehen besprechen können :)
-
-
Wegen den Kartoffelflocken noch...ich hatte die jetzt lange nicht mehr, aber letztens habe ich wieder welche geholt, ebenso Hirseflocken und Frodo mag die richtig gern. Er steht auf matschiges Futter
-
Gestern kam meine Bestellung aus einem Barfshop an, hab jetzt endlich jemanden gefunden der sich mit mir in die Bestellungen hinein teilt
hab bunt durcheinander bestellt: Ziegenfleisch, Lammzungen, Entenherzen, Gänsemägen, Rippen von Reh und Ziege, Puten- u. Rindfleisch. Dürfte für ca 2,5 Monate reichen.
heute gab es:
Gänsemägen
Buchweizen
Fenchel, Tomate
Algenkalk, Salz, Weizenkeimöl, Algen, frische Kräuter -
Wo hast du denn bestellt?
Heute kamen meine Schraubgläser an... Ich hab Angst
Werde nachher mal 2 Gläser mit Innereien einkochen, davon hab ich noch genug, da wäre es nicht schlimm wenn es nichts wird... Drückt mir aber trotzdem mal vorsichtshalber die Daumen
-
@sabarta
bei Elbe-Elster. die haben haufenweise ausgefallene Sachen...Rehköpfe zB -
Hab ichs mir doch fast gedacht
Da bestelle ich auch gerne, eben wegen der großen Auswahl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!